Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber

Diskutiere Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen zusammen, wir hätten da ein kleines Problem. Filou (m) ist 12 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns. Wir haben auch noch Midas der 15...
  • Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber Beitrag #1
Midas2012

Midas2012

Guten morgen zusammen,

wir hätten da ein kleines Problem. Filou (m) ist 12 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns.
Wir haben auch noch Midas der 15 Monate alt ist (m + kastriert). Nach anfänglichen Problemen verstehen die beiden sich jetzt total super.

Angeblich soll Filou stubenrein gewesen sein als wir ihn geholt haben. Wenn er "groß" muss geht er aufs Katzenklo (wir haben zwei Große mit Deckel und Klappe) teilweise geht er auch zum Pipi machen auf die Toilette aber so 7-8 Mal am Tag macht er woanders hin oder auch direkt vor das Klo!

Wenn wir es bemerken setzten wir ihn auch sofort ins Katzenklo, aber so langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen.......

• Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber Beitrag #2
Hallo,

naja, der kleine Mann ist erst seit einer Woche bei euch. Habt ihr ihn TÄ abchecken lassen, ob vielleicht eine Blasenentzündung vorliegt?

Kitten sind wie kleine Kinder, wenn sie spielen, dann vergessen sie schon mal den Gang zu Toilette.

Das beste wäre, wenn ihr an verschiedenen Stellen mehrere Katzenklos aufstellen würdet, damit der Weg nicht so weit ist und immer, wenn er Anzeichen macht, sofort aufs Katzenklo setzen.

LG

• Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber Beitrag #3
Bitte mach die klappen ab, Katzen mögen diese gar nicht!

der kleine ist erst 12 Wochen alt, da geht schon mal was daneben! Am besten die ersten Wochen in jeden Raum ein Katzenklo. Da reichen Behelfskos Karton mit Folie auslegen und Streu rein.

Katzen sind eigentlich keine Höhlenscheißer. Es kann sein das er offene Klos bevorzugt.

• Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber Beitrag #4
Bitte mach die klappen ab, Katzen mögen diese gar nicht!

der kleine ist erst 12 Wochen alt, da geht schon mal was daneben! Am besten die ersten Wochen in jeden Raum ein Katzenklo. Da reichen Behelfskos Karton mit Folie auslegen und Streu rein.

Katzen sind eigentlich keine Höhlenscheißer. Es kann sein das er offene Klos bevorzugt.

Das mit der Klappe habe ich gar nicht gesehen.

Als unsere Angel bei uns einzog, hatten wir auch noch ein Kaklo mit Klappe. Beim Großen klappte das wunderbar, Angel jedoch ging nicht aufs Klo und pinkelte immer in die Badewanne. Als wir dann die Klappe weggemacht haben, war auch das Problem verschwunden.

Also wie schon gesagt: Klappe ab

Thema:

Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber

Unser kleiner Filou ist teilweise unsauber - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben