Noch Anfänger?

Diskutiere Noch Anfänger? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich reite nun seid 7 Jahren und möchte wissen ob ich noch ein Anfänger bin. Sowas wie Springen etc. hatten wir nicht auf dem...
  • Noch Anfänger? Beitrag #1
xXLoveXx

xXLoveXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich reite nun seid 7 Jahren und möchte wissen ob ich noch ein Anfänger bin. Sowas wie Springen etc. hatten wir nicht auf dem Reiterhof,allerdings sind wir über Cavalettis gesprungen...:D
Hab deswegen auch überlegt den Reiterhof zu wechseln oder eine Reitbeteiligung zu nehmen.
Denkt ihr mit 7 Jahren Reiterfahrung ist man noch ein Anfänger,oder ein Fortgeschrittener Reiter?
Und: Was ist nach eurer Meinunsg denn besser: Reitschule oder Reitbeteiligung?

LG Love ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch Anfänger? Beitrag #2
Hallo du,

ob du mit 7 Jahren Reiterfahrung noch ein Anfänger bist, hängt ganz von deinem persönlichen Können und deinem Fortschritt ab.

Es gibt sicherlich Reiter, die schon solange auf dem Pferd sitzen aber z. B. nie wirklich Unterricht hatten. Das sind in meinen Augen schon noch Anfänger. Ich reite nun seit 9 Jahren und bin vielleicht gerade so ein fortgeschrittener Reiter. Zwischendruch war bei mir mal fast 2 Jahre Pause und Unterricht hatte ich auch nur drei Jahre, die restliche Zeit über hatte ich immer Reitebeteiligungen.

Wenn du gut reiten kannst und dir das zutraust, kann man bestimmt mal über eine Reitbeteiligung nachdenken. Schließlich nimmst du seit 7 Jahren Unterricht, so wie das verstanden habe? Es ist aber auch bei einer Reitbeteiligung gut, wenn man regelmäßig Unterricht dazu bekommt. Was das Reiten angeht, lernt man nie aus ;)
Frag doch einfach mal bei deinem Reitleherer / bei deiner Reitlehrerin nach, wie sie dich einschätzt.

Liebe Grüße,
Chat

• Noch Anfänger? Beitrag #3
Ich würde an deiner Stelle, wenn es dir möglich, vielleicht gar nicht deine eigene RL sondern eine andere fragen, falls du eine kennst... Die eigene RL würde dir wohl kaum sagen (wenn es so wäre) das du in dieser Zeit nichts dazugelernt hast... Die eigene RL übersieht hin- und wieder auch mal Fehler bei ihren Schülern, weil sie sich halt an deine Fehler gewöhnt... Wenn du Turniere reitest und keine andere RL kennst, sind meiner Erfahrung nach auch Richter sehr offen und geben dir zu solchen Themen gerne Auskunft...

• Noch Anfänger? Beitrag #4
Ob du ein erfahrener Reiter bist hängt nicht davon ab ob du Springen machst oder nicht. Ich denke es kommt auf deine allgemeine Reiterfahrung und dein Können an. Es gibt solchen und solchen Unterricht. Ich kann ja so nicht sagen wie qualifiziert der Unterricht ist, den du die 7 Jahre lang bekommen hast. Und ob du verschiedene Pferde geritten bist, Geländeerfahrung hast usw. Ich denke das sind alles Dinge die dabei eine Rolle spielen.
Alles in Allem bin ich persönlich der Meinung das man als Reiter früher oder später sich eine RB suchen muss um sich weiter zu entwickeln. Mit einem Privatpferd was noch nicht so "kaputtgeritten" ist (was leider bei vielen Schulpferden der Fall ist :( ) kann man einfach viel mehr lernen und Erfahrungen sammeln. Ich selber hatte nach vier Jahren reinen Unterricht endlich meine erste RB. Habe aber weiterhin mit meinem PB-Pferd am Unterricht teilgenommen. Mit den Jahren Haben meine RB´s auch gewechselt und ich habe wirklich viel Erfahrung (auch mit der Haltung von Pferden) sammeln können.

Mit 19 Jahren habe ich mir dann mein erstes eigenes Pferd gekauft. Jetzt reite ich seit 21 Jahren und gebe auch selber Reitunterricht. Ich denke ich gehöre inzwischen zu den erfahrenen Reitern. Aber trotz all den Jahren die ich auf dem Pferd nun verbracht habe, gibt es einen Spruch der auf die Reiterei sehr gut passt..."Man lernt nie aus" ;)

Thema:

Noch Anfänger?

Noch Anfänger? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben