DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

Diskutiere DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Vor 3 Wochen haben wir uns eine Hündin angeschafft. Sie ist jetzt 10 Monate alt und eine kleine Mischlingshündin aus...
  • DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #1
Y

Yuri

Hallo, ich habe ein Problem.

Vor 3 Wochen haben wir uns eine Hündin angeschafft. Sie ist jetzt 10 Monate alt und eine kleine Mischlingshündin aus Rumänien.

Der Vorbesitzer sagte schon das sie zu Frauen eher bezug hat aber es ist eigentl. viel schlimmer.

Ich selbst habe mit ihr soweit keine Probleme außer das sie vor freude ständig erst mal pinkelt wenn ich heim komme o_O was ich eigentl. nicht toll finde aber auch hoffe das es sich von alleine gibt.

Wenn wir beide zu Hause sind, geht es einigermaßen mit ihm. Sie geht hin und wieder selbst zu ihm hin und hört ganz selten sogar mal.

Sind beide aber alleine ist es eine katastrophe. Wenn er mit ihr raus gehen will, rennt sie geduckt wirr hin und her und will überhaupt nicht zu ihm. Wenn er ihr dann die Leine anlegt, setzt sie sich aus protest hin und pinkelt.

Die kleine muss aber mit ihm klar kommen da er mit ihr raus muss wenn ich nicht da bin und wenn sich nicht bald was ändert muss sie weg -.- weil mein Mann langsam die schnauze voll davon hat.

Es ist nur so schlimm wenn ich nicht da bin. Sie muss definitiv schlechte Erfahrungen gemacht haben und grade mein Mann hat etwas an sich das ihr angst macht.

Sind wir zusammen dann geht es.

Ansonsten ist sie in jedem Fall stubenrein und hört sogar ohne Leine relativ gut und auch generell in der Wohnung hört sie auf mich. Auf ihn eher selten aber kommt auch mal vor.

Wenn ich die kleine zum kuscheln neben meinen Mann lege sieht man deutlich das es ihr nicht ganz angenehm ist und dann kommt sie auch rasch zu mir.

Könnt ihr evtl. etwas dazu sagen und tipps geben?

Ich habe oft gelesen das der Mann bei solchen fällen den Hund komplett ignorieren soll aber das geht kaum wenn er mit ihr alleine ist. Die kleine muss lernen ihm zu vertrauen das ein gassi gehen ohne Probleme auch mit ihm alleine klappt.

Nun ist es auch noch so, das ich wg. eines Überbeins jetzt mindestens 5 Wochen zu Hause bin. Dadurch wird sich die Beziehung zwischen uns gewiss noch mal vertärken aber ich habe angst das das zwischen meinen Mann und ihr dann gar nicht mehr wird -.-

Was soll ich tun? Ich habe die kleine so gerne und möchte sie nicht hergeben.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

Anzeige

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #2
Nimmt sie Futter aus seiner Hand?

Ich würde es so versuchen, dass er sich mit Futter in der Hand hinsetzt, sie aber nicht groß beachtet.

Sie neben ihn zu legen, würde ich nicht machen.

Und an Tagen, wo dein Mann definitiv allein raus muss, die Leine dran lassen. Das Einfangen/Einsammeln dürfte sich eher negativ auswirken. Also bis es ohne geht, also vertrauen aufgebaut ist. So muss er sie nicht direkt anfassen, sondern nur nach der Leine greifen.
Lässt sie sich von ihm anleinen, wenn du dabei bist?

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #3
Hallo Yuri,

sorry wenn ich das sage, aber ganz erlich was erwartest du nach 3 Wochen? Weißt du denn wie sie von Männern vorher behandelt worden ist?
Ich habe meine Hündin vor 1 1/2 Jahre zu mir geholt, es war von Anfang an klar das sie Angst vor Männern hat, denn sie wurde von diesen geschlagen! Das merkt man immer noch, sie vertraut zwar jetzt meinem Vater, hat aber vor meiner restlichen männlichen Verwandtschaft immer noch Angst, sie bellt nicht mehr und verkriecht sich auch nicht, lässt auch die Streicheleinheiten über sich ergehen, aber mehr auch nicht ....
Es hat ewig gedauert, bis sie zu meinem Vater eine so gute Beziehung wie heute aufgebaut hat und er geht nie alleine mit ihr spazieren.

Wir haben das dann so gemacht, das mein Vater ihr immer die Leckerlies und auch das Futter gegeben hat, denn Liebe geht auch bei Hunden oft durch den Magen! Lasst eurer Hündin Zeit, sie kommt aus Rumänien und wird keine tolle Aufzucht gehabt haben, geht doch zu erst mal gemeinsam spazieren. Geht mit ihr zur Hundeschule, da könnt ihr Tips bekommen und je mehr dein Mann mit ihr arbeitet, desto schneller wird sie Vertrauen aufbauen.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #4
Hallo Biene und McLeons,

vielen Dank für die Antworten :)

@ Leons / Es gibt die Probleme hauptsächlich wenn sie alleine mit ihm ist. Geschirr und Leine dran lassen haben wir schon probiert aber das wirkt nicht. Sie läuft trotzdem weg und pinkelt dann hin wenn er sie mit der Leine hat.

Anleinen lässt sie sich auch nicht wenn ich dabei bin.

Draußen und wenn ich da bin läuft es einigermaßen gut, ich könnte mich nicht beschweren dafür das sie erst die 4-te Woche da ist. Draußen wenn er sie ruft kommt sie sogar schon hin und wieder und Guddis liebt sie ja eh :) Sie hat auch kein Problem mit fremden Menschen, egal ob Mann oder Frau und sie hat auch keine Probleme mit anderen Hunden. Das läuft eigentl. super. Mit mir natürlich noch besser als mit ihm aber sie macht dies bezgl. fortschritte.

Es ist hauptsächlich sehr schlimm wenn ich nicht da bin.

@ Biene / Ich verlange nichts von meiner kleinen und ich verstehe sie auch und weiß auch nicht was ihr passiert ist. Ich möchte es auch nicht wissen weil die kleine einfach nur super ist dafür das sie so schlecht aufgewachsen ist. Die kleine kommt aus einer Tötungsstation -.-, war 3 Monate in Quarantäne und kam dann nach Deutschland. Dort kam sie zu einer Familie wo sie schon nach ca. 2 Tagen abgelehnt wurde und lebte dann 3 Monate bei der Frau und ihren Mann, die sie aus Rumänien mitgebracht hat. Also nein, sie hatte es gewiss nicht toll.

Ich habe genug geduld mit ihr und ich habe sie ganz sehr in mein Herz geschlossen. Als wir sie bekamen konnte sie noch nicht mal etwas mit einem Ball oder einem Stock anfangen und jetzt hat sie die größte freude daran.

Mein Mann hat keine Geduld für das Problem. Ich kann ihn da schon irgendwo verstehen aber ich möchte sie deswegen nicht hergeben.

Eine Hundeschule bringt mir nichts, da es ja hauptsächlich ein Problem in der Wohnung und mit ihm alleine ist. Draußen funktioniert es dann alleine mit den beiden an der Leine.

Ich wollte mir erst mal ein paar ratschläge einholen und das mal ausprobieren. Ich glaube an die kleine :)

Meine aller letzte Möglichkeit, die ich aber erst zum Schluss wählen möchte, wäre dann noch eine Hundepsychologin.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #5
Hallo,Yuri

Meine aller letzte Möglichkeit, die ich aber erst zum Schluss wählen möchte, wäre dann noch eine Hundepsychologin.

Warum? warum wäre es denn schlimm, wenn mal ein Trainer das Verhalten von der Maus genau analysiert?
Und dir und deinem Mann hilft, wie ihr es euch und der eventuell durch Körpersprache leichter machen könnt?

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten in der Haltung die schon helfen können.

Edit; so wie du das schreibst, glaube ich auch nicht das sie aus Protest pinkelt, sondern eher aus Angst.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #6
Hallo Willi. Ich habe kein Problem damit das sich das ein Trainer ansieht aber eine Psychologin oder ein Trainer der sich das bei uns zu Hause ansieht wäre sinnvoller da es draußen in fremder Umgebung keinen Sinn macht. Draußen macht sie das ja nicht so schlimm wie zu Hause. Meiner sagt sie macht das aus Protest aber ich denke auch das es Angst ist. Sie streubt sich ja direkt davor mit ihm raus zu gehen -.-

Wenn ich da bin ist es der beste Hund der Welt. Ich kann sie sogar ohne Leine laufen lassen *-* Das soll die kleine auch bei ihm lernen, das sie keine Angst haben braucht und auch auf ihn hört.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #7
Hallo Willi. Ich habe kein Problem damit das sich das ein Trainer ansieht aber eine Psychologin oder ein Trainer der sich das bei uns zu Hause ansieht wäre sinnvoller da es draußen in fremder Umgebung keinen Sinn macht. Draußen macht sie das ja nicht so schlimm wie zu Hause. Meiner sagt sie macht das aus Protest aber ich denke auch das es Angst ist. Sie streubt sich ja direkt davor mit ihm raus zu gehen -.-

Wenn ich da bin ist es der beste Hund der Welt. Ich kann sie sogar ohne Leine laufen lassen *-* Das soll die kleine auch bei ihm lernen, das sie keine Angst haben braucht und auch auf ihn hört.

Jetzt mal ohne anschuldigung dahinter, aber was macht dein Freund mit dem Hund?
Ich meine, wenn er jetzt schon kein Nerv mehr hat obwohl ihr den Hund erst seit 3 Wochen habt... naja, also du bist nicht dabei aber schimpft er mit dem Hund? brüllt er ihn an oder ruckt ungeduldig an der Leine herum wenn sie sich so ´ anstellt´ ? Könnte mit ein Grund sei warum sie nicht mal mehr mit ihm vor die Türe mag.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Ungeduld deines Freundes nicht. Hat er gewusst was da auf ihn zukommt oder hast du vielleicht nur gesagt ´Ich will einen Hund, ich hole ihn dort und dort, einverstanden? Also das ist nicht böse gemeint, kommt so rüber. Alles in allem sind manche Männer sowieso schwierig, alles muss richtig laufen am besten von 0 auf 100%. :eusa_think:

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #8
Ich finde was Hunde sehr mit einem Menschen bindet ist das Fuettern, aber was sie noch mehr bindet ist das Spielen, und auch das miteinander Spazierengehen. :)

Turid Rugaas hat ein tolles Buch geschrieben, das koennte fuer Euch recht hilfreich sein, um Eurem Hund ueber die Aengstlichkeit hinwegzuhelfen: http://www.amazon.de/Calming-Signals-Die-Beschwichtigungssignale-Hunde/dp/3936188017/ref=sr_1_1

Nach ihrer Weise sollen die Methoden sich die Lippen zu lecken, mit den Augen viel aber langsam zu blinken, zu gaehnen, dem Hund mitteilen, dass man keine Gefahr bedeutet.
Man soll sich nicht ueber den Hund beugen, nicht in die Augen schauen oder anstarren.

Moeglicherweise hat Euer Hund Euch bereits schon sehr viele ihrer eigenen calming signals gezeigt!?
Hier ist ein you-tube clip: (sollte dies hier nicht erlaubt sein, koennte ein Moderator dies bitte wieder entfernen? Danke :) )

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #9
Hallo,

das kommt oft vor dass Hunde Angst vor Männern haben. Sie werden wohl öfter von Männern geschlagen / getreten. Ausserdem haben Männer tiefere Stimmen, und tiefe Stimme = Knurren.

Also muss Dein Freund viel Geduld mit dem Hund haben. Er soll ihn aus der Hand füttern. Dann mit ihm spielen. Vertrauen aufbauen.

Das Einfangen ist eher kontra-produktiv.

Grüße Bernd

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #10
Soviele Antworten auf einmal *-* Dankeschön :)

Also @ Smoothie / Er tut der kleinen nichts. Er ruft sie in einem normal und spielerischen Ton aber sie rennt immer davon und dann wirr und möchte einfach nicht zu ihm. Er muss genau das an sich haben womit sie schon schlechte erfahrungen hatte -.- und ja er ist ein Typ der keine Geduld hat und alles sofort sein muss aber er musste sich schon von seiner Schwester eine Stammpauke anhören^^

Generell haben wir beide besprochen uns einen Hund anzuschaffen und wir beide waren zusammen um sie abzuholen und da wussten wir nicht was speziell auf ihn zukommt.

@ Firefly / Danke für den Link aber ich verstehe vieles nicht da ich schlecht in Englisch bin -.- Aber das mit dem Buch, Beugen und den Augen ist schon mal ein guter hinweis :)

@ Bernd / Ich habe schon viele gefragt die ich kenne, die auch einen Hund haben und mindestens 50 % davon haben auch Angst vor Männer obwohl keine schlechte Erfahrung im Vordergrund stand. Das stimmt tatsächlich. Er füttert die kleine täglich aus der Hand, bekommt auch immer ein Leckerli wenn sie von sich aus zu ihm kommt und wir gehen täglich zusammen spazieren.

Wenn wir zusammen draußen sind oder auch bereits in der Wohnung macht sie ja bereits fortschritte aber eben nur wenn ich mit dabei bin.

Sobald beide alleine sind ist alles vergessen und eben das ist das Problem womit meiner so große Probleme hat. Wie gesagt ich kann ihn da auch irgendwo verstehen das er davon genervt ist, deswegen suche ich nach Lösungen um es beiden leichter zu machen.

Wenn ich keine Lösung wollte dann könnte ich sie auch einfach her geben, was viele Menschen in so einer Situation auch gleich machen aber eben das ist es was ich nicht möchte und was für die kleine auch absolut keine Lösung ist -.-

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #12
Bezüglich des Pinkeln beim Begrüßen -> Ignorier den Hund bis er sich etwas beruhigt hat. Ansonsten bekommst du das nicht mehr aus ihr raus. Meine pinkelt heute noch beim Begrüßen was das Zeug hält. Aber komischerweise nicht bei mir, da ich sie vom ersten Tag an ignoriert habe sobald sie aufdreht. Überraschenderweise nur bei meinen Eltern und Bekannten die ja nicht auf mich hören wollten :roll:

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #13
Dein Mann muss da einfach Geduld haben und vor allem die Hoffnung nicht aufgeben.
Wie Bernd schon sagte, Männer sind groß, haben tiefe Stimmen, das beunruhigt ;)

Ich würde sie nur noch aus der Hand füttern, auch und vor allem dein Mann.

Wir haben auch seit letztem Juni so einen Angsthund, zum Glück kein Pinkler. Aber BJ hat auch zuerst zu mir Vertrauen gefasst. Dass er sich auch mal von meinem Freund kuscheln lässt und sich nicht gleich wegduckt hat sich auch erst in den letzten 2 Monaten gegeben.

Außerdem würde ich euch raten, euch mit Hundekörpersprache auseinander zu setzen, das zu respektieren und euch auch selbst etwas "anzupassen". Also dem Hund zum Beispiel nur von der Seite nähern und so weiter. Das hilft tatsächlich! :D

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #14
Hallo und vielen Dank :)

Also das Video war wirklich nicht schlecht :) Danke Firefly.

@ MilkyWay / Das mit dem Begrüßungspinkeln ist seit anfang an und ich ignoriere das jetzt seit einer Woche. Es wird weniger^^ Aber auf Besuch oder Fremde reagiert sie da zum Glück gar nicht, noch nicht mal wenn es klingelt^^ Nur wenn wir draußen sind, da ist sie schon offen und sogar etwas zu neugierig^^ Neulich war ich mit ihr im Wald und da darf sie ohne Leine laufen. Es kam ein wild fremder Junge und sie ging einfach hin und sprang ihn an^^ Er nahm es zum Glück mit humor^^ und seit dem bleib ich mit ihr stehen wenn etwas kommt und warte oder gehe mit Leine einfach daran vorbei.

Oder gestern waren wir in unserer Werkstatt und da durfte sie auch mit. Es war ein fremder da, der grade sein Auto begutachten ließ. Sie hat diesen Menschen noch nie zuvor gesehen aber er hatte was leckeres in der Hand^^ Sie ging einfach hin und hat geschaut und gehofft etwas abzubekommen. Sie wurde aber zum Glück ignoriert. Ich musste die zwei mal rufen und dann ging sie auch nicht mehr hin.

Manchmal ist sie schon zum schreien komisch :-D

Am schönsten ist es mit ihr auf der Wiese wenn sie sich austoben kann. Die kleine ist ca. 30 cm hoch und kann rennen wie ein großer^^ und hat ihre größte freude daran und welzt sich dann auch gerne im Gras^^ Das ist sehr schön anzusehen^^

@ Infano / Ja das mit der Körpersprache werde ich mir mal näher ansehen, das ist gewiss hilfreich und vielleicht haben auch wir damit erfolg. Das wäre super :)

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #15
Hallo Yuri,

ich freue mich, daß du auch ganz viel schöne Momente mit der Kleinen hast.

Das Pferd mal von hinten aufgezäumt:
Meines Erachtens, musst du Hund UND Mann therapieren (lass ihn das bloß nicht lesen:silence:).

Ich denke, dein Mann ist (wie viele Männer) etwas ungeduldiger als du, ABER und jetzt lach nicht, bestimmt auch etwas eifersüchtig und leicht beleidigt,(wird er niemals zugeben) weil das kleine Wesen DICH ausgesucht hat und du ihm so viel Nachsicht und Geduld entgegen bringst.
Er will ganz einfach auch "geliebt" werden von der Kleinen.....und reagiert auf deren Misstrauen eben sauer (wenn auch nur innerlich)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diplomatischen und zu gegeben manipulativen Aktionen gemacht:

1. Belege mal alles mit für deinen Mann, positiven Begriffen.
So hat der Hund keine "Angst / Misstrauen" vor ihm - sondern gewaltigen Respekt (Männer lieben es respektiert zu werden:mrgreen:).
In der Art, daß die Kleine dich halt als Spielkamerad akzeptiert - ihn aber als (Rudel) Chef....und ihm deswegen verhalten entgegen kommt.

Männer haben oft keinen Bock auf Psycho Sachen....das ist schnell alles Quatsch und man soll nicht so ein Geschiss um die "Töle" machen - ist doch nur ein Hund. Ha,ha erwischt! Im Inneren wünschen sie sich von der "Töle" akzeptiert und geliebt zu werden.

Gut das geht, behaupte z.B. einfach die Kleine guckt ihn heimlich immer an...das "schmeichelt" das Ego...

Und sage ihm nicht , daß ER etwas falsch macht. Die Kleine versteht kein Wort wenn du mit ihm über sie sprichst. Sie fühlt nur eure Energien und wenn du deine bei behältst und die deines Mannes ins positve manipulierst....spürt sie das eben auch und es wird euch gut tun.

Wenn dein Mann keine Lust hat mit zu arbeiten (Handfütterung / kurze Ball spiele ohne Ansprache / Körperhaltung ändern), ist es absolut in deiner Hand ihn "unbewußt" dazu zu bringen - es funktioniert.

Im übrigen nicht nur bei Hunden und Männern:uups:- das ist kein "Geschlechtliches " Problem - nur ein menschliches.

LG SUNO

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #16
Ich wuerde noch gerne hinzufuegen sollte sie das Futter von Ihrem Mann nur aengstlich von seiner Hand nehmen, dann waere es besser wenn er das Futter so weit von sich fallen laesst/wirft wo sie es ohne Angst sich holen kann. Dann langsam, ueber Tage hinweg, den Abstand verkuerzen. Sobald sie wieder Angst (Respekt ;) ) zeigt ist es fuer sie zu schnell gegangen. Einfach wieder ein bisschen zurueck mit dem Training zu dem Punkt wo sie ohne Stress ist.

Mit so einem aengstlichen Hund darf man nie aus Aerger bruellen, nie irgendwie bedrohen, oder veraengstigen oder sogar schlagen (nicht dass es bei anderen Hunden akzeptabel sein soll, schlagen oder Klapse geben wird nur getan, damit der Mensch sich besser fuehlt, es hilft/lehrt dem Tier gar nichts ausser zu Fuerchten) !!! Je mehr positive Erfahrungen sie mit ihrem Mann (und Ihnen) hat umso mehr Vertrauen wird sie gewinnen. :)

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #17
Hallo Suno :-D Ja irgendwie passt das voll auf meinen Mann^^ Aber das ist gut zu wissen und werde das mal ausprobieren ihn unbewusst mit einzubeziehen.

@ Firefly / Da hast auch du absolut recht. Also Futter lässt sie sich ohne Probleme geben da ist sie wohl etwas verfressen^^ Ganz selten nimmt sie mal nichts von ihm, wenn sie halt grade keine lust hat :D

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #18
Hallo Yuri,
ja mach mal..die meisten tun nur so "hart":uups:

Ich bin mir sicher dein Mann ist innerlich traurig, weil die Kleine ihn nicht sofort und unerbittlich liebt...und sowas kratzt schon am Ego. Viele Menschen neigen dazu aus enttäuschung oder Frust "stinkig" zu werden - können halt nicht so reflektiert an ihre Gefühle dran gehen....Dafür gibt es ja dich - du baust jetzt langsam beide wieder auf - und dann wird das.
Fang gleich mal heute abend an wenn dein Mann heim kommt....lass dir was einfallen, von wegen du hast das Gefühl die Kleine hat auf ihn "gewartet" um sich dann schnell zu verdrücken (huch - chef kommt).............

LG Suno

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #19
Off-Topic
Ich denke, dein Mann ist (wie viele Männer) etwas ungeduldiger als du, ABER und jetzt lach nicht, bestimmt auch etwas eifersüchtig und leicht beleidigt,(wird er niemals zugeben) weil das kleine Wesen DICH ausgesucht hat und du ihm so viel Nachsicht und Geduld entgegen bringst.
Er will ganz einfach auch "geliebt" werden von der Kleinen.....und reagiert auf deren Misstrauen eben sauer (wenn auch nur innerlich)

Mein erster Gedanke; woher kennt suno meinen Mann?:shock:
Sie hat wie so oft wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #20
@ Willi / Ja aber voll :D Es stimmt aber wirklich^^

@ Suno / Ja ich denke das passt schon ganz gut^^ Er hat das auch schon gesagt das er das nicht toll findet und der Hund würde ihn hassen :shock: aber das stimmt ja nicht :D Ihn ärgert es halt weil die kleine immer mal hü und mal hot macht. Erst kommt sie zu ihm und wenn beide alleine sind ist alles vergessen und das ist schon einer derber rückschlag für ihn.

Thema:

DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben