Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe - mein neuer hund frisst nichts im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben,
seit gestern ist stella nun bei uns, sie läuft, sucht den kontakt zu uns, aber fressen und saufen...njente nix zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #1
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
seit gestern ist stella nun bei uns, sie läuft, sucht den kontakt zu uns, aber fressen und saufen...njente nix zu machen...
sie ist trockenfutter gewohnt, auch gemischtes, weil dort wo wir sie her haben, die initiative von spenden lebt..also nicht immer das gleiche futter für die hunde...
Kann sein, dass sie en wegnig "Heimweh" hat. Veruschs vielleicht ma, einzelne kleine Futterbröckchen aus der Hand zu füttern, vllt nimmt sie ja was von euch direkt an.
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #4
-Tiffy-
Punkte Reaktionen
1
unser hund liebt frischfleisch. misch ihr mal etwas rinder oder Lamm fleisch ins trofu. ihr ist jetzt neu. ich denke mal das du dir erstmal keine sorgen machen musst. ist bestimmt die aufregung und so beobachte sie allerdings weiterhin gut. trinken sollte sie nähmlich bald. flüssigkeit ist wichtig.
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #5
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Sicher liebt ein Hund Frischfleisch. Aber man sollte Frischfleisch nicht mit Trofu oder Nafu mischen!
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #6
-Tiffy-
Punkte Reaktionen
1
oh wusste ich nciht! sry :/ naja man lernt immer wieder dazu ^^"
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #7
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
also, erst mal vielen dank für eure antworten..stella ist ein straßenhund und nicht viel ansprüche gewohnt, sie frisst wohl alles!!!
aufjedenfall bekommt sie bei uns auch trockenfutter..klar...leckerlies zur belohnung frisst sie und ich habe so unhundesticks (wurst) geholt, da hat sie gestern abend auch einen gefressen!!!
normalerweise wollte ich hin gehen und ihr das futter auch nur 10 min stehen lassen, aber so? soll ich es wirklich machen? ich mein die tagesration sieht man ja auch so, was sie frisst
drückt mir die daumen, dass sie heute futtert
lg und danke ihr seit toll, dass ihr alle so schnell bei meinen zig fragen antwortet
lg
nathalie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hilfe...sie hat heute wieder den ganzen tag nichts gefuttert *heulsorgenmach*
lg
nathalie
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #8
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wie ist den dein Hund im Ernährungszustand?
Normalerweise macht es einem Hund nicht aus wenn er mal ein paar Tage nicht richtig frisst.
Versuch mal etwas Naturjoghurt über das Trockenfutter zu tun. Da sagt normalerweise kein Hund nein.
Was für eine Art von Trockenfutter gibst du denn deinem Hund, sind das Flocken oder Pellets?
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #9
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
stella frisst jetzt,
die auffangstation wo er war, hat mir den tip gegeben, einen löffel nassfutter drunter zu mischen und er hat gefressen...
nun lese ich, dass man das nicht tun sollte, bin ein wenig verunsichert...
lg
nathalie
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #10
M
Manee
Punkte Reaktionen
0
Trofu, Nafu und Rohfleisch werden unterschiedlich schnell verdaut. Rohfleisch ist am schnellsten aus dem Magen raus, Trofu braucht, meine ich, doppelt so lange. Da kann es schon mal zu Problemen führen, wenn der Magen noch schwer arbeitet, der Darm aber auch schon.
Gruß
Marion
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #11
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
oki, vielen dank...aber wenn sie sonst nichts frisst und sie ist eigentlich trofu gewohnt...wir werden sie aufjedenfall dran gewöhnen, dass sie weniger nafu bekommt, bis irgendwann nur noch trofu...
man hat mir auch gesagt, wir sollten es mal versuchen trofu in brühe einzuweichen und ihr dann vor die nase zu halten, hat da jemand erfahrun? finde es allerdings vom bauch her zu salzig!
lg
nathalie
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #12
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Du kannst eher versuchen, dass Trofu in Wasser einzuweichen ...
Aber wie schon erwähnt, sollte man Trofu nicht mit Nafu vermischen.
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #13
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich weiche TroFu wenn in lauwarmes Wasser ein und mach noch nen paar Haferflocken unter, klar kann man auch brühe nehmen, riecht besser fürn Hund, man sollte nur aufpassen, das man das zeug nicht zu salzig macht
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #14
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
danke ihr lieben,
was haltet ihr denn davon, nur nafutter zu füttern?
lg
nathalie
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #15
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Kann man natürlich machen. Ich halte aber weder was von Nafu noch von Trofu.
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #16
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
was gibst du deinem hund?
lg
nathalie
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #17
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Es gibt noch die Möglichkeit mit frischen Sachen das Futter selber zusammen zu stellen, das nennt man Barfen.
Da muß man sich aber vorher sehr genau informieren, damit der Hund auch alles bekommt was er braucht.
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #18
N
nathaliest
Punkte Reaktionen
0
danke rica...positiv daran ist, dass man weiss was darin ist...*grübel*
Hilfe - mein neuer hund frisst nichts Beitrag #19
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Deshalb gibt es auch immer mehr die sich die Mühe machen.
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum,
Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen.
Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...