katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir
Diskutiere katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich bin momentan im urlaub und meine nachbarn passen auf unsere katze auf. wir haben auch kontakt zu denen die sich um ihn kümmern...
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #1
hallo, ich bin momentan im urlaub und meine nachbarn passen auf unsere katze auf. wir haben auch kontakt zu denen die sich um ihn kümmern. unserproblem ist das sie ihn seit donerstag nicht mehr gesehen haben und meine freundin die sich um unsere pferde kümmert auch nicht ( die pferde stehen diereckt am haus ). unsere nachbarn haben gestern abend mal die katzenklappe so eingestellt das er nur rein kann aber nicht raus da mit er morgen beim frühstück da ist. nun kommt das problem unsere katze war da und hat auch sein fressen gefressen aber er war nicht da und die katzenklappe ist nun kaput ( es ist so ein zahn vom einrastding abgebrochen ). wir haben nun große angst um ihn da wir auch auserhalb deutschlands sind und nicht schnell mal nachhause können. weiß vielleicht jemand warum er das gemacht hat ? er ist auch erst letztes jahr im mai geboren und haben ihn bald erst ein jahr. ich hoffe mir kann jemand helfen.
lg
-
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #2
nun kommt das problem unsere katze war da und hat auch sein fressen gefressen aber er war nicht da und die katzenklappe ist nun kaput
Verstehe ich gerade nicht...war er nun da oder nicht? Oder habt ihr 2 Katzen?
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #3
ich nehme mal an, dass sie zwei haben, eine Katze und einen Kater. Sie hat alles aufgefuttert und er war nicht da.
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #4
nein, wirhaben nur eine katze. ich meinte das so: unsere nachbarn haben ihn seit donnerstag nicht mehr gesehen (geben ihn jeden morgen und abend was zu fressen, kommen auch so rüber und wollten halt was mit ihm machen), allerdings ist jedne morgen und abend sein fressen weg. da sind wir dann auf die idee gekommen, die katzenklappe so einzustellen das er rein kann aber nicht raus. dann sind die am negsten morgen zum füttern wieder hin gegeangen und keine katze war drinne das fressen weg und die katzenklappe kaputt. schafft es eine katze eineklappe kaputt zu machen? könnte das auch ein anderes tier bzw. katze gewesen ist und das mein kater jetzt wegglaufen ist? er läuft eig. nie weg er beschützt das haus auch richtig, wenn ein anderes tier kommt (außer sein andere katze mit der er immer unterwegs ist, die aber noch nie bei uns drinne war) lässt er garnicht rein und fährt dann auch mal die krallen aus egal wie groß das tier ist!
habt ihr sowas auch schon mal mit erlebt?ist eure katze wieder gekommmen?
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #5
Da ich eure Katzenklappe und die Katzen die in der Umgebung rumlaufen nicht kenne, kann ich dazu nicht so viel sagen.
Aber wenn er doch rein kommt um zu fressen, heißt das doch schonmal, dass er selbst noch da ist. Er lässt sich bei Fremden einfach nur nicht blicken. Da ist er nicht die einzige Katze, die so reagiert
Solange er immer wieder rein kommt und frisst würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen :eusa_think:
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #6
naja eig. kennt er die ja. wenn wir zuhause sind, sind unsere nachbarnfast jeden tag bei uns und die kinder von denene machen auch oft was mit ihm.
leider habe ich keine ahnung ob er es ist, wie könnte man ihn noch 'austricksen' das jemand ihn zu gesicht bekommt? rufen, leckerlies, einfach mal in den garten setzten oder ins haus haben die auch schon gemacht aber nie ist er gekommen.
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #7
Also wenn ihr eine Katze habt und das Fressen im Haus ist weg, dann besteht
eigentlich noch kein Grund zur Sorge (ich kenne das Verhalten eurer Katze natürlich nicht!!) Aber ich habe gerade auch so ein Fall. Meine Nachbarn sind in den Urlaub gefahren und ich kümmere mich vorübergehend um die Tiere. Sie haben 2 Hauskatzen und eine geht raus - Die, die rausgeht kennt mich und kommt auch immer zu mir. Aber ich habe sie seit Tagen nicht mehr gesehen, doch da das Fressen jeden Morgen im Vorhaus weg ist, wo nur sie hinkommen kann, kann ich beruhigt sein.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen

Es ist schönes Wetter, da sind die Katzen manchmal länger weg..und solange das Fressen gefressen wird, wird er auch noch da sein, er zeigt sich nur nicht

-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #8
Soo, sind seit gestern aus dem urlaub zurück (bin ihre schwester) und wir haben ihn dann auch gesucht. Leider ist er dann nicht gekommen. So um 3 uhr morgens ist rr dann gekommen um zufressen. Hat sich dann gewundert warum in dem flur nach oben licht brennt und die Tür auf ist. Normalerweise darf er nicht mit nach oben, war ne Ausnahme damit wir wissen das er da ist. Er ist dann nach oben gelaufen und hat erst mal das ganze haus geweckt außer mich und meine schwester da die Türen von unserem zimmer zu war. Hat uns abet gesucht. Heite morgen hat er auch jeden mit mauzen und schnurren begrüßt und verlässt das haus jetzt nicht mehr ihne einen von uns. Auch wenn man nur ne halbe stunde weg ist kommt er gleich an und miauzt. Naja ein kapf hatte er aich da er mehrere stellen hat. Wir sind allesl so froh das er wieder da ist.
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #9
Wir sind endlich wieder Zuhause

Er ist heute nacht um 3 uhr gekommen. Wir haben extra die Tür nach oben auf gelassen ( er darf eigentlich nicht hoch weil wir alle oben schlafen. Meine eltern finden das nicht so schön wenn die ganzen Katzenhaare im bett sind), er ist mautzend hoch gekommen und hat sich nach der gründlichen Begrüßung bei meim bruder ins bett gelegt und hat da geschlafen

. Er hat zwar ein paar Stellen, seine Augen sehen nicht so wie sonst aus aber er freut sich uns wieder zu haben. Er bleibt die ganze Zeit über bei uns und passt auf das wir bei ihm bleiben. Er mautzt auch wenn wir zu ihm hin gehen und fängt an zu schnurren obwohl er noch nicht gestreichelt wurde
Ich denke er wird in ein paar Tagen wieder der alte sein, hoffe ich zumindest

-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #10
Uiiii das freut mich aber... hab das ja auch gerade durch

Nur das meiner in einem fremden Keller eingesperrt war!
Liebe grüße
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #11
Oh im fremden Keller eingespert :O nicht schön
Wir müssen aber vielleicht zu ta weil er sooo dünn geworden ist, seine Augen sehen auch nicht so strahlend aus wie sonst, er hat heute auch nur geschlafen und man kann ich sogar auf dem Schoß haben und kuscheln ( normalerweise springt er nach 10 Sekunden normaler Weise runter ).
-
-
katze wurde seit donnerstag nicht mehr gesehen- bitte helft mir Beitrag #12
Wir waren dinstag mit ihm beim ta und es wurde blut abgenommen. Er hat ein Infekt ( seine werte waren/sind viel zu hoch

)
Thema: