Spritzschutz an die Wand?

Diskutiere Spritzschutz an die Wand? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es darum, dass meine Wand hinter/oberhalb vom Katzenklo heute Nacht/Morgen sehr...
  • Spritzschutz an die Wand? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es darum, dass meine Wand hinter/oberhalb vom Katzenklo heute Nacht/Morgen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Also ich hab ja 2 Klos im Flur stehen - eins mit und eins ohne Haube - und als ich heute Morgen die Klos sauber machen wollte, sah ich es: mehrere Spritzer/Flecken an der Wand über dem Klo.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann, um sowas in Zukunft zu vermeiden? (Meine Wand würde es euch danken :D )

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #2
Ich habe in der Katzenfutterecke einfach eine stabile weiße und abwaschbare Folie an die Wand geklebt. Alternativ ginge da bestimmt auch was mit Plexiglas oder altem PVC-Boden :eusa_think:. Wie hoch ist denn das Klo ohne Haube? Bei unseren großen SAMLA-Boxen geht nichts über den Rand.

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #3
Das Klo ist leider nicht sehr hoch - das hab ich mal beim Fressnapf geholt.

Wenn man hoch einstreut, geht dann trotzdem nichts daneben bei den Boxen? Dann sollte ich wirklich mal drüber nachdenken, mir so eine zu besorgen. :eusa_think:

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #4
Von Ikea gibt es zum Teil sehr dekorative Wandpaneele...

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #5
Danke für den Tipp sumo.

Dann muss ich wohl doch demnächst meinen Freund dazu überreden, mal zu Ikea zu fahren (Ist leider ziemlich weit weg)

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #7
Das wusste ich auch wieder nicht :D Danke dir :)

@Ina: Wie habt ihr denn da einen Einstieg gemacht?

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #8
Ich hab auch 3 Samla-Boxen und die hüpfen da einfach drüber... aber darum muss ich noch 2 niedrigere "normale" Klos haben, weil sich der Anton nur ganz selten in die hohen traut :roll:

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #9
Hi Scarlett,

ich hab ja auch so ne ähnliche Box wie Ina (das Vorgängermodell, quasi ;)) und kann Dir sagen: ich hab keinen Einstieg gemacht. Die Katzen hüpfen da ganz ohne Einstieg rein und raus :) Und es geht wirklich nichts daneben, auch die Streuverteilung in der Wohnung wird dadurch gut eingeschränkt.

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #10
Weniger Streu in der Wohnung auch noch? Das wird ja immer besser :D
Welches Streu benutzt du denn Audrey? Ich hab ja momentan das CBNG, würde aber gerne umsteigen auf das CBÖP. Da hab ich aber gehört, dass der Strand-Effekt sehr hoch sein soll.

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #11
Wie die anderen schon sagten: kein Einstieg. In die Boxen ist auch Baghira fast bis zum Schluss trotz steifer Wirbel problemlos reingekommen.Und ja, der Strandeffekt ist bei den hohen Boxen deutlich weniger ;).

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #12
Ich benutze auch das CBNG, eben weil mir der Strandeffekt - trotz hoher Box! - beim CBÖP zu hoch war. Hab aber auch 2 extreme "Wühlmäuse", die außerdem zwischen den Pfoten recht langes Fell haben - glaub dadurch haben sie das in der Wohnung so großflächig rumgeschleppt.

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #13
Super danke für die Tipps :)
Dann werd ich demnächst wohl das kleine Klo durch 2 SAMLA Boxen austauschen :)

(Online-bestellen lohnt sich leider nicht, weil ich 10 Euro versandkosten zahlen müsste. Dann warte ich lieber noch einen Monat)

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #14
Wir haben zwar keine Samla-Boxen, aber zwei hohe, rechteckige Speißfässer aus dem Baumarkt - da geht auch nix drüber. Allerdings geht die Dinah z. B. auch nicht da rein, das ist ihr zu umständlich, sie benutzt lieber die flacheren Klos. (Bei 6 Katzen stehen hier tatsächlich sage und schreibe 7 Klos rum, davon eben diese 2 hohen Speißfässer, 2 haubenlose, recht flache Klos und 3 Klos mit Haube) Eigentlich werden alle benutzt, nur eben nicht alle von allen Katzen ;) Jede(r) hat da so seine/ihre Vorlieben.
Aber Du kannst es ja auf jeden Fall mal mit den Samla-Boxen probieren - und wenn auch das nicht klappen sollte, ist PVC oder Plexiglas, wie schon erwähnt, sicher auch noch eine gute Möglichkeit, die Wände zu schützen.
LG, seven

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #15
Ich hab bei einem Klo trotz hohem Rand Fleckige Wände :silence: :eusa_shhh:

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #16
  • Spritzschutz an die Wand? Beitrag #17
Das kommt davon, wenn Katz in ihre eigenen Hinterlassenschaften tritt und dann großzügig an den Wänden scharrt...nur im streu zu scharren wär wohl zu langweilig :roll: So hat Frauchen was zu tun und muss hinterher die ganze Bude von Abdrücken befreien :evil:

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #18
Haha jaa das kann mir hoffentlich nicht passieren. Barney scharrt ja nur an den Wänden vom Klo - er benutzt zum Glück nur das Haubenklo - und Lilly scharrt eigentlich immer schön brav im Klo.
Off-Topic
Wie die dritte Miez das handhabt, weiß ich allerdings nicht.
Wenn nämlich alles gut läuft, kann ich im September meine Ausbildung anfangen und in spätestens einem Jahr dann mit meinem Freund zusammen ziehen und dann werd ich mir auch endlich meinen großen Traum von einer Coonie erfüllen können *freu*

• Spritzschutz an die Wand? Beitrag #19
Ich melde mich wieder mal :) Ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden, wie ich an eine SAMLA Box komme :) *freu*
Reichen da 11 Liter oder doch lieber 22 Liter?

Thema:

Spritzschutz an die Wand?

Spritzschutz an die Wand? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben