Schon wieder nen Abzess...

Diskutiere Schon wieder nen Abzess... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wozu soll das gut sein? Wen sie tot sind fallen sie von allein ab. Und tot ist tot. Mit Kämmen stresst du sie nur und ein richitger Nissenkamm...
  • Schon wieder nen Abzess... Beitrag #21
Wozu soll das gut sein? Wen sie tot sind fallen sie von allein ab. Und tot ist tot. Mit Kämmen stresst du sie nur und ein richitger Nissenkamm, damit hab ich nicht mal die Läusenissen von meinen Kindern ausgekämmt sondern lieber abgeknubbelt. Sonst hätten sie heut noch nicht wieder Haare.

• Schon wieder nen Abzess... Beitrag #22
Steht in Diebrain drin, also das man kämmen soll. Also der TA hat das jetzt nicht gesagt, nur, dass wir halt sauber machen sollen (heut oder morgen), die Ecken im Gehege aussaugen und mal durchputzen sollen.

Damit wird das ganze Meerschwein ordentlich durchgerubbelt. Es ist ebenfalls möglich, eine Bürste einzusprühen (drei Spühstöße sind auch hier ausreichend) und das Tier damit durchzubürsten! Nach 24 Stunden wird das Meerschweinchen nochmal ordentlich gebürstet um abgestorbene Schädlinge bzw., deren Nissen vollständig aus dem Fell zu bekommen.

Quelle: unter "Behandlung von Haarlingen, Pelzmilben, ..."

Ne, dann lass ich das natürlich.

Könnte es sein, dass sie die bekommen hat, weil sie durch den Abzess geschwächt ist (wobei sie so nen munteren Eindruck macht, nicht angenommen hat usw)?

Wann soll ich das Zeugs waschen? Die haben seit kurzem ne Hängematte drin, in der Box von Gipsy ist eine Urindichte Decke und auch ein Kuschelsack, den sie auch bei den TA Besuchen Do & heute drin hatte. Bei dem Wetter würde das ja relativ schnell trocknen.

• Schon wieder nen Abzess... Beitrag #23
Würde das sofort waschen und nach der nächsten Behandlung noch einmal, so bist du dann auf der sicheren Seite.

Freu mich, das es nicht alle Tiere bei dir erwischt hat und ja wenn ein Tier gestresst oder krank ist, ist es auch anfälliger für nen Befall von Haarlingen und co. Bei mir hatten die grade die VG hinter sich und waren alle etwas fertig von den "Rangordnungskämpfen".

Gute Besserung an Gipsy;)

• Schon wieder nen Abzess... Beitrag #24
Bürste würd wohl schon gehen, aber bitte nicht den Nissenkamm. ;) Aber du könntest z.B. einen Waschlappen nehmen. Sinn der Sache ist ja vor allem das du das Mittel gleichmäßig im Fell verteilst. Ich hate immer Spot on, da hatte sich die Frage erst gar nciht gestellt. ;)
Ja also Haarlinge fängt man sich echt schnell mal ein, ich hab das aber vor allem im Frühjahr beobachten können. Dieses Jahr ist aber alles anders.

Thema:

Schon wieder nen Abzess...

Schon wieder nen Abzess... - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
Zahnprobleme werden schlimmer...: Huhu, meine Gipsy ist ja mein absolutes Sorgenkind (noch mehr als Oma Dixie...). Wir haben jetzt seit Anfang 2012 (glaube ich...) im Schnitt...
Wie oft OPs noch ok? Zahnschwein: Huhu, ich war heute mit Gipsy zur Nachkontrolle bei der ZahnTÄ und sie muss Montag schon wieder operiert werden... Das letzte Mal ist grade mal...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Oben