- DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #41
Meinzwerg
Also Yuri ich werde mir Mühe geben Dir nicht auch noch Vorwürfe zu machen, aber ich kann nicht verstehen warum ihr Euch dann ausgerechnet einen jungen Hund einer Auslandstierschutzorganisation geholt habt. Die Hunde haben häufig schlechte Erfahrung gemacht und sind natürlich nicht stubenrein, die haben selten Wohnzimmer und Sofas in Tötungsstationen. Ihr habt einen verängstigten Hund, den ihr jetzt innerhalb von wenigen Wochen perfekt machen wollt. jede Hundeschule, jeder Hundepsychologe hätte euch sagen müssen, dass es sich hier um eine Sozialisation von Monaten oder Jahren handelt. Normalerweise nimmt die Organisation den Hund zurück und in eurem Fall müsste die Organisation den Hund auch sofort bei Euch rausholen. Ihr habt die Vermittlungschancen des Hundes nun nicht gerade erhöht. Die neuen Besitzer werden sich jetzt mit Vertrauensdefiziten, Trennungsängsten und Unsauberkeit noch viel stärker beschäftigen müssen. Ich antworte jetzt noch mal mit A. St' Exupéry : für das was man sich vertraut gemacht hat ist man zeit seines Lebens verantwortlich..