Hund hat Panik vor dem Autofahren.

Diskutiere Hund hat Panik vor dem Autofahren. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi^^ Unsere Colliedame Molly hat fürchterliche angst vor dem Autofahren. Wahrscheinlich ist es ein Trauma was ihr in jungen tagen Passiert ist.:(...
  • Hund hat Panik vor dem Autofahren. Beitrag #1
S

Stardust

Hi^^
Unsere Colliedame Molly hat fürchterliche angst vor dem Autofahren. Wahrscheinlich ist es ein Trauma was ihr in jungen tagen Passiert ist.:(
Wir würden gerne mehr mit ihr fahren allerdings hat sie solche Panik. Sie Erledigt keine Geschäfte im Auto noch übergibt sie sich, Allerdings sabbert sie und ihre Nase läuft dann immer. Sie Hechelt dann auch immer sehr viel.

Wir setzen sie ins Auto und sie steigt nur Wiederwillig ein. Man startet den Motor uns Sie fängt an zu zittern und zu hecheln und dann kommt noch das sabber dazu. Manchmal Klappert sie sogar mit den zähnen. Naja jetzt fahren wir kein auto mehr mit ihr(Wir wollen sie nicht so stressen).
Sie ist von Natur aus sehr Sensibel.

Bissher Bin ich so weit gekommen das ich mit ihr im Auto Clickern konnte und sie mitmachte und sich langsam entspannte(Naja sie wurde wesentlich entspannter). Dies machte ich immer länger und Länger. Dann startete ich einmal den Motor...Und alles war weg. Das entspannte einfach alles. Wahrscheinlich habe ich den Motor zu früh Gestartet:eusa_doh:Seit dem geht sie ohne leine nicht mehr ans Auto Ran:?
Ich meine wir hatten das auto gerade mit etwas positiven verbunden...

Was können wir noch Machen?
Ich bin Völlig Ratlos:(

Lg

• Hund hat Panik vor dem Autofahren. Beitrag #2
Huhu,
wie alt ist den die Hübsche? Und weißt du was passiert ist, weshalb sie nicht gerne Fährt?
Balou wollte anfangs auch nicht gerne ins Auto. ( allerdings Welpe ) .
Ich bin immer einfach gefahren, immer kurze strecken, manchmal auch einfach nur so eine Runde um den Block.
Grundsätzlich war das mit dem klickern ja gut, es war wahrscheinlich wirklich zu früh:eusa_think:.

Frisst sie denn im Auto? Einfach mal ihre Malzeit im Auto geben.
Es ist schwierig wenn man nicht weiß warum sie so eine Panik hat.

Grundsätzlich denk ich bei solchen sachen eigendlich weniger ist mehr.
Als einfach mal da muss sie jetzt durch Einstellung- und fahren fahren fahren.
Und vorallem nicht auf sie einreden wenn sie sich so aufregt, damit wird das Verhalten vermutlich bestärkt.

• Hund hat Panik vor dem Autofahren. Beitrag #3
Akira hatte auch viel Streß beim Auto fahren.
Wir haben ihr dann mit Globoli helfen können.

Bei ihr war es so schlimm das sie nicht nur sabberte sondern sich auch erbrach.
In seltenen Fällen bekam sie Durchfall und konnte es nicht halten.

Sie steigt immernoch wiewillig ein, aber sie steigt ein.

• Hund hat Panik vor dem Autofahren. Beitrag #4
Ich seh das wie Willi und zumindest bei meinem Hund klappt es auch immmer wieder (er kriegt immer wieder Angst, weil wir einfach noch kein eigenes Auto haben :D ).

Beim ersten Mal totale Panik und sabbern bis zum Umfallen, beim dritten Mal weiß er dann schon was kommt und steigt selbst ein.
Allerdings bevorzuge ich längere Strecken. So lange kann auch kein Hund Angst haben. Wenn er dann zwischendurch noch was Schönes macht, Gassi in nem neuen Gebiet oder so, wird sie heimwärts auch viel zu kaputt sein als irgendwas anderes zu machen als schlafen :)

Ich denke, durch das ganze Theater rund um´s Auto kann man einem Hund auch super vermitteln, dass es etwas Besonderes ist ;)
(Hundeabhängig!)

Thema:

Hund hat Panik vor dem Autofahren.

Hund hat Panik vor dem Autofahren. - Ähnliche Themen

Hündin Angst nach Umzug: Hallo ihr Lieben, wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund aus dem Ausland: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch. Ich habe seit letztem Jahr August einen Wolfsspitzmischling. Er ist mein erster Hund und ich habe...

Neueste Beiträge

Oben