Lucky (3 Jahre) frisst nicht

Diskutiere Lucky (3 Jahre) frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend (Nacht) :) ich habe mal eine Frage zu der Katze von meinem Schwiegerpapa. Sie heißt Lucky, ist seit ca. 1 Monat bei Ihm, und kommt...
  • Lucky (3 Jahre) frisst nicht Beitrag #1
B

Binjo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend (Nacht) :)

ich habe mal eine Frage zu der Katze von meinem Schwiegerpapa.
Sie heißt Lucky, ist seit ca. 1 Monat bei Ihm, und kommt von einer Dame die schwer Krank geworden ist und lange Zeit in einer Klinik verbringen muss(te) und auch im Anschluss wohl nicht mehr die Kraft hat sich um das Tier zu kümmern. Lucky ist eine sehr große Katze, gestreckt mehr als 1m und einen großen Kopf und dicken Schwanz... Vielleicht BKH mit drin?! Jedenfalls war Lucky abzugeben und mein Schwiegerpapa hat sie dann bei sich aufgenommen. Nachdem Sie sich 3 Tage unterm Bett versteckt hat, hat sie sich eigentlich sehr gut eingelebt.
Vom Verhalten her ist sie etwas Schwierig, mal kommt sie kuscheln und sucht Nähe, dann haut Sie ohne Grund nach einem, schnappt und macht einen riesen Buckel... :(
Nun, und Lucky frisst nicht! Die übergabe des Tieres erfolgte über die Nachbarin der Dame die kaum deutsch konnte und daher wenig Infos geben konnte. Klar ist, lucky ist kern Gesund! Sie rührt kein Nass und kein Trockenfutter an. Egal welche Marke. Alles bleibt stehen. Ein Haps wird genommen, dann ist Schluss. Sie frisst nur Leckerlies wie Dreamis oder solche Stangen. Was könnte man versuchen um Lucky zum Fressen zu bewegen?

Standort wurde schon gewechselt, Leckerlies ins Futter gesteckt usw :(

• Lucky (3 Jahre) frisst nicht Beitrag #2
Hallo Binjo,

wenn der Kater nichts frisst, dann ist das okay. Wenn er satt ist, ist er satt. Es kommt jetzt nun darauf an, seit wie lange er nichts frisst. Es ist üblich, dass das Zahnfleisch oder ein Zahn nicht in Ordnung ist, oder sich etwas im Mund entzündet, und er beim fressen Schmerzen hat.
Katzen lieben die saftigen Stangen. Sollte es eine Entzündung sein, wäre das ja nicht schlimm für die Katze, denn die Stangen sind ja halbwegs weich, diese können sie bereits fast runterschlucken!
Versuche doch mal, das Trockenfutter mit Wasser zu mischen, und das daraus ein ''Brei'' entsteht. Vielleicht kommt er damit besser klar. Mussten wir bei unserem Kater auch machen. Leider wurde er ein Jahr darauf später überfahren :(
Sollte das Problem mehr als 3 Tage folgen, würde ich dich bitten, einen TA aufzusuchen, um dies zu behandeln. Trinken tut er aber, oder?

Liebe Grüße

Goetter

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky (3 Jahre) frisst nicht Beitrag #3
Ja danke für die Antwort, Lucky ist eine Katze ;)
also sie frisst auch harte Leckerlies und sie bekommt auch Pate also auch voll matschig und sie ist kern gesund also daran kann es nicht liegen :(

• Lucky (3 Jahre) frisst nicht Beitrag #4
Erstmal find ich's ganz toll, daß Dein SchwieVa einer eher schwierigen Katze ein zu Hause gegeben hat!

Ich nehm an Dein SchwieVa ist Rentner und viel daheim? Da würd ich nämlich die Hardcore-Variante versuchen, die es dem Menschen auch einfacher macht: Futter (Nassfutter - Trockenfutter ist zur Ernährung nicht geeignet) hinstellen und: weggehen. Für ein paar Stunden. Einen Tagesausflug machen oder so. Und wenn der Napf immer noch voll ist, wenn er heimkommt, dann können wir weiter überlegen. Momentan würd ich erstmal versuchen, die "Erpressung" - also "da ist ja einer, den ich um was "besseres" anbetteln kann" auszuschließen.

Thema:

Lucky (3 Jahre) frisst nicht

Lucky (3 Jahre) frisst nicht - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Katze frisst Katzenstreu - was für Gründe und was tun?? Brauche dringend Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem: Meine 7 Jahre alte Katze hat begonnen ihr Katzenstreu zu futtern. Sie geht auf die Toilette und...
Hilfe Katze Frisst und Trinkt nicht ???: Hallo Leute, ich hab ein echt großes Promblem vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich schildere die Geschichte. Kater Gizmo ist ein halbes Jahr...
Katze frisst unregelmäßig ihr Futter: guten tag allerseits meine katze frisst seit 2 wochen ca. nicht mehr ihr nassfutter. ihr trockenfutter rührt sie noch an, aber sofort auffressen...
Oben