DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

Diskutiere DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hat wohl gar nichts mit Ihrem Mann zu tun. Koennte sein, sie verbindet mit Ihrem Mann alleine zu sein mit einem schlimmen Erlebnis von frueher, wo...
  • DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #21
@ Willi / Ja aber voll :D Es stimmt aber wirklich^^

@ Suno / Ja ich denke das passt schon ganz gut^^ Er hat das auch schon gesagt das er das nicht toll findet und der Hund würde ihn hassen :shock: aber das stimmt ja nicht :D Ihn ärgert es halt weil die kleine immer mal hü und mal hot macht. Erst kommt sie zu ihm und wenn beide alleine sind ist alles vergessen und das ist schon einer derber rückschlag für ihn.

Hat wohl gar nichts mit Ihrem Mann zu tun. Koennte sein, sie verbindet mit Ihrem Mann alleine zu sein mit einem schlimmen Erlebnis von frueher, wo sie eventuell mit einem Mann alleine gelassen wurde. Mit viel Zeit und Geduld wird sich das aendern!

Unser rescue Hund war mit 4 Jahren noch nicht stubenrein als sie zu uns kam. Sie hat sich unter die engsten Plaetze verkrochen, wenn sie "ein schlechtes Gewissen" hatte. Wenn immer ich irgendwo ein Haeufchen irgendwo fand, habe ich das ganz still und ruhig sauber gemacht, sie nie von ihrem Versteck rausgeholt, sie dort total ignoriert. Nun verkriecht sie sich nicht mehr und ist auch stubenrein! :D Es dauerte ca ein Jahr, wenn nicht mehr, bis sie sich hier ganz eingelebt hatte und stressfreier wurde!

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

Anzeige

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #22
@ Firefly / Ja da muss auf jeden Fall etwas gewesen sein. Dann hat deine ja auch keine schöne Zeit gehabt -.- Finde so etwas schrecklich was Menschen den armen Seelen an tun. Egal ob Katze, Hund oder gar Kleintiere -.- Ich verstehe das alles nicht. Ich würde meine kleine niemals schlagen und es hat auch kein Tier verdient.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #23
Huhu,
ja Firefly....
aber diese Erkenntnis nutzt nur dem Einsichtigen (in diesem Fall Yuri) und nicht ihrem Mann...

hehe ...kenne eure Männer nicht aber i-jemand hat mal gesagt: kennste einen...kennste alle:eusa_think:

Ne, ne ich würde mit weiblicher Raffinesse und Logik Hund und Mann ein wickeln.

Menschenbeispiel:
mein Freund konnte eine meiner Freundinnen nicht leiden (muss sie ja nicht wissen) - bis zu dem Tag an dem ich ihm gesagt habe sie würde halt heimlich bissel von ihm schwärmen...und wäre deshalb ab und an etwas merkwürdig....hahaha - plötzlich fand er sie gar nimmer so schlimm. Jaja das gute alte Ego:mrgreen:

LG Suno

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #24
Ja, Suno, da hast Du recht, aber ich denke mir, was Yuri hilft, wird letztendlich auch ihrem Mann helfen.

Was ich meinem Mann damals sagte weil unsere Kleine ihm auch sehr misstrauisch gegenueber war, ist, dass er sie erobern muss. Und das tat er auch indem er mit ihr spielte. Sie liebt, liebt, liebt es, wenn sie hinter Sachen rennen kann, und so hat er Baelle fuer sie geworfen, und andere Hundespielsachen. Unsere andere Huendin, die sehr ausgeglichen ist hat viel geholfen. Nun kann er auch mit der Kleinen rumtoben....und sie liebt es, wenn er ihr neue Spielsachen bringt! :) Ihr Lieblings-Spielzeug, neben den quietschenden Baellen, ist ein Pluesch-Hahn, der hat Krinkel-Papier im Koerper und Quietsch-Blasen in den Fuessen, dem Kopf und im Bauch. Dieser Hahn ist fast so gross wie sie, ha ha! :D

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #25
Ja so wie es aussieht habe ich verloren. Ich habe total vergessen zu erwähnen das sie schon mal auf die couch gemacht hat, wo er sitzt, schon direkt in der ersten Woche. Da wir nicht so oft Fernsehen ist es nicht sofort aufgefallen. Sie muss das da schon 2 - 3 mal gemacht haben. Heute hat sie es wieder getan und es war ganz frisch -.- Meiner ist stink sauer und will das sie weg kommt. Das muss ich wohl leider akzeptieren :( Bin total unglücklich darüber. Er ist ein guter Mensch aber da ist schluss bei ihm. :( Habe mir jede menge Infos gesammelt, tolle Erfahrungen und Infos von euch bekommen und heute einen Tierpsychologen angeschrieben.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #26
Ja so wie es aussieht habe ich verloren. Ich habe total vergessen zu erwähnen das sie schon mal auf die couch gemacht hat, wo er sitzt, schon direkt in der ersten Woche. Da wir nicht so oft Fernsehen ist es nicht sofort aufgefallen. Sie muss das da schon 2 - 3 mal gemacht haben. Heute hat sie es wieder getan und es war ganz frisch -.- Meiner ist stink sauer und will das sie weg kommt. Das muss ich wohl leider akzeptieren :( Bin total unglücklich darüber. Er ist ein guter Mensch aber da ist schluss bei ihm. :( Habe mir jede menge Infos gesammelt, tolle Erfahrungen und Infos von euch bekommen und heute einen Tierpsychologen angeschrieben.

Ich denke die Entscheidung sie abzugeben ist richtig. Allerdings würde ich mir dann die ganze Hunde Sache noch mal überlegen. Hunde machen eben dreck, Hunde pinkeln eben mal wohin, sei es aus Trotz, unerzogenheit, ungewohnheit oder krankheit, wenn dein Freund da so ein Terz draus macht nur weil nicht alles der Nase nach geht, dann müsst ihr euch wohl einen perfekt erzogenen Hund zulegen und kaum ein Hund ist perfekt. Sie haben alle Macken, die man entweder abtrainieren kann oder die sie eben liebenswert machen.

Ihr solltet euch, um den Hundes willen schnellst möglich aber dennoch sorgfältig ein Zuhause für ihn suchen. Sucht eins und veschweigt die Probleme nicht, sucht eins wo er bleiben kann und tatsächlich mit allen Macken und schwierigkeiten willkommen ist.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #27
Off-Topic
Krankheit kann man auch nicht abtrainieren :D Ich denke so gut wie jeder Hund hat schonmal seinen Durchfall in die Wohnung gesetzt oder 2-3mal irgendwo hin gekotzt.

Ansonsten stimme ich Suno zu. Jeder Hund braucht Erziehung und Geduld, Vorleben völlig egal - da sollte sich dein Freund mal drüber klar werden.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #28
Oh, das tut mir aber sehr leid! Ich kann schon verstehen warum Ihr Mann nun den Schluss-strich ziehen moechte, aber ein Hund der auf Betten usw pinkelt koennte dies aus verschiedenen Ursachen tun. Man darf den Tieren nicht die menschlichen Gefuehle zuordnen, sie ist nicht eifersuechtig, boesartig oder sowas. Es koennte eher sein, dass sie krank ist.

Sie koennte Euch mitzuteilen versuchen, dass sie eine Blasenentzuendung hat. Hat sie vielleicht Diabetes? Es kann auch sein, dass sie sich dort, an seinem Platz am Sichersten fuehlt! Wenn es also an ihrer Unsicherheit liegt, dann moechte sie nicht gerne draussen pinkeln, denn dort koennten andere Hunde sie riechen.

Ihr muesstet sie wie ein ganz junges Huendchen annehmen, ein Baby, dem man noch alles beibringen muss. Diese Hundebabies laesst man nicht durch's ganze Haus laufen. Entweder bindet man sie an einen an (Leine um die Huefte) oder man designiert einen Ort den man ausbrech-sicher macht. So wuerde ich es mit dieser Kleinen handhaben, nachdem ich sie vom TA ueberpruefen hab' lassen.

Schade :(

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #29
Die kleine ist kern gesund. Sie war erst beim Arzt. Und sie pinkelt nur dort hin wo meiner immer sitzt :(

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #30
Huhu,

Oder gestern waren wir in unserer Werkstatt und da durfte sie auch mit. Es war ein fremder da, der grade sein Auto begutachten ließ. Sie hat diesen Menschen noch nie zuvor gesehen aber er hatte was leckeres in der Hand^^ Sie ging einfach hin und hat geschaut und gehofft etwas abzubekommen. Sie wurde aber zum Glück ignoriert. Ich musste die zwei mal rufen und dann ging sie auch nicht mehr hin.
Habt ihr da mal angesetz?
Hat dein Mann sie mal aus der Hand gefüttert?
Mein Hund war verstört, hatte absolute angst vor allem und jedem.
Sogar vor meinem Freund.Und heute?Sind die beiden total dicke miteinander.
Dein Hund braucht Zeit, meiner hat zwei Jahre benötigt, bis die schlimmsten Probleme weg waren.

Was jetzt wichtig ist, das dein Mann sich um sie kümmert.
Füttern, Gassi, Spielen, Kuscheln.
Das ist sein Part.

Er soll sich mal mit Fressen aufm Boden setzen/legen und einfach nur da liegen.
Dann lass sie mal einfach gucken.Und dann zwischen durch immer mal leckerlies übern Boden rollen lassen.
Das am besten immer und immer und immer wieder.

Dein Mann muss hier ganz viel Bindungs arbeit machen.
Da kommt ihr mit drei Wochen nicht weit.

Jetzt aufgeben und das Tier abgeben, das wäre ein fehler.
Das wäre wieder ein Knacks für sie.
Ihr müsst euch jetzt einen Trainer holen, dann muss dein Mann mit ihr Üben und wirklich am besten nur noch aus der Hand füttern.

Was für Übungen haben die beiden zum Vertrauensaufbau gemacht?
Wo habt ihr richtig angesetzt und Training eingebracht?

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #31
Mein Mann hat dafür keine Geduld. Ich weiß das 3 Wochen zu kurz sind aber das gepinkel und dann noch auf die Couch macht ihn wahnsinnig und wir können das Wohnzimmer nicht zu machen, da unsere Wohnung offen gestaltet ist. Das heißt sie kann wann sie will auf die Couch machen und das möchte er nicht. Das ist eigentl. das schlimmste was ihn so verärgert. Zum Training habe ich zu Hause begonnen sie zu ignorieren und das nur er ihr aufmerksamkeit gibt und sie immer guttis bekommt wenn sie etwas dafür getan hat (zb her gekommen ist usw.) Sie macht da auch total mit aber es ist aus sobald ich nicht da bin. Sie gugd ihn auch nach oder geht mal hinter her. Ich weiß auch das es für kleine keine Lösung ist, sie abzugeben aber ich würde ihr wirklich eine gute Familie suchen und sie nicht irgend wem geben.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #32
Hallo Yuri,

leider hört es sich ja wirklich so an als ob du mit der armen Maus bereits abgeschlossen hast. Sehr, sehr schade für die kleine Maus, das sie mit ihren 10 Monaten schon wieder umziehen muss und nie Erziehung und Wärme eines Rudels kennen lernen durfte :(.
Aber wenn dein Mann das schon nervt, dann seit ihr nicht bereit für einen Hund und solltet euch auch keinen holen.... Ihr scheint das ja nicht richtig besprochen zu haben, denn einen Hund der perfekt ist gibt es soweiso nicht. Auf das Thema Hundetrainer und Hundeschule gehst du ja leider auch gar nicht ein, das ist dür Hunde auch sehr wichtig, du bekommst wichtige Tips und dein Hund Sozialkontakte.
Schade, für die süße Maus, sie tut mir sehr leid.
Viel Glück für die Kleine .....

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #33
Nee ich habe nicht mit ihr abgeschlossen, ich habe sie sehr gerne aber er. Wir wollten beide einen Hund aber wussten nicht was da auf uns zu kommt. Einen Psychologen hab ich schon kontaktiert heute. Ein Trainingsplatz macht keinen Sinn das war das einzige was ich dazu gesagt habe. Ich habe das Thema nie abgelehnt.

Ich kann es nun mal nicht ändern wenn er das nicht mehr mit machen möchte :(

Ich weiß auch nicht alle Hunde gleich perfekt sind aber diese Situation wollten wir auch nicht. Ich habe ja die Geduld und kann warten. Vielleicht liegt das auch daran das sie die Probleme bei mir nicht macht aber ich muss auch meinen Mann verstehen und seine Meinung dazu akzeptieren.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #34
Wenn mein Hund nicht aufs Sofa durfte, es aber dennoch in meiner Abwesenheit tat, hab ich einfach eine große Kiste oder etwas anderes aufs Sofa gestellt. Da gibt es sicher gute Ideen für Gegenstände, die gut aussehen.

Kasten Bier ?

Grüße Bernd

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #35
Hmm da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Generell darf sie ja auf die Couch aber sie pinkelt in abwesenheit auf den platz von meinem mann und das war gestern eben wieder der fall und deswegen hat meiner die schnauze voll -.- sie war nur eine stunde alleine. kann es sein das sie sich langsam gemerkt hat wann ich meinen mann abhole? und sie schon nur deswegen hin macht?

da ich ja jetzt 5 wochen zu hause bin, nehme ich sie nicht mit wenn ich nur kurz mal weg gehe, weil sie sich sonst nie daran gewöhnt auch mal zu hause bleiben zu müssen.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #36
Allein sein baut man aber nicht Stunden weise sondern sekundenweise auf!
also 1 Sekunde raus gehen und direkt wieder rein, zwei Sekunden raus und wieder rein, ...... 1minute raus und wieder rein. Allerdings nie rein gegen wenn sie Terz macht und wenn du mal weggehst dann ohne viel knuddeln und küssen und Tamtam. Es soll normal für die werden und nichts besonders bleiben wenn ihr mal weg seit.

Alletdings da sie eh erglommt solltet ihr einfach fair sein und den Hund schnellst möglich aber so gut wie es geht unter bekommen. Bevor noch ein deutlicherer Knacks bleibt, weil sie die Ablehnung spürt.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #37
Ja Himmel was hast du denn für einen Mann? Klar ist es nicht schön das der Hund aufs Sofa gemacht hat, aber das macht se ja nur wenn ihr beide weg seit und sie alleine ist. Ich denke auch sie pinkelt erst dann wenn sie euch kommen hört und sich freut (oder sie Angst hat) das ihr Rudel wieder kommt. Der Hund ist 10 Monate, hatte nur Scheisse bis jetzt im Leben und jetzt isser auch noch mit so nem, entschuldige bitte das Wort, Vollpfosten als Herrschen gestraft dessen Ego grösser zu sein scheint wie der Himalaya und der von allem was nicht der Norm entspricht angepisst ist. Wer nen Hund will der keinen Ärger macht, der unkompliziert ist und absolut reinlich, dem empfehle ich gerne die Spielzeugabteilung des örtlichen Warenhauses, da gibts solche Tiere in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Grössen.

Euer Hundi weiss schon warum es nicht zu deinem Mann will, weil der sie nämlich nicht so akzeptiert wie sie ist sondern einen Hund erwartet der euer Hundi nunmal nicht ist im Moment.

Und klar ist es nicht schön wenn der Hund auf das Sofa macht aber da gibts Mittel und Wege zu Verhindern das dass Sofa Schaden davonträgt. Ich empfehle da immer Decken aufs Sofa zu legen und unter die Decken Inkoauflagen (gibts in den unterschiedlichsten Größen bei Ebay zu kaufen http://www.ebay.de/itm/Matratzenschutz-Auflage-Inkontinenzauflage-3-Groessen-/221197168953 )

Ich wünsche dem Hundi von Herzen das es bei euch bleiben kann und dein Mann es akzeptiert (zur Not nimm den Meinungsverstärker "Nudelholz" oder "Bratpfanne" nach nem Schlag damit sind die meisten Männer wieder etwas fitter in der Birne^^)

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #38
Hallo Yuri,

ich glaube es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen. Und zwar - wie in der gesamten Hundeerziehung : konsequent.

Soll die Kleine für immer bleiben oder gehen?

Ich lese dein Mann will entgültig,daß sie wegkommt - du rufst einen Tierpsychologen an, willst sie an allein bleiben gewöhnen....also was nun?
Setzt dich noch mal mit deinem Mann zusammen, entscheidet und zieht dann sofort, klare und saubere Konsequenzen.

Noch handelt es sich um einen jungen Hund - den man eventuell mit Hilfe eines Verbandes oder des hiesigen Tierheimes vermitteln kann.

Mit Tierheim meine ich nicht hingehen und Hund abgeben - sondern hingehen sich und den Hund vorstellen, und um eine Vermittlung bitten. Eventuell könnt ihr denen auch anbieten die Kleine solange bei euch zu behalten.

Diesen Gang nach Kanossa - seit ihr dem Hund schuldig. Ihr wolltet einen Hund, es klappt nicht so wie dein Mann sich das vorstellt - nun soll der Hund weg. Das sind Tatsachen, denen ihr euch stellen müßt.

Das klingt hart - aber es entspricht eurer Realität.

Ich hoffe, ihr fällt eine gute Entscheidung zu Gunsten des Hundes. Ich hoffe auch, daß ihr falls die Kleine abgegeben wird , euch darüber im Klaren seit, daß ein anderer Hund andere "unlösbare" Probleme mit sich bringen wird.

Und ihr vielleicht ganz einfach kein Hundehaushalt seit. Das ist nichts schlimmes, schade nur das ihr es erst bemerkt habt nachdem die Kleine eingezogen ist....nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Übernimm diese letzte Verantwortung: endgültige Entscheidung treffen und effektiv zu Gunsten des Hundes handeln.

LG Suno

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #39
Es tut mir echt leid, und finde es gar nicht schoen, dass man den Mann nun so als Boesewicht hinstellt. Also haette einer meiner Hunde auf die Couch gepinkelt, haette MEIN Mann auch Bedenken geaeussert. Es sind ja genauso gut seine Moebel, nicht nur meine, und in einer Partnerschaft kann man nur so weit gehen, bis man in den Kreis des anderen tritt. Natuerlich muss Yuri zuerst mal ihrem Mann gerecht werden.

Es stimmt aber, dass man die Umwelt des Hundes so gestalten kann, dass der Hund Erfolg hat. Moebel abdecken, Hund in einen schliessbaren Raum tun (den Hund dafuer trainieren, wie oben angegeben, zuerst fuer Sekunden, Minuten, und und und, damit der Hund es akzeptiert und nicht die Tuere wegkaut), Baby-gates kaufen, einen Hundekaefig, der nur positiv angewendet wird, also dafuer trainieren, es als IHR Plaetzchen designieren, in welchem sie ganz bestimmte, hochwertige Leckerli bekommt, sie bekommt sie nur dort und nirgendswo anders, man kann eine Decke darueber legen, damit es wie eine Hoehle fuer sie ist.....

Da sind hunderte (exaggerated) von Loesungen, welche die Beiden momentan gar nicht wissen, nicht einmal sich ueberlegen koennen....sie beide brauchen Hilfe, aber wenn nur einer (Yuri) dazu bereit ist haben diese Ideen keinen Wert.

Yuri, vielleicht waere es ein Kompromiss, dass Ihr nun nach einem neuen, richtigen Zuhause fuer die Kleine sucht, aber in der Zwischenzeit, weil sie ja bis dahin bei Euch bleiben soll, versucht Ihr der Kleinen zu helfen, sie richtig trainiert. Solltet Ihr, und sie, dieses Problem in den Griff bekommen, darf sie dann doch letztendlich bei Euch bleiben. Da Sie nun 5 Wochen zu Hause sein werden, haben Sie ja wirlich die perfekte Moeglichkeit. :)

Ich denke mir, alle hier wuerden Ihnen liebend gerne dabei helfen.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #40
Die Idee mit der Box finde ich gut. Den Hund während KURZER Abwesenheit in eine stabile ausreichend große Box, dann bei der Rückkehr sofort mit dem Hundi raus zum Pinkeln.
Viele Hunde pinkeln nicht in ihre Box, trifft leider nicht auf alle zu.

Grüße Bernd

Thema:

DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben