Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub

Diskutiere Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo leute, ich weiß nicht ob es so ein Thared schon gibt, aber ich hab keins gefunden! Ich Fahre morgen in den Urlaub, auf eine sehr warme...
  • Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub Beitrag #1
Minimolly

Minimolly

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, ich weiß nicht ob es so ein Thared schon gibt, aber ich hab keins gefunden!
Ich Fahre morgen in den Urlaub, auf eine sehr warme Insel. Doch leider finde ich niemanden der auf meine Bänderschneckchen aufpassen kann. Kann ich sie einige Zeit alleine lassen( für 15) Tage? Wenn ja, was muss ich beachten? Wenn nein, was kann ich dann mit ihnen machen, oder wo kann ich sie noch zum aufpassen hingeben?
Bitte antwortet noch heute! Morgen fahr ich schon los!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke schonmal im Vorraus an alle! Lg;)

• Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub Beitrag #2
Huhu,

der Urlaub wird doch nicht erst seit heute feststehen, oder? Warum hast du dich nicht schon viel früher um eine Urlaubsversorgung gekümmert?

Die Tiere kannst du keinesfalls über zwei Wochen alleine lassen. Das Wasser muss ja regelmäßig gewechselt werden, außerdem muss frisches Futter zugefüttert und gesprüht werden. Auch abgestorbene Pflanzenreste müssen entfernt werden. Die Tiere 14 Tage sich selbst zu überlassen wäre absolut fahrlässig.

Die Tiere benötigen unbedingt jemanden der nach ihnen sieht. Bei einer so langen Abwesenheit habt ihr doch sicher jemanden der Eure Pflanzen gießt, kann diese Person sich nicht auch um die Schnecken kümmern? Wenn nicht, hast du die Möglichkeit die Tiere samt Terrarium zu einem Bekannten zu bringen bzw. jemanden dem du den Haustürschlüssel anvertrauen kannst und dieser einmal täglich nach den Tieren sieht?

• Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub Beitrag #3
Hallo
Also wären es jetzt 2-3 Tage gewesen okay da macht man Ordentlich Feucht und gibt 2 große Stücke Gurke rein.
Wenn du jetzt 15 Tage die Tiere alleine lässt werden sie im Schlimmsten Fall einfach vertrocknen.
Draußen suchen sich die Schnecken feuchte Gebiete bzw sind eher dann aktiv wenn es draußen Feucht ist heißt Abends,Nachts,Frühe Morgenstunden..
Drin sind sie auf dich angewiesen und für Schnecken eine betreung zu finden sollte eigentlich nicht Schwer sein..

Hattest du nicht mal geschrieben du hast deine Schnecken vom Nachbarn ?
Warum gibst du ihn das Terra nicht für die 2 Wochen.( sry falls ich dich jetzt verwechseln sollte )

Thema:

Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub

Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...

Neueste Beiträge

Oben