DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

Diskutiere DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also Yuri ich werde mir Mühe geben Dir nicht auch noch Vorwürfe zu machen, aber ich kann nicht verstehen warum ihr Euch dann ausgerechnet einen...
  • DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #41
Also Yuri ich werde mir Mühe geben Dir nicht auch noch Vorwürfe zu machen, aber ich kann nicht verstehen warum ihr Euch dann ausgerechnet einen jungen Hund einer Auslandstierschutzorganisation geholt habt. Die Hunde haben häufig schlechte Erfahrung gemacht und sind natürlich nicht stubenrein, die haben selten Wohnzimmer und Sofas in Tötungsstationen. Ihr habt einen verängstigten Hund, den ihr jetzt innerhalb von wenigen Wochen perfekt machen wollt. jede Hundeschule, jeder Hundepsychologe hätte euch sagen müssen, dass es sich hier um eine Sozialisation von Monaten oder Jahren handelt. Normalerweise nimmt die Organisation den Hund zurück und in eurem Fall müsste die Organisation den Hund auch sofort bei Euch rausholen. Ihr habt die Vermittlungschancen des Hundes nun nicht gerade erhöht. Die neuen Besitzer werden sich jetzt mit Vertrauensdefiziten, Trennungsängsten und Unsauberkeit noch viel stärker beschäftigen müssen. Ich antworte jetzt noch mal mit A. St' Exupéry : für das was man sich vertraut gemacht hat ist man zeit seines Lebens verantwortlich..

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

Anzeige

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #42
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mir hier jetzt mal alles durchgelesen und ich bin echt sehr traurig, dass es der kleinen Maus nicht ermöglicht wird, sich langsam umzugewöhnen bzw einzuleben. Ich war oft genug in Rumänien um zu wissen, dass ein Hund dort ein richtig blödes "Leben" hat. Nun hat die Kleine schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, und die nächste steht schon vor der Tür. Sie wird wieder "abgeschoben". Wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann sollte diese Entscheidung doch überlegt sein und mal sollte wissen, dass gerade Hunde aus Tötungsstationen schon ihr Schicksal hatten und definitiv keine wohlerzogenen Hunde sind. Ich möchte gar nicht wissen, was in der Kleinen vorgehen wird, wenn sie nun wiedereinmal abgestoßen wird :( Jeder neue Start wird für sie ein Horror sein und sie wird wahrscheinlich das Schicksal haben von einem zum nächsten weitergereicht zu werden da jeder Neustart schwieriger wird. Sie liebt dich und sie wird bestimmt leiden. Bitte bitte, wenn ihr sie jedoch tatsächlich weiter vermittelt wollt, dann gebt sie nicht einfach beim nächsten ab. Arbeite mit den neuen Leuten zusammen. Gewöhn sie an die Neuen. Fahr ein paar Mal zu Besuch mit der Kleinen bevor du sie ganz dort läßt etc. Auf keinen Fall irgendetwas verschweigen. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass sie eine tolles und festes zu Hause findet.
Es liest sich vielleicht etwas böse, aber es ist wirklich kein Angriff oder so.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #43
Hallo Tanja,
im großen und ganzen bin ich deiner Meinung.

Bis auf zwei Punkte: Wenn ein Neustart,- bei einer hfftl. verantwortungsbewussten und endgültigen Familie / Menschen - dann doch bitte nach einmaligem Verabschieden. Das "langsame" Entwöhnen ist sehr stark vermenschlicht und dient hier nicht wirklich.

Sobald der Hund ein neues zu Hause gefunden hat - sollten die Vorbesitzer ganz klar Ruhe geben und den Hund tatsächlich einen Neustart und Vergessen ermöglichen.

Ein Hund , das ist das tolle, lebt immer in der Gegenwart - das ist ja das schöne, heilsame und auch traurige. Immer und immer wieder sind diese Seelen bereit sich auf eine Beziehung mit einem liebenden Menschen ein zu lassen.

Und Punkt zwei. Wenn Yuri UND ihr Mann sich für den Hund entscheiden - dann doch mit allem was dazu gehört...wie z.B. Zeit und Geduld und Nachsicht - auch wenn mal Pippi auf die Couch geht - auch wenn der Hund dem Mann misstraut - auch wenn sie später bellt und auch mal rumzickt.....auch wenn sie viel später im Alter mal Pippi tropfen läßt....auch wenn sie heiß ist...und mal Brech-Durchfall hat......Hört sich für mich aber nicht so an....und wie gesagt noch ist die Kleine ein Jungtier.....

Bin jetzt doch mal gespannt auf Yuri....ob sie bereit ist eine Konsequente Entscheidung zu treffen - egal wie diese ausfällt - hoffe ich für die Kleine , daß es bald geschieht.

Lg Suno

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #44
Hallo Suno,
du hast mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe es falsch rüber gebracht.
BEVOR Yuri die Fellschnute abgibt, sollte sie nach meiner Meinung gemeinsam mit Hund, die neuen Dosenöffner besuchen und das mehrmals.
Wenn die Fellschnute dann übergeben wird, kommt sie in eine nicht ganz fremde Umgebung.
Das dann auch kein Kontakt mehr sein darf, sollte jedem eigentlich klar sein. :)
Den 2.ten Punkt verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber das wichtigste ist, dass die Fellschnute glücklich wird!
LG Tanja

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #45
Hallo und danke für die ehrlichen und hilfreichen Mitteilungen.

Generell bin ich absolut eurer Meinung und ich persönlich möchte die kleine ja nicht her geben :( Bei mir ist sie super, sie stellt nichts an und wichtig ist: Sie ist von anfang an Stubenrein gewesen. Sie macht nicht einfach so auf die Couch sondern nur dort wo mein Mann einen Tag zuvor gelegen hat. Ansonsten pinkelt sie wenn sie sich freut, was ich aber bereits angefangen habe zu ignorieren oder wenn mein Mann alleine mit ihr raus gehen muss, dann wahrscheinlich aus Angst.

Die kleine generell ist für ihre schlechten Erfahrung super. Sie ist lernwillig, aufmerksam und man merkt eine starke Bindung zwischen uns. Mein Mann weiß auch das ich sie nicht weggeben möchte.

Vielleicht war das auch eine Kurzschlussreaktion aber im Moment will ich ihn damit nicht nerven. So lange ich zu Hause bin, passiert nichts und vielleicht überlegt er sich es ja doch noch anders. Ich binde ihn trotzdem mit ein das er sie nicht außer Augen lässt.

Eigentlich hätte der Vorbesitzer uns besser aufklären sollen und eigentlich wollte er uns ja schon lange mal mit seiner Frau besuchen aber seit 2 Wochen meldet er sich nicht mehr. Ich denke er weiß schon warum.

Die kleine haben wir nicht direkt von einer Organisation sondern von privat. Die Frau von dem Mann hat die kleine mit 7 anderen Jungtieren aus Rumänien mitgebracht und unsere kleine war ca. 3 Monate bei der Familie.

Was uns wichtig war, war bei der Hundeanschaffung das wir eben keinen Welpen aus einer tollen Zucht wollten weil eben diese Tiere immer wieder bevorzugt werden. Wir wollten von anfang an ein Hund der wirklich ein zu Hause braucht aber das sie so große Probleme mit ihm haben wird, wussten wir nicht.

Für mich käme es auf keinen Fall in Frage sie zurück zu bringen, das macht das ganze ja noch schlimmer. Ich würde sie auch nie an ein Tierheim geben oder ähnliches.

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #46
'Ne ganze Weile sass ich nun hier und ueberlegte ob ich meine Spekulation oeffentlich hier schreiben soll. Sie sagten, dass Sie sich von der Kleinen ein bisschen zurueck gezogen haben in der Hoffnung, dass Ihr Mann und die Kleine so eine bessere Beziehung miteinander bekommen. Es wuerde mich interessieren ob diese Rueckziehung fuer die Kleine eventuell ein weiterer Abstoss war. Hat sie nach Ihrem Rueckzug angefangen auf die Couch zu pinkeln?

Ich denke mir, wenn die Kleine sich zu Ihnen gezogen fuehlt, das ist doch nichts Schlimmes. Nach so vielen Neuanfaengen, mal endlich eine feste Verbindung mit jemandem zu haben ist wohl das Beste fuer sie und fuer ihr Training. Eine Beziehung zu Ihrem Mann kommt wenn sie dafuer bereit ist, und wenn er sich auch darum bemueht. Bis eine "forever family" sie aufnehmen kann seid Ihr eben ihre Fosterfamilie. Manchmal werden die Kleinen dann von ihren Fosterfamilien adoptiert! ;) (Man nennt das hier foster-failure :060: )

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #47
Was uns wichtig war, war bei der Hundeanschaffung das wir eben keinen Welpen aus einer tollen Zucht wollten weil eben diese Tiere immer wieder bevorzugt werden. Wir wollten von anfang an ein Hund der wirklich ein zu Hause braucht aber das sie so große Probleme mit ihm haben wird, wussten wir nicht.

Hey,

die Aussage ist zwar löblich.. zeugt aber zu einem gewissen teil davon dass ihr im grunde genommen NULL plan hattet WAS ihr euch da antut.

Ich habe auch so nen Problemfall zuhaus- panik vor lauten geräuschen, fremden Menschen,.. gern auch mal vorm eigenen Schatten wenns nen schlechten Tag hat. Wenn irgendwo etwas runterfällt reicht das bei ihr für nen halben Herzanfall. Mein Freund hatte auch ganz was anderes erwartet- wie ich ja auch. Zumal Abbey erst 16 wochen alt war wie wir sie holten.

Aber- ich habe ihm alles GENAU erklärt. Was in ihr vorgeht, wie das mit der Sozialisation ausschaut,... inzwischen liebt er sie abgöttisch auch wenn sie regelmäßig Mist baut ^^ (so z.b pinkelt sie IMMER genau EIN mal auf die frische Bettwäsche. nur 1x, und nur auf ganz frische)

Wichtig ist dass du deinem Freund GENAU erklärst warum der Hund dies macht. Warum sie so reagiert wie sie reagiert. Und ihm jeden NOCH so winzigen Fortschritt (sie schaut ihn an, sie rennt nicht vor ihm weg, sie frisst aus seiner hand,..) genau und überschwenglich zeigst. Wenn er das gefühl hat es tut sich etwas (und wenns nur so minimal ist) motiviert ihn das vielleicht.

Und zum pinkeln+ allein lassen: 1 stunde war wohl zu lang. stell das nächste mal das sofa zu, dazu inkontinenzunterlagen und ne decke drauf (sicherheitshalber). Und von einer BOX würd ich momentan eher abraten. Oder dies nur unter fachkundiger aufsicht aufbauen. Da kann man viel kaputt machen und ihr habt auch so genug baustellen.

@ firefly: bei uns nennt sich dass dann "pflegestellenversager" :mrgreen:

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #48
@ firefly: bei uns nennt sich dass dann "pflegestellenversager" :mrgreen:

Aha, Danke Ivy, das Wort muss ich mir merken! :)

Off-Topic
Wenn ich hier so weiter lerne, wird meine Familie ja staunen, wenn wir naechstes Jahr wieder zu Besuch kommen :D Vor Kurzem habe ich eine telefonische Nachricht bei meiner Vorgesetzten hinterlassen und habe spaeter bemerkt, dass ich teilweise auch auf Deutsch gesprochen hatte :shock:

• DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht Beitrag #49
Hallo,

nein ich ziehe mich nicht von der kleinen zurück. Das pinkeln ist von anfang an. In eine Box würde ich sie niemals sperren, das ist auch viel zu klein -.- ich möcht ja auch nicht in eine Box gesperrt werden und wir sind keine Pflegestellte.

Klar hatten wir keine Ahnung was da kommt und noch mal ich und die kleine haben eine sehr gute Bindung und mir macht sie auch keinen ärger. Sie hat Probleme mit meinen Mann, das ist das Problem und als Versager würde ich mich nicht bezeichnen weil ich alles veruche aus beiden die Spannung zu nehmen.

Gestern hab ich mir meinen Mann noch mal an die Seite genommen und mit ihm darüber gesprochen und auch über die kleine, damit er es besser versteht und besser mitarbeitet.

Wie gesagt ich selbst möchte die kleine nicht weggeben weil ich mit ihr viel freude habe.

Von meinen Nachbarn habe ich eine gute Info bekommen über einen Trainer, da werde ich mich mal hinwenden.

Thema:

DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht

DRINGEND! Unser Hund mag meinen Mann nicht - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben