Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an...

Diskutiere Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mich hier ja schonmal gemeldet wegen den Problemchen meines Hundes Tela (Kautschpinkel, etc.) DAs ist jetzt aber alles weg:D Also...
  • Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... Beitrag #1
BieneMaja99

BieneMaja99

Hallo, ich habe mich hier ja schonmal gemeldet wegen den Problemchen meines Hundes Tela (Kautschpinkel, etc.) DAs ist jetzt aber alles weg:D
Also mein Hündcehn Tela ist total die Zicke! Sie knurrt andere Hunde an, und das finde ich überhaupt nicht toll...
Meine Freundin hatte einen Welpen bekommen am Samstag und waren gestern bei mir, und Tela hat die kleine total angeknurrt, und ging ihr sogar an den Hals, aber sie hat nicht gebissen... Jetzt wollen wir heute Abend noch zusammen an den See, also mit den Hundis...
Sie knurrt jeden Hund an, egal Männchen oder Weibchen... Und egal wie alt...
Nur die Hunde die sie von Welpen auf kennt, knurrt sie nicht an...
Könnt ihr mir bitte helfen? Weil ich find das total blöd von Tela! Selbst auf dem Hundeplatz... :(
Liebe Grüße
BieneMaja

• Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... Beitrag #2
Selbst auf dem Hundeplatz
Und was wird auf dem Platz dagegen gemacht?
Wie arbeitest du an dem Problem?
Knurrt sie nur an der Leine, oder auch ohne Leine?
War das erste treffen mit dem Welpen direkt in ihrem"Revier" oder habt ihr euch zu erst draussen getroffen?
Was für eine Vorgeschichte hat der Hund?
Irgendwelche Vorfälle?Irgendwann mal gebissen?
Wie alt ist der Hund, woher stammt er?

All das sind fragen, die darauf schliessen könnten, warum dein Hund knurrt.
Das Nacken beissen macht meiner mit seiner Hunde Freundin auch beim Spielen.
Genauso wird kräftig geknurrt wenn sie lustig sind.

• Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... Beitrag #3
Und was wird auf dem Platz dagegen gemacht?
Sie knurrt ja nur wenn ein Hund ihr zu Nahe kommt... Tela war zum Beispiel am Wassernapf und dann kam ein Hund und wollte auch trinken, dann hat sie geknurrt, ist er immernoch nicht weg, und dann hat sie gebellt...

Wie arbeitest du an dem Problem?
Ich muss zugeben das ich ihr auch schonmal auf die Schnauze geklapst habe... Das hat eine Freundin meiner Mutter gesagt, die kennt sich gut mit Hunden aus. Oder ich sage nein, aber das habe ich schon aufgegeben, da sie eh nicht drauf hört....

Knurrt sie nur an der Leine, oder auch ohne Leine?
Beides...

War das erste treffen mit dem Welpen direkt in ihrem"Revier" oder habt ihr euch zu erst draussen getroffen?
Das war bei uns zu Hause, also in ihrem Revier... Das war eigentlich ein Missverständnis. Meine Freundin wollte mit dem Welpen kommen um mir zum GB gratulieren, das war im Garten, und dann hat meine Mum sie rausgelassen, und dann hat sie sie halt angeknurrt.....

Was für eine Vorgeschichte hat der Hund?
Das weiß man nicht genau, wir haben sie aus dem Tierheim..
Sie hat auch Angst wenn große Männer ohne Respekt auf sie zukommen, also einfach hingehen und streicheln...

Irgendwelche Vorfälle?Irgendwann mal gebissen?
Nein, nie... Sie hatte auch mal eine Hündin angeknurrt, die wollte das aber nicht. Das heißt sie kann auch schonmal unten liegen!..

Wie alt ist der Hund, woher stammt er?
Er wurde im Mai 1 Jahr alt, und sie kommt aus Spanien also wir haben sie aus dem Tierheim :)

Das Nacken beissen macht meiner mit seiner Hunde Freundin auch beim Spielen.
Genauso wird kräftig geknurrt wenn sie lustig sind.

Sie hat eigentlich nicht gebissen sonder nur zurückgewießen... Sie spielt auch nur mit unserem Zweithund, und mit den Hundendie sie seit Welpe auf kennt auch nur ein bisschen... Und das finde ich halt Schade aber man kann sie ja zu nichts zwingen :)

DAnke für die Hilfe!!!:)

• Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... Beitrag #4
Sie knurrt ja nur wenn ein Hund ihr zu Nahe kommt... Tela war zum Beispiel am Wassernapf und dann kam ein Hund und wollte auch trinken, dann hat sie geknurrt, ist er immernoch nicht weg, und dann hat sie gebellt...
Auf dem Hundeplatz, verstehe ich das als Training oder ein Spielplatz für Hunde?
Ich muss zugeben das ich ihr auch schonmal auf die Schnauze geklapst habe... Das hat eine Freundin meiner Mutter gesagt, die kennt sich gut mit Hunden aus. Oder ich sage nein, aber das habe ich schon aufgegeben, da sie eh nicht drauf hört....
klapsen oder anderweitig schlagen oder Gewalt geht gar nicht.
Da frage ich mich manchmal, warum man so etwas damit rechtfertigt,"Freundin...die kennt sich gut mit Hunden aus." und dann klappst man seinen Hund? Wo ist das gut auskennen, wenn ich einem Hund einen klapps gebe für etwas, was man ganz anders in griff bekommen kann? :eusa_think:

Geht ihr mit dem Hund zur Hundeschule?
Wird irgendwie anders mit dem Hund gearbeitet?
Ich würde hier mit klarem "nein" weiter arbeiten.
Wenn sie beim Spielen oder beim zurück weisen zwickt, dann wird es ihren Grund haben.
Führe sie langsam an die Situation ran.Bestätige sie Positiv, nicht maulen, zwicken oder anderweitig Negativ einwirken.
Wenn sie z.b. an einem anderen Hund schnüffelt, sei Positiv, geb ihr ein Leckerlie und lobe sie dafür.

Genauso mit der sache mit denn Männern, daran solltet ihr auch Arbeiten.
Alles wo sie normal Negativ ran geht, Positiv bestätigen.Jedes noch so kleine Zeichen.

• Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... Beitrag #5
klapsen oder anderweitig schlagen oder Gewalt geht gar nicht.
Da frage ich mich manchmal, warum man so etwas damit rechtfertigt,"Freundin...die kennt sich gut mit Hunden aus." und dann klappst man seinen Hund? Wo ist das gut auskennen, wenn ich einem Hund einen klapps gebe? :eusa_think:

Ja, das klappsen finde ich auch total bescheuert, ich habs auch nicht vor wieder zu machen :)

Geht ihr mit dem Hund zur Hundeschule?
Wird irgendwie anders mit dem Hund gearbeitet?

Ja, wir gehen in die Hundeschule in heidelsheim, die ist sehr gut:) Also wir trainieren immer, bauen Hindernis Parcoure auf, gehen baden,...

Ich würde hier mit klarem "nein" weiter arbeiten.
Wenn sie beim Spielen oder beim zurück weisen zwickt, dann wird es ihren Grund haben.
Führe sie langsam an die Situation ran.Bestätige sie Positiv, nicht maulen, zwicken oder anderweitig Negativ einwirken.
Wenn sie z.b. an einem anderen Hund schnüffelt, sei Positiv, geb ihr ein Leckerlie und lobe sie dafür.

Okay, ich versuche das. Danke für deine Hilfe!!! Ich melde mich wieder:) Und ich schwöre auf mein leben das ich ihr nie wieder einen Klaps gebe!
Dankeschön;)

• Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... Beitrag #6
Moinsen,

Mir ist nach der Beschreibung noch vieles unklar.
Kann gut sein das es vollkommen richtig war, das sie den Welpen erstmal reglementiert hat.
Die sehr kurze oberflächliche Beschreibung des Hundeplatzes klingt für mich auch eher nach Spielplatz, aber wer weiss.

Wenn du lieber über ausschliesslich positiver Bestätigung konditionieren möchtest, solltest du es auch tun, wenn dein Hund darauf anspringt.
Folge deinem Gefühl, wenn du Ratschläge bekommst, um zu beurteilen ob sie zu euch passen.

Hunde kommunizieren untereinander mit taktiler Zuneigung und Einschränkung.
Dementsprechend möchte ich dir das eventuelle schlechte Gewissen vielleicht nehmen. Je nach Art und Weise ist es vollkommen ok ( oder sogar richtig und wichtig) seinen Hund zu knuffen. Auf keinen Fall schlagen ( Schmerzbereich).

So wie Hunde untereinander kommunizieren, wird dein Hund dir das definitiv nicht übel genommen haben.

gruss älse

Thema:

Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an...

Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:? Information über den Hund: Rasse...

Neueste Beiträge

Oben