Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk

Diskutiere Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Leute haltet euch ran! Wir haben bisher erst 4 Einsendungen und wollen doch nicht, dass der Wetti in 3 Wochen schon rum ist?!
  • Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #41
Leute haltet euch ran!

Wir haben bisher erst 4 Einsendungen und wollen doch nicht, dass der Wetti in 3 Wochen schon rum ist?!

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #42
Tut mir leid, ich hab die Bilder diese Woche total vergessen :?

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #43
Wegen dem neuen Thema: Wollt ihr Gehegebilder. Also Bilder, wo das gesamte Hammigehege drauf ist? Mit Hammi oder ohne? :D

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #44
Ja, Gehegebilder.

Ich beschließe jetzt mal, dass der Hamster nicht drauf sein muss. Grad bei nem Hamster ist das ja schwieriger als z.B. bei Meerschweinen oder Kaninchen.

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #45
Okay.Dann weiß ich Bescheid! ;)

Also bei mir wäre da Meerschweinchen schwieriger :mrgreen::lol:

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #46
Huhu,

ich hab auch eine Frage. Nur ein Bild pro Gehege oder dürfen es ruhig mehr sein?

LG :)

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #47
Hallo :)
Erstmal, herzlichen Dank fürs trotzdem weiterkommen... War irgendwie echt nicht mein Thema, sorry :?

Naja, ich hab mal ne Frage zum Thema, bzw zur Bewertung des Themas. Wird dann nach der Schönheit des Geheges gewertet?
Und wie viel muss draufsein, vom Gehege? :)

Liebe Grüße
Billie

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #48
Wegen der Bilderanzahl müssen wir nochmal reden. Hab den anderen ne Mail geschickt.

Ich werde eher nach Struktur, Größe usw. gehen, welche "Gehegeart" es dann eher schwer hat, dürfte klar sein. Also kurz gesagt: Je artgerechter desto mehr Chancen.
Was für ne Hamsterart drin wohnt, wissen wir ja durch die Vorstellung der Hamster (ein Robo z.B. braucht ja mehr Sandfläche als ein Goldi), muss daher nicht dazu geschrieben werden. Nur den Namen vom Bewohner.

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #49
Was genau stellt ihr euch unter dem neuen Thema vor? Ein komplettes Gehegefoto? Oder was dann? :eusa_think:
Macht mal jemand den Anfang, woran man sich orientieren kann? :lol:

Edit: Ups, sollte wohl lieber die letzte Seite öffnen bevor ich schreibe.. hat sich erledigt :eusa_doh:

Wie wird das dann mit stinkenden oder buddelfaulen Hamstern beurteilt? Weil die ja weniger Streu drin haben.
Meine zum Beispiel... Benji muss jede Woche gereinigt werden, da kann ich ja nicht immer 4 Tüten Streu rein schütten (Nachbarn stört das).
Gut Benji macht nicht mehr mit, aber so als Beispiel.. :D Und Neo würde ständig ausbüchsen, wenn er so viel Streu drin hätte (wobei er eh nicht wirklich je gebuddelt hat, die 3 cm kann er jetzt auch noch buddeln, mehr macht er nicht) oder am Gitter oben Nagen.. weil er einen Detolf hat und die sind ja nicht so hoch.

Ob ich da ne Chance habe ohne das beliebte Tiefstreu?

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #50
Meiner Meinung nach hast du die ;) Mein Hammi hatte auch bis zum Anschlag Streu drin und er war nicht wirklich begeistert davon :eusa_think: Er fand das glaub ich eher nervig sich immer den Weg zum Häuschen zu buddeln, da das maximal alles war was er bei frischem Einstreu einmal gemacht hat xD
Jedes Tier ist da anders. Einfach "schön machen". Wenn man sieht der Zwerg hat es gut und fühlt sich wohl ist das eigentlich die halbe Miete. Nicht jeder kann 2x 2 Meter Aquarien im Zimmer stehen haben. Wenn der Hamster jetzt allerdings in einer "Transportbox" wohnt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm super geht eher... naja xD

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #51
Also Pandou hat hier auch 3 Packen Kleintierstreu drin und hat bis jetzt einmal wegen nem Mehlwurm gegraben, aber ich lasse es so. Sieht schöner aus! :mrgreen:

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #52
Hihi da hast du recht, so ein cm Streu in so nem Gehege was wir da stehen haben:lol: Sehe komisch aus meine Freunde meinen schon mein Hamster veriirt sich da noch so groß soll das sein, und wenn ich ihnen dann mit Mindestmaße komme zeigen mir die den Vogel xD

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #53
Okay, dann trau ich mich gleich einfach mal mit einem Foto.. :lol:
Das Problem bei Neo ist, dass er allein schon 17-18cm lang ist wenn er aufrecht steht.. das Glas aber auch nur 39cm :?
Wenn ich da jetzt 20cm Streu hätte, müsste er sich nur mal kurz mit seinen Ärmchen rüber schwingen und draußen wär er.
Oder er würde wie blöd am Gitter oben Nagen.. (Blöde Angewohnheit von ihm). Buddeln tut er ja eh nicht.
Benji hingegen buddelt echt gerne.. gestern hab ich sauber gemacht, heute früh waren überall Löcher im Streu und Näpfe etc. teilweise verbuddelt :eusa_doh:

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #54
Also eig. hatten wr beschlossen 2 Bilder zu erlauben, ich erhöhe das jetzt auf 4 Bilder, weil ihr beide jetzt schon 4 drin habt.

ALSO 4 Bilder sind erlaubt

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #55
Oh okay. Das stand da leider nicht, hab extra noch paar mal hoch gescrollt und geschaut vorm abschicken :uups: :lol:

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #56
Ja, hatte ich vergessen. Hier wurde danach gefragt und ich musste ja erstmal nachfragen ;) Ist ja nicht schlimm.

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #57
ich glaube Farbe und Lieblingsplatz haben einen Zusammenhang! :mrgreen:

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #58
So Herrschaften...

3 Bilder fehlen noch und die Kommunikation mit meinen Jurykollegen auch... :eusa_think: Kommen meine Mails nicht an? Wobei Sunny ja auch bei den Hunden ist und da alles passt...

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #59
Huhu ihr! Wir haben grade mal 3 Einsendungen? Das geht doch nicht...

• Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk Beitrag #60
Meine Bilder kommen noch! :)

Thema:

Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk

Tierforum's next Top Hamster- Smalltalk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben