Henne will ständig Eier legen

Diskutiere Henne will ständig Eier legen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen Mein Problem mein Kanarienpärchen haben gerade Junge, sie sind jetzt 3 Wochen alt. Die Mutter setzt sich ständig auf die...
  • Henne will ständig Eier legen Beitrag #1
A

abbazia11

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Mein Problem mein Kanarienpärchen haben gerade Junge, sie sind jetzt 3 Wochen alt.
Die Mutter setzt sich ständig auf die kleinen d.h. das die kleinen die schon recht groß sind und schonmal auf dem Nestrand sitzen fast erdrückt
werden.Wenn der Papa füttern will,
streckt die Henne ihren Schnabel und will gefüttert werden.
Auch haben die beiden schon wieder angefangen sich zu Paaren.
Meine Henne hat aber dieses Jahr schon 2 mal Kinder bekommen
und es ist nicht gesund für sie immer wieder zu Brüten.
Ich habe die beiden (Mann und Frau) getrennt,
doch die Henne gibt keine ruhe ,schon hat sie wieder eier gelegt.
Die beiden bekommen z.Zt.. kein Grünfutter,nur Körner
Meine Frage,was kann ich tun damit der Paarungsdrang verschwindet und die beiden wieder zusammen sein können?
Vielen dank schon einmal für Antworten

• Henne will ständig Eier legen Beitrag #2
Hi,

Gegenfrage: Wie kam es zum Nachwuchs? Hast du vergessen, die Eier gegen Plastikeier auszutauschen? :|

Während der Zeit der Aufzucht sind die Maßnahmen, die man zur Reduktion des Nisttriebes ergreift, allesamt nicht anwendbar. Wenn die Kleinen selbstständig sind, kannst du das Futter umstellen: Lasse alles Frischfutter weg, füttere möglichst fett- und ölarme Saaten (keine Sonnenblumenkerne, Hanfsaat, etc.). Zusätzlich kann eine abendliche Verdunkelung des Zimmers den Einbruch der kühlen Jahreszeit simulieren, die meisten Vögel werden dann ruhiger.
Ich habe aber auch zwei so ne Spezialistinnen, die es auch im Winter nicht lassen können, am Nest rumzupfriemeln und das ein oder andere Ei zu legen.

• Henne will ständig Eier legen Beitrag #3
wenn du Keimfutter und/oder Viel Eifutter fütterst würde ich dies auch erstmal weglassen.
Sonnst hat Cerridwen schon alles gesagt. Denn mein wissen über Kanaris geht nicht so weit;)

Thema:

Henne will ständig Eier legen

Henne will ständig Eier legen - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen?: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben