- Radfahrer attackiert!! Beitrag #1
R
Räubertochters
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe hier schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass wir mit unserer nun ein Jahr alten Colliehündin Probleme haben. Nun ist der Fall eingetreten, dass das Gartentor nicht richtig geschlossen war, wir waren mit dem Hund im Garten und sie ist raus und Radrahrern nachgesetzt. Bei unserem Haus geht ein Radweg vorbei, es ist schönes Wetter, und da kommt alle paar Minuten einer, bevor ich den Hund zur Vernunft bringen und einfangen konnte, ist sie einem älterem Mann nach, der erst nur ganz freundlich reagiert hat, dann aber wohl doch Angst bekommen hat, und weil es eine leichte Steigung war, und er durch den Hund so langsam wurde, ist er gestürzt! Wir sind nun alle ganz bestürzt, ich habe den Hund dann ins Haus jagen können (sie lässt sich nicht mehr einfangen,weil sie genau weiß, dass sie das nicht darf), und hab ihr mit der Leine hinten eine übergezogen, wofür mich jetzt wahrscheinlich ganz viele von euch gleich schon mal verurteilen werden. Mir ist klar, dass die Lösung nicht sein kann, den Hund zu schlagen. Aber was sollen wir nur machen, schließlich kann dieser Fall immer wieder passieren, dass mal ein Tor nicht ganz geschlossen ist, und es kann auch ganz leicht jemand ernsthaft verletzt werden, wenn wir den Hund nicht unter Kontrolle haben. Ich bin wirklich im Moment sehr ratlos und auch traurig, denn wir lieben unseren Hund, und ich habe Angst, dass wir sie womöglich irgendwann weggeben müssen, weil sie Leute attackiert!! Bitte um gute Ratschläge....wir wissen im Moment gar nicht weiter. Wir werden auch auf alle Fälle Kontakt zu einer Hundetrainerin aufnehmen, so schnell wie möglich. Meine Mutter geht mit Ronja seit Frühjahr in die Hundeschule, da funktioniert alles gut, sie ist auch sonst nicht aggressiv, aber einmal hat sie ohne jeden Grund nach meinem Onkel geschnappt, bei uns daheim vorm Haus, den mag sie aus irgendeinem Grund überhaupt nicht. Außerdem haben wir den Eindruck, dass sie schlecht sieht, das müssen wir nächste Woche abklären lassen, sie erkennt uns nicht, wenn wir spazierengehn, und einer von uns plötzlich aus einer anderen Richtung unvermutet kommt, und bellt dann aufgeregt, ist insgesamt sehr nervös, und eigenartig, sie mag zb nicht gerne spazierengehen, will gehen wohin sie will, und nicht wo wir wollen, usw....möglicherweise ist sie geistig auch nicht ausgelastet, wir machen außer Spazierengehen und apportieren eigentlich nichts mit ihr.