Welpe hustet und würgt

Diskutiere Welpe hustet und würgt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben, ich wende mich jetzt mal an euch. seit einigen Tagen hustet und würgt mein Rusty (14wochen) häufig. Ohne Erbrechen. Wir waren...
  • Welpe hustet und würgt Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Hey ihr lieben, ich wende mich jetzt mal an euch.

seit einigen Tagen hustet und würgt mein Rusty (14wochen) häufig. Ohne Erbrechen. Wir waren gestern beim TA, der konnte aber nichts feststellen.
Jetzt macht er es seit einer halben Stunde.
ich würde ja wieder zum TA fahren, habe hier aber gerade kein Auto. Mein Freund kommt erst um halb 6 wieder.
Ich habe ihm schon Kamillentee gekocht, falls es eine Reizung sein sollte.

Ich pass immer auf das er nichts frisst, was nicht in seinen Magen gehört.

ich mache mir echt sorgen. :(
Vielleicht kennt ihr sowas ja?

• Welpe hustet und würgt Beitrag #2
Wahrscheinlich ist es Husten eventuell Zwingerhusten, es kann auch eine Mandelentzündung sein. Ein so kleiner Welpe muss zum Tierarzt und zwar schnell. hat er Fieber? Ist er vom Verhalten auffällig? Versuche irgendwie zu einem Tierarzt zu kommen.

• Welpe hustet und würgt Beitrag #3
Die Mandeln und alles wurden ja gestern Untersucht. Mein TA hat alles ausgeschlossen und meinte ich solle ihm Kamillentee kochen. :?
Sonst ist er nicht auffällig. Spielt normal, frisst, trinkt, jetzt gerade schläft er.
Leider nein, bekannte und Freunde mit Auto sind auch arbeiten. Ich werde heute Abend aber nochmal los fahren

• Welpe hustet und würgt Beitrag #4
Mh...Klingt ziemlich unangenehm.

Ich würde auch zusehen, dass ich zum TA komme.
Wenns einfach nur ein Grashalm o.ä., der schief im Hals sitzen geblieben ist oder sowas ist´s ja halb so wild, aber gerade bei den kleinen Mäusen würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

Hast du vllt. Freunde/Bekannte, die dich eben fahren würden?
Zur Not vllt. mit Taxi?

Off-Topic
Zwingerhusten scheint zumindest bei uns übrigens wieder rumzugehen. Hast du da irgendwie was mitbekommen, dass jmd. im engeren Umfeld einen Hund mit Zwingerhusten hat? Ansonsten würde ich das jetzt erstmal nur im Hinterkopf behalten.

Okay, ich war zu spät.

Hat er vllt. ein Spielzeug aus geflochtener Wolle?
Liam hat früher immer einzelne Fäden rausgezogen und die hingen dann immer ganz doof im Hals fest:/
Würde einfach mal wirklich reingucken.

Oder hast du irgendein scharfes Putzmittel/Haarspray etc. benutzt woran er gerochen haben könnte?
Unsere Hunde würgen auch ganz schlimm, wenn wir nicht schnell genug sind und sie aus dem Bad schubsen können nachdem sich da jmd. eingedieselt hat;)

• Welpe hustet und würgt Beitrag #5
Ok danke.
ich werde zusehen das ich jetzt zum TA komme.

wegen Zwingerhusten habe ich hier noch nichts mitbekommen.

• Welpe hustet und würgt Beitrag #6
Wegen dem Zwingerhusten würde ich mich jetzt auch erstmal nicht verrückt machen.

Wahrscheinlich ist es nur irgendetwas ganz Banales;)

• Welpe hustet und würgt Beitrag #7
Update*
komme gerade vom TA.
Mein Kleiner hat "nur" eine Reizung des Kehlkopfes, kommt wohl davon weil er soviel in sein Maul nimmt. :roll:
Dabei pass ich schon immer auf.
er hat jetzt eine Spritze bekommen und Tabletten für Zuhause. Freitag sollen wir nochmal vorbei schauen und dann ist das hoffentlich vorbei.

• Welpe hustet und würgt Beitrag #8
Oh je, das les ich ja jetzt erst! Armer Rusty ... aber wenigstens scheint es ja nichts Schlimmes zu sein. Ich wünsch dem kleinen Wuschel gute Besserung!

• Welpe hustet und würgt Beitrag #9
Ach, ich auch.
Von uns auch gute Besserung!

• Welpe hustet und würgt Beitrag #10
Von mir auch nochmal gute Besserung:)

Thema:

Welpe hustet und würgt

Welpe hustet und würgt - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch: Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider...
Oben