habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

Diskutiere habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo tierfreunde. ich habe jetzt seit vier tagen drei kaninchen. die drei waren bei der vorbesitzerin sehr zutraulich und konnten gestreichelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #1
princess1313

princess1313

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo tierfreunde.
ich habe jetzt seit vier tagen drei kaninchen.
die drei waren bei der vorbesitzerin sehr zutraulich und konnten gestreichelt werden. sie fanden es auch nicht schlimm von ihr getragen zu werden.
bei mir lässt sich das eine nur streicheln wenn es auf dem schos sitzt und das andere nur wenn es fressen bekommt. ich glaube das dritte lässt sich nur streicheln weils dann so was wie schockstarre hat. was mache ich falsch und wie kann ich die drei zutraulicher machen, dass die so sind vie bei der vorbesitzerin.:shock::eusa_think::?:

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #2
wie leben sie denn?

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #3
also da der bock erst vor kurzem kastriert wurde lebt er allein in einem stall bis er zu den damen dar. die damen leben zu zweit in einem 2 meter langem und 80 cm breitem und 90 cm hohem stall und bekommen täglich eine stunde auslauf in unserem garten. alle drei nur halt der bock alleine

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #4
An die Vorbesitzerin waren sie gewöhnt, ihren Geruch, die Bewegungen und ihre Stimme. Kann sein dass sie erstmal Zeit brauchen.

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #5
Hallo!;)
Manche Kaninchen lassen sich einfach nicht gerne streicheln. Das hängt in gewisser Weise mit dem Charakter ab.
Wenn du die drei auch erst seit ein paar Tagen hast, kann es sein, dass sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen müssen.
Lass das Kaninchen erstmal eine Weile in Ruhe. Und wenn es sich nicht gerne streicheln lässt, solltest du dies akzeptieren. Die meisten Kaninchen sind schließlich keine Kuscheltiere!
Du kannst das Vetrauen zu dem Kaninchen so aufbauen, wenn du ihm z.B. Leckeries oder so gibst. Aber achte bitte darauf, wenn das Kaninchen in Ruhe gelassen werden möchte, dann lass es auch in Ruhe. Sonst schadet es nur dem Vertrauen!
Wie viel Platz haben die drei denn?

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #6
Hallo!

Die 3 sind erst seit 4 Tagen bei dir! Sie brauchen einfach viel mehr Zeit, sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen. Laß sie von deiner Hand fressen, setz dich zu ihnen und beobachte sie. Mit der Zeit werden sie dann auch zutraulicher und lassen sich vielleicht von dir gern streicheln.

Mein Dicker brauchte auch Monate, bis er sich an die neue Umgebung bei uns gewohnt hat. Er war anfangs auch sehr scheu und schreckhaft. Das hat sich nun sehr gebessert! Hab Geduld mit den Dreien!

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #7
Edit: Der Stall ist für 1 Kaninchen schon zu klein! Und da sollen dann drei Kaninchen rein?!:shock: Ganz ehrlich, das ist viel zu klein! Selbst mit Freilauf ist das nicht artgerecht...

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #8
hallo,
die kaninchen haben sich bei der vorbesitzerin ja auch gern streicheln lassen. ich werde das mit den leckerklies weietrhin versuchen. ich setze mich jeden tag vor den käfig und das eine mädel kommt dann auch sofort

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #9
nein. ich baue gerade ein großes gehege vo mehr platz ist.

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #10
kannst du sie denn nicht in der Wohnung laufen lassen? Das wäre viel besser für die 3.

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #11
ich baue gerade ein großes gehege vo mehr platz ist.
ich kann die auch in der wonung laufen lassen. in unserem garten haben sie schon alles erkundet:D aber was ist denn da besser dran

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #12
Ich hätte mir die Kaninchen erst angeschafft, wenn ich auch genug Platz hätte... Hätten denn nicht erstmal 2 Kaninchen gereicht?
Also, das hört sich alles ziemlich unüberlegt an...
Wie viel Platz sollen die drei denn dann bekommen?

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #13
also1. habe ich die drei von einer tierfachfrau und 2. fülen die sich da sehr wohl 3. gabs die nur als trio und 4. sind die sehr glücklich strecken sich lang und spielen im stall

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #14
Was bedeutet Tierfachfrau?
Woher weißt du denn, dass sie sich wohlfühlen?;)

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #15
Vielen dank an die jenigen die mir geholfen haben. aber ich wende mich lieber an die vorbesitzerin und tierfachfrau.
UND DANKE auch an DIE die mir sagen wollten was ICH fALSCH mache.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie beschäftigt sich beruflich mit tieren und besonders mit kaninchen.
weil sie kaninchen sich langstrecken und wie du wissen müsstest ist das ein zeichen dass die sich wohlfühlen

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #16
Sorry, aber mir geht es hier um das Wohl der Tiere;) Ich wollte helfen. Aber wer seine Fehler nicht einsehen kann... kann man wohl nix ändern:roll:
Wenn Kaninchen sich langstrecken, muss nicht immer ein Zeichen von Wohlbefinden sein. Als meine Kaninchen übergangsweise auf 2 m² gelebt haben, lagen sie auch die meiste Zeit da. Weil sie kein Platz zum Toben hatten;)

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #17
logischerweise geht es mir auch um das wohl meiner süßen aber mir wurde von mehreren leuten gesagt das der stall gut ist. es sind übrigens minizwergkaninchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die drei bekommen c.a. 10 qm und soweit ich weis haben die somit auch genug platz

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #18
Ja, lass mich raten, die Leute waren vom Zoofachgeschäft? Wenn du dich im Forum mal ein bisschen mit Kaninchen Haltung auseinandergesetzt hättest, wüsstest du glaub ich, dass dieser Stall alles andere als artgerecht ist;)
Es ist egal ob es minizwergkaninchen sind oder normale Kaninchen. Alle brauchen mehr Platz!
Wenn sie 10m² bekommen ist es doch gut!:clap: Wirklich. Das wusste ich nicht. Dann tuts mir Leid...

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #19
meine kaninchen toben fast die meiste zeit im stall und spielen fangen über die zwei etagen

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #20
sorry, das hast du falsch verstanden! Natürlich ist es sehr gut, wenn sie draussen laufen können. Ich dachte nur, ob du sie nicht in der Wohnung laufen lassen kannst, damit sie mehr Platz haben. Leider haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich habe es nicht mehr gelesen, dass du geschrieben hast, dass du schon ein großes Gehege baust. Trotz allem dem wäre es besser, sie jetzt schon viel (in der Wohnung) laufen zu lassen.

Schade, das du dich gleich so angegriffen fühlst. Wir möchten uns nur ein Bild davon machen, wie die Kaninchen leben.

Wie gesagt, die 3 brauchen einfach mehr Zeit und Auslauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben