Wiese

Diskutiere Wiese im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, wir möchten unsere Meerschweinchen das erste Mal draußen auf die Wiese setzen. An Gras haben wir sie langsam gewöhnt. Jedoch ist...
  • Wiese Beitrag #1
M

martinfre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir möchten unsere Meerschweinchen das erste Mal draußen auf die Wiese setzen. An Gras haben wir sie langsam gewöhnt. Jedoch ist die Wiese voll mit allen möglichen Wildkräutern - von denen wir viele nicht kennen.

Könnt ihr vll mal auf die Bilder schauen und uns eure Meinung sagen?

Dankeschön :)

• Wiese

Anzeige

• Wiese Beitrag #2
Siehst du da das Grünzeug das aussieht wie XXL-Petersilie?

Das sollten die Schweinche nicht unbedingt fressen, da es Hahnenfuß sein könnte (leicht giftig).

• Wiese Beitrag #3
Huhu,

ja das könnte Hahnenfuß sein. Aber auch verfütterbares Frühlings-Fingerkraut und Klee seh ich. Leider erkennt man nicht sooo viel auf den Fotos. da müsste man schon die einzelnen Pflanzen sehen ;)
vil schaust du mal hier vorbei, da sind viele viele Kräuter aufgelistet die verfütterbar sind (mit Fotos!):
und hier kannst du Pflanzen herzeigen, die du nicht zuordnen kannst oder nicht auf der Liste sind:

Bevor du sie auf die Wiese setzt, sollten sie schon die meisten Kräuter kennen, sonst kanns gut sein, dass sie es nicht so gut vertragen.
Und ein gesicherter Auslauf muss auch her. Also oben UND unten zu ;)
So schön der Auslauf auf der Wiese auch ist, so gefährlich kann er auch sein. Die handelsüblichen Gitterausläufe aus dem Zooladen sind da nicht geeignet; Vögel von oben, Marder drücken sich durch die Gitterstäbe, Füchse und Katzen springen drüber, Ratten und Marder können sich von unten reingraben. Auch das Netz das es oft dazu gibt hält nicht wirklich was her :(
Wie hast du dir den Auslauf denn vorgestellt? :)

Thema:

Wiese

Wiese - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Narkose bei 14 Jahre alten Hund.: Hallo, Bei Max ,wird bald 14 Jahre soll in 10 Tagen die Zähne gemacht werden, das Zahnfleisch sieht entzündet aus, und der fang Zahn muss wohl...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Was soll aus ihm werden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Rat... Zunächst mal möchte ich Euch darum bitten nicht vorschnell ein Urteil zu fällen. Bevor Ihr Dinge...
Oben