Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter..

Diskutiere Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; so die Stühle sind nun neben dem Käfig an der Wand, sind 140 (Gitter) bzw. 170 von der Mauer entfernt reicht das? EDIT (automatische...
  • Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #21
so die Stühle sind nun neben dem Käfig an der Wand, sind 140 (Gitter) bzw. 170 von der Mauer entfernt reicht das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja das wäre die Abgrenzung, der Balkon ist insgesamt ca 16 m" Groß alles was auf dem Bild zu sehen ist ca 7m" ( 2,2 x 5 m aber die Ecker nimmt ja bissl was weg an der ecke..

hmm wie erkläre ich es am besten, das gitter ist das ende des gehes, dann kommt das Netz oben wie als Dach darauf, dann ist es eine höhe von 150 und von oben kann ja auch nichts drauf..

• Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #22
Das klingt sehr gut.

Wie gesagt, ich würde da am besten ein Katzennetz spannen.
Evtl sogar nen Richtigen Stall bauen. :eusa_think:
Damit der Käfig wirklich von allen ecken gesichert ist und es absolut keine Ausbruchs möglichkeit gibt.

Wie schaut es aus, dürftet ihr da eine art Kaninchen Voliere bauen?
Dann muss man echt keine Angst mehr haben.

Also, wie ich das meine.
Das ihr an das Stück, welches für die Tiere ist, wirklich ein richtiges Gehege baut, in das ihr auch rein gehen könnt.
Mit Holzleisten und mit Kaninchendraht abgesichert.
Mir fallen da grade so viele Ideen ein, ich würde euch sofort einen Stall bauen. :mrgreen:

Das wäre jetzt aber wirklich die sicherste Methode und die Tiere könnten dann auch ohne eure Aufsicht draussen sein. ;)

Zudem kann man dann eine schönes grosses Haus einbauen, mit zweiter ebene, welche man z.b. die Sitz platte hochklappen kann.
Da ihr auch im Winter ein richtig gut Isoliertes Haus braucht, damit die Tiere nicht Krank werden.

:eusa_think: Hilfe, ich komm auf ideen...

hmm wie erkläre ich es am besten, das gitter ist das ende des gehes, dann kommt das Netz oben wie als Dach darauf, dann ist es eine höhe von 150 und von oben kann ja auch nichts drauf..
Zu unsicher. ;)
Die Vögel werden, wenn die Tiere unbeaufsichtigt sind, daran kein Interesse haben.

Und fürn Winter muss das auch richtig abgedichtet und Isoliert werden.
Das Geld würde ich mir sparen und lieber einen richtigen Bau machen.

• Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #23
nein das dürfen wir nicht und der Balkon ist auch nur eine Übergangslösung im Frühjahr 2014 haben sie ihr außen Gehege. Wir bauen gerade ein Haus und da bekommen sie ein Außengehege von mind 3x3 m eher 3x4 m, da hatte ich auch mal ne Frage wegen einem Zaun gestellt konnte mir aber keiner beantworten. Wollte wissen ob der geht von der Breite der Abstände... und da bekommen sie ihren 2 Stöckigen Stall und der kleine hier dann als große Sandkiste.. ist ja 157x78x58cm...auf Ideen komm ich auch aber die Vermieterin bringt uns um,... da wir spätestens im Dezember umziehen werden..:uups:

• Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #24
Was ist das für ein Stall?
Ist das so einer, welchen du im Zooladen kaufen kannst?Wenn ja, vergiss es.
Das ist viel zu klein.Denk daran, mind 2qm PRO Tier 24Std, besser sind 3qm.
Ihr könnt dann lieber ein Gartenhaus bauen und da einen Auslauf dran bauen. ;)

Das natürlich doof die Situation.
Bitte denkt daran, das die Kaninchen ab jetzt dann auch nicht mehr rein sollten.Sie müssen Winterfell aufbauen.
Bis nächstes Jahr können sie nicht in die Wohnung?Damit sie im Frühjahr dann in Garten können?
Ich muss sagen, das ich die Methode einfach nicht sicher genug finde. :eusa_think:
Zumal das auch nicht genug Isoliert ist, wenn es zum Herbst zugeht.

• Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #25
ja so nen Stall meine ich, aber die können doch immer ins Außengehege dann gehen und dann hätten sie ja mind. 9m² oder kann ich das so net rechnen:uups:, wir können da auch noch einen Kaufen und reinstellen dann sind es 2 dieser Ställe?! Das mit dem reinholen das weiss ich, darum war ich ja so geschockt wegen der aussage der Tierärztin.. und wenn wir im Herbst den Käfig auf Steinklötze Stellen und auf die Steine eine Dicke Styroporplatte und den Käfig in einen Styroporklotz hüllen also aussernrum Styropor, und vorm beim Ausgang eine Dicke decke über Nacht rüber??

• Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #26
Nein, das geht alles beides nicht.

Du musst immer daran denken, der Käfig muss gesichert sein.Wie willst du einen 9qm Gehege so sichern, wenn da ein Auslauf dran ist?
Das geht einfach nicht.
Die Gitter welche du im anderen Thread hast gehen auch nicht für dein vorhaben.
Da musst du komplett anders ansetzen.
Geh mal mit dem Gedanken vom Fertigbau weg und geh bitte mal an Eigenbauten.
Wir haben hier Zahlreiche Threads, in denen du dir Ideen suchen kannst.
Der Käfig sollte wirklich gross genug sein, das die Tiere 24 Std darin sein können.
Inklusive Isoliertem Haus und wirklich abgesichert.

Das mit den Steinen.
Nein, auch das geht nicht.Die Tiere müssen ja dickes Fell aufbauen.Da bringt es rein gar nichts, wenn du die Ställe auf Steine stellst, die kühlen ja genau so aus im Herbst/Winter.
und wenn wir einen so Knackigen Winter bekommen, wie dieses Jahr, dann hast du wirklich ein Problem.

Es ist wirklich sehr wichtig, das der Stall,
1.Gross genug ist, die Tiere müssen sich im Winter auch warm Laufen.
2.Das der Raubtier gesichert ist.
3.Gut Isoliert ist, das die Tiere nicht frieren.
4.gross genug, also in der höhe, ist, damit du/ihr da rein gehen könnt.

• Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. Beitrag #27
so habe die Temperatur mal mit so einem Laserthermometer gemessen auf dem Balkon, im Schatten auf dem Steinboden sind es 14,6 C in der Sonne sind es 23,4 C auf dem Boden in der Luft sind es 30,9 C ich denke die Tiere können sich da locker auch nen kühlen platzt suchen- haben sie auch gemacht liegen in dem Schatten und schlafen ganz ruhig..

Thema:

Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter..

Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter.. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Freigang ohne Treppe - Fragen und Urlaub: Hallo Wir haben ja in den letzten Wochen über die Adoption von Kitten nachgedacht, viel gesucht und sind sogar in eine Katzengerechte Wohnung im...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben