schnecken glück oder plage?

Diskutiere schnecken glück oder plage? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallöle, ich habe ein 130l AQ mit folgendem besatz: 6x Keilfleckbärblinge, 10x kleine Neons, 10x amo Garnelen, leider nur noch 4x Guppy mänchen...
  • schnecken glück oder plage? Beitrag #1
trudeltraut

trudeltraut

Punkte Reaktionen
0
hallöle, ich habe ein 130l AQ mit folgendem besatz: 6x Keilfleckbärblinge, 10x kleine Neons, 10x amo Garnelen, leider nur noch 4x Guppy mänchen und jetzt kommt mein Problem ich habe in mein Aquarium vor einer Woche 4 neue pflanzen dazugesetzt gestern habe ich allerdings 3baby blasenschnecken endeckt jetzt habe ich eine frage unzwar ob es noch mehr werden können und wenn würde ich gerne wissen wie groß die werden schon mal im vorraus danke für hilfe und verbesserungs vorschläge

• schnecken glück oder plage? Beitrag #2
Hallöchen:)

Jap, es werden mehr werden und die werden nicht wirklich groß.
Knapp 1 cm, größer war bei mir noch keine.

Freu dich, dass die Schleimlinge da sind;)
Bessere Algenvernichter kann man gar nicht haben:)
Und wirklich auffallen tun die auch nicht...Wenn ich mal gezielt die Schnecken füttere sitzen ca. aller Größen drum herum, im Normalfall sieht man höchstens 20...Wenn man sucht;)

• schnecken glück oder plage? Beitrag #3
danke für die antwort ich habe noch ne frage habe mich zwar vorm anschaffen des AQ gründlich informiert aber eine frage noch unzwar: ist mein besatz von seiten der fische ok oder soll ich was ändern? :eusa_think:

Thema:

schnecken glück oder plage?

schnecken glück oder plage? - Ähnliche Themen

Schnecken fragen: hallo ich bin´s wieder:039: ich habe in meinem 130l AQ eine Blasenschnecke(0,5cm) gesehen und ich hoffe das noch ein paar mehr werden...
Ich möchte noch ein paar fisch einsetzten! Welche?: hallo, Ich habe folgenden Besatz und möchte gerne fische dazusetzten ich möchte aber keine Guppys und wollte noch fragen ob man Platys nach...
Ein paar mehr fischis: Also hi erst mal...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...

Neueste Beiträge

Oben