Kaninchen trinken kein Wasser

Diskutiere Kaninchen trinken kein Wasser im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe 3 Kaninchen die ich im freien halten , sie bekommen immer morgens und abends Frischfutter , die fressen fast alles sogar Ananas mögen...
  • Kaninchen trinken kein Wasser Beitrag #1
F

findusflitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe 3 Kaninchen die ich im freien halten , sie bekommen immer morgens und abends Frischfutter , die fressen fast alles sogar Ananas mögen meine süßen , aber den bekommen sie nicht so oft ,Apfel auch aber auch nicht täglich ansonsten bekommen sie Karotten , Fenchel, Kohlrabi, Gurke , Feldsalat , Rucola , Lollo Rosso rot und grün , Petersilie , Sellerie , Heu haben sie den ganzen Tag und frisches Gras da sie einen ziemlich großen Freilauf haben . Aber jetzt wenn es so warm ist , die trinken nichts , das kann doch nicht normal sein ? Wie ist das bei euren Kaninchen ? Vielen Dank schon mal für eure Antworten

• Kaninchen trinken kein Wasser Beitrag #2
Hallo
Bist du dir sicher das sie gar nichts trinken ? Sicherlich bist du nicht 24 Stunden bei ihn wenn sie draußen sind oder ?
Sie nehmen ja schon eine menge Flüssigkeit durch das Futter zu sich und vielleicht Trinken sie immer genau dann wenn du nichts hin guckst.

Ich sehe meine auch nur 2-3 mal die Woche trinken
lg

• Kaninchen trinken kein Wasser Beitrag #3
Hallo,

ich seh das so wie Jean. Viele Nins die nur bzw überwiegend Frischfutter bekommen trinken nur sehr selten. Und dann genau diese Momente erwischen ist eher ne Seltenheit. Ich seh meine so gut wie nie trinken ;)

Wie bietest du das Wasser an? Viele können mit Flaschen nichts anfangen und nehmen nur Näpfe (am besten in den Schatten stelln). Gerade bei diesen Temperaturen erhitzen sich Flaschen und besoders das Trinkrohr sehr schnell und werden unangenehm warm, dazu noch die Algenbildung - nicht sehr lecker.

• Kaninchen trinken kein Wasser Beitrag #4
Kaninchen nehmen den größtenteil des Wasserbedarfs über Futter aus. Füttert man nun sehr viel Grün und wasserhaltiges Futter ist es logisch, dass sie weniger bis gar nicht trinken.
Nicht desto trotz sollte das Wasser täglich erneuert werden. Gerade bei diesen Temperaturen bilden sich im Wasser gerne Algen und auch andere Mikroorganismen können sich sehr schnell vermehren. Das Wasser wird ungenießbar oder verursacht Durchfälle. Manche Kaninchen lassen solches Wasser dann stehen, da sich auch der Geschmack verändert.

• Kaninchen trinken kein Wasser Beitrag #5
Hallo , Danke für eure Antworten, ich habe einen Napf bei Ihnen drinnen und habe vor kurzem noch eine Trinkflasche gekauft , weil ich dachte vielleicht trinken sie da lieber draus, na vielleicht ist es wirklich so das sie trinken wenn ich nicht dabei bin und ich mir zu unrecht sorgen mache.....

Thema:

Kaninchen trinken kein Wasser

Kaninchen trinken kein Wasser - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kaninchen wollen nicht hoppeln: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat Anfang der Woche 2 Kaninchen aufgenommen, die seit einem Jahr zusammen nur in einem ca. 1m Stall...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben