- Kann sie das machen?! Beitrag #1
M
Minkii
Hi Leute!
Ich bin zwar erst 14 einhalb werde aber auch nicht jünger ;D Und dann kommen ja auch die Ideen in welche Berufsrichtung man gehen möchte etc..
Und das ist ja auch nicht das Problem. Ich würde später sehr gerne in Richtung Tiere gehen und plane für nächstes Jahr auch schon mein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Doch meine Mutter stellt sich für mein Berufsleben etwas ganz anderes vor. Sie will unbedingt das ich so etwas mache was sie macht. Irgendwas mit Wirtschaft/Buchhaltung/Sachbearbeiterin, Wirtschaft eben. Ich weiss schon, dass hat alles was mit Büro/Geld/Mathe/vor dem Computer sitzen.. zu tun. Und das ist überhaupt nicht meins. Mathe liegt mir nicht so gut und darin bin ich sowieso kein Genie. Sie will auch das ich wenn ich in die 10. Klasse komme, auf ein Wirtschaftsgymnasium gehe. Aber das möchte ich alles gar nicht. Es sei denn bei einem Wirtschaftsgymnasium kann man auch etwas in dem Bereich Tiere lernen, was ich aber bezweifle. Könntet ihr mir vllt. erklären was man dort macht? Wäre echt nett
Joa, ich könnte ja mal irgendwie bei so was, was sie macht ein Praktikum machen um zu gucken ob es mir überhaupt gefällt und was die leute da machen. Aber kann sie mich wirklich zwingen/dazu bringen so etwas zu machen? Da ich noch nicht erwachsen bin, frag ich mich das wirklich! Sie meint halt immer zu mir, dort hast du deinen festen Arbeitsplatz, verdienst viel und so. Aber ich finde eben, dass einem die Arbeit so halbwegs Spaß machen soll, und wenn ich sie denn in ihrem Büro vorm PC sitzen sehe mit den ganzen Rechnungen/Akten was sie da alles macht bezweifle ich das stark. Ich verstehe es auch nicht warum ich in ihre Fußstapfen treten soll. Ich kenne keinen aus meiner Familie der das getan hat. Aber vllt. liegt es auch daran, dass ich ihre Arbeit mal schätzen sollte oder das sie mal Achtung bekommt. Denn sie macht auch viel: umbauen/bauen/reparieren/'handwerkeln'.. Ich weiss auch nicht. Wenn sie mit dem Thema anfängt, nervt es mich halt nur, weil es hört sich jedesmal so an als ob alles schon geplant ist für mich. Und das ist echt nicht fair. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und hättet einige Ratschläge für mich
Ich hab ja sowieso nur noch ein Jahr um nachzudenken/denken/handeln. Mit ihr reden ist übrigens schwierig. Sie ist in der Sache so verbissen :s Außerdem setzt sie sich durch wenn sie einen Willen hat genauso wie ich. Und deswegen streiten wir uns oft -.- [Aber ich denk mir auch meist, das kommt, weil unsere Sternzeichen nicht zusammenpassen, naja ist etwas abergläubisch] ^^ Mein Vater würde mich eher verstehen 
LG Minkii
Ich bin zwar erst 14 einhalb werde aber auch nicht jünger ;D Und dann kommen ja auch die Ideen in welche Berufsrichtung man gehen möchte etc..
Und das ist ja auch nicht das Problem. Ich würde später sehr gerne in Richtung Tiere gehen und plane für nächstes Jahr auch schon mein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Doch meine Mutter stellt sich für mein Berufsleben etwas ganz anderes vor. Sie will unbedingt das ich so etwas mache was sie macht. Irgendwas mit Wirtschaft/Buchhaltung/Sachbearbeiterin, Wirtschaft eben. Ich weiss schon, dass hat alles was mit Büro/Geld/Mathe/vor dem Computer sitzen.. zu tun. Und das ist überhaupt nicht meins. Mathe liegt mir nicht so gut und darin bin ich sowieso kein Genie. Sie will auch das ich wenn ich in die 10. Klasse komme, auf ein Wirtschaftsgymnasium gehe. Aber das möchte ich alles gar nicht. Es sei denn bei einem Wirtschaftsgymnasium kann man auch etwas in dem Bereich Tiere lernen, was ich aber bezweifle. Könntet ihr mir vllt. erklären was man dort macht? Wäre echt nett
LG Minkii