Unbegründete Sorgen?

Diskutiere Unbegründete Sorgen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hach herje wo fange ich den an. Na gut ich erzähle mal drauf los. Kessy ist heute so komisch eigentlich sitzt sie früh immer vor der Küchentür...
  • Unbegründete Sorgen? Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Hach herje wo fange ich den an.
Na gut ich erzähle mal drauf los.
Kessy ist heute so komisch eigentlich sitzt sie früh immer vor der Küchentür, weil
sie rein möchte wegen ihrem Fressen, aber heute war das nicht so.
Ich habe mich dann raus gesetzt und da kam sie wie angestochen auf mich zu gerannt
ich habe sie dann rein gebracht das sie etwas frisst, aber gefressen hat sie nicht also wieder raus.
Dann lag sie auch denn ganzen Tag bei uns auf dem Hof und hat geschlafen war nur zwischen durch drin
und da hat sie nicht viel gegessen.
Ich habe dann meine Mutter gefragt ob mit ihr alles in Ordnung ist und darauf hat meine Mutter
gesagt das ihr das vielleicht zu warm ist um zufressen und das sie eh manchmal
nicht jeden Tag frisst.
Und jetzt weiß ich halt nicht ob das wirklich so ist?
Mutti meinte auch das wenn Katzen sterben wollen *schnief* das sie sich verstecken und lieber "in ruhe"
sterben.
Stimmt das wirklich??
Mache ich mir wegen heute unbegründet Sorgen oder nicht?
Es wäre so lieb wenn ihr darauf Antwortet.

LG DenniiVille

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #2
Das kann wirklich an der Hitze liegen;)
Meine drei liegen auch nur rum und fressen wenig, wobei ich Wasserspielchen mit ihnen mache, damit sie sich über die Pfötchen ein wenig ankühlen können, meist bleibt das nicht nur bei den Pfötchen und das ganze Fell ist nass:mrgreen:
Wie alt ist deine Süße? Meist kommen ältere Tiere schwieriger mit der Hitze klar, als die Jungen

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #3
Sie ist im Mai 14 geworden.

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #4
Hat sie denn sonst irgendwelche gesundheitlichen Probleme?
Ich geh aber ansonsten ebenfalls davon aus, dass das einfach an den Temperaturen liegt. Wir Zweibeiner verkriechen uns auch in den Schatten und liegen nur faul rum, viel essen ist auch nicht unbedingt drin ;)
Das halte ich für normal. Du kannst aber auf jeden Fall noch ein paar extra Wasserschalen aufstellen, trinken ist ja sehr wichtig.
Ich leg meinen Tieren immer Handtücher in den Gefrierschrank (und mir ;) ), damit kannst du sie gelegentlich auch mal abkühlen.

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #5
Wir haben auch ein 15jährigen Kater, der mit dieser Hitze Schwierigkeiten hat. Er ist ein Wohnungskater und darf auf den gesicherten Balkon, wobei wir es im moment so handhaben, das er tagsüber drinnen bleibt und nur morgens früh + abends raus darf. Dazu die Wasserspielchen und es ist gleich etwas angenehmer.
Wenn deine süße nicht fressen will, biete ihr dochmal etwas roh an, da kann unserer nicht widerstehen;) oder auch Lieblingsleckerlies

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #6
Wenn deine süße nicht fressen will, biete ihr dochmal etwas roh an, da kann unserer nicht widerstehen;) oder auch Lieblingsleckerlies
Aber nicht zu viel und zu oft Leckerchen, damit sie sich nicht dran gewöhnen ;)
Wer einfach keinen Hunger hat, der will nichts essen. Der isst dann später. Das ist bei meinen auch so, die fressen mal nichts und sonst im Sommer seeehr wenig. Das wärmt ja auch enorm und ist momentan nicht nötig :D
Einfach im Auge behalten, das Futter gründlich wiegen und ungefähre Mengen gegessenes Notieren, dann behälst du den Überblick und kannst rechtzeitig einschreiten falls doch mal was sein sollte.

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #7
Also bei uns ist das in den letzten Tagen auch eher so, dass morgens eher wenig bis gar nichts gefressen wird und abends, wenn es ein wenig abgekühlt hat, dann fressen die Beiden auch mal 200g oder auch mehr über Nacht.

In den letzten Tagen waren meine Beiden aber eher fit und haben wenigstens eine halbe Stunde bis Stunde getobt und jetzt liegt Lilly schon die ganze Zeit unter dem Bett rum und verkriecht sich und Barney schläft auch nur. Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Wetter.

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #8
Ich würde mir da jetzt auch erstmal keine größeren Sorgen machen - bei der Hitze fressen wohl viele Katzen weniger - eventuell könntest Du die Mahlzeiten in kleinere Portionen aufteilen und mehrfach am Tag frisch anbieten?
(Unsere machen da kein Theater, die sind hart im Nehmen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mancher Katze zu warm ist zum Futtern, und wenn das Futter dann da ´ne Weile bei der Hitze gestanden hat, dass es dann eben auch nicht mehr schmeckt....)
Ansonsten wird hier bei der Hitze auch nur gepennt - jeder sucht sich ein schattiges Plätzchen, und dann *schnarch* ;)

LG, seven

• Unbegründete Sorgen? Beitrag #9
Hallo,

also die Hitze macht wohl jedem zu schaffen. Ich habe auch grad keinen übermäßigen Hunger, worüber ich nicht wirklich unglücklich bin;)

Unsere Katzen bewegen sich tagsüber auch kaum, die Freigänger liegen irgendwo regungslos im Schatten, die Wohnungskatzen liegen drinnen bewegungslos rum. Gefressen wird hier durch die Bank weg weniger. Vielleicht schaltet der Stoffwechsel bei so ner Hitze auch runter.

Ich würde es halt mal weiter beobachten.

LG

Thema:

Unbegründete Sorgen?

Unbegründete Sorgen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben