Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen)

Diskutiere Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Seit mehreren "Wochen" beobachte ich nun schon meine Hasen Oma Pizzy sie verhält sich wie immer wenn da nicht dieses komische Atemgeräusch...
  • Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #1
pizzy1

pizzy1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Seit mehreren "Wochen" beobachte ich nun schon meine Hasen Oma Pizzy sie verhält sich wie immer wenn da nicht dieses komische Atemgeräusch wäre:eusa_think:

So ich versuch jetzt mal da Geräusch zu beschreiben also ich bin mir sicher das es kein Kaninchenschnupfen ist aber es hört sich so an wie bei Menschen wenn sie schnupfen haben also wenn die dann Atem hört sch das ja auch seltsam so ein bisschen "verstopft". So hört sich das auch bei ihr an allerdings niest sie nicht.

Seit wann sie das hat kann ich nicht sagen so richtig aufgefallen ist es mir seit ner Woche aber seit wann genau sie das hat kann ich nicht sagen.

Ich mach mir nun natürlich sorgen um meine kleine..

Oder liegt das ganze evtl an ihrem Alter?
Sie ist ca 10 Jahre .

Ansonsten verhält sie sich wie immer und lässt sich schön von ihren zwei Kollegen verwöhnen.

Sollte ich mit ihr zum Tierarzt um sie ansich mal wegen ihres Alters durchcheken zu lassen ?

Dazu muss ich sagen das ich nicht so der Tierarzt Fan bin ich war erst zweimal mit meinen ehemaligen Böcken zum Kastrieren.

Ich denke das ich die Tierarzt Hämmung auf Grund von schlechten Erfahrungen zu haben damit meine ich nicht das direkt was schiefgelaufen ist aber unsere alte Katze zb ist 2 Wochen nach einer Impfung gestorben usw..

Ich bin mir einfach nicht so sicher was ich machen soll.

• Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #2
Huhu:)
Zuerstmal kann ich es durchaus verstehen, dass du nicht so der TA-fan bist. Ich hab auch schon Erfahrungen mit TÄ gemacht, die einen hätten veranlassen können, nie wieder zu einem TA zu gehen:( Wobei ich sagen muss, dass dies auch Fälle sind, die nicht allzu oft vorkommen. Es ist schließlich auch jedem selbst überlassen, ob und wann man zum TA geht.
Es kann wirklich am Alter liegen, natürlich kann es auvh irgendwas anderes sein, das man behandeln sollte... Vielleicht beobachtest du dein Kaninchen einfach noch ein bisschen. Wenn es sonst keine Anzeichen zeigt, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt, würde ich erstmal keine Panik schieben;)
Aber ich würde mir schon überlegen, einfach mal zum TA zu gehen. Er kann dein Kaninchen ja einfach mal untersuchen. Man muss ja nicht gleich Medizin verabreichen oder operieren. Glaub mir, das Kaninchen einfach mal untersuchen zu lassen kann nicht schaden;)

• Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #3
Hallo:)
Also das mit dem Atemgeräuschen ist denke ich nicht normal. :eusa_think: Tretet denn Ausfluss aus der Nase aus oder ist sie um die Nase verklebt?
Wenn du nicht gerne zum Tierarzt gehst gib ihr vielleicht ein paar Vitamine ins Wasser und sorge dafür das sie immer schön warm gehalten wird und das sie nicht im Zug steht.
Ansonsten würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen.
Hoffe konnte dir helfen.
LG
Laura :mrgreen:

• Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #4
hi pizzy , ferndiagnosen sind immer so eine sache, in deinem fall würde ich definitiv empfehlen zum ta zu gehen. ich würde da schnellstens hingehen , denn mit atemproblemen ist nicht zu spaßen

• Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #5
Ich würde auch zum TA gehen, mein alter Puschel hatte auch komische Atemgeräusche, die mit dem Alter kamen. War nichts Wildes, hat ihn soweit nicht beeinträchtigt, war nur sehr laut, besonders, wenn er schlief. Irgendwie wie ne Mischung aus Astma und Schnarchen.
Lange rede, kurzer Sinn: es kann mit dem alter Zusammenhängen, muss aber nicht.

• Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #6
Kann aber leider auch mit Herzproblemen Zusammenhängen....

• Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) Beitrag #7
eben daher bitte beim ta abchecken lassen :)

Thema:

Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen)

Begründete oder unbegründete Sorgen ? (Altes Kaninchen) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Oben