Kompassqualle: 60 Stunden?? Also gesund ist es auf jeden Fall nicht..so lange kein Urin ablassen kann dazu kommen dass es Nierenstau kommt. Nicht umsonst müssen die Katzen Leute schnell zum TA gehen wenn Katzen Blasensteine haben oder Gries... dann schiebt man ein Katheter..also ich finde es super unverantwortlich von der Besitzerin.
Ich gebe dir recht, dass es wahrscheinlich nicht gerade gesundheitsfördernd ist so lange anzuhalten, aber die Hündin war einfach so besorgt um ihre kleinen Welpen dass sie sich nicht getraut hat sie auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen um sich draußen zu lösen; und das Angebot sich drinnen auf einer Zeitung zu lösen hat sie einfach abgelehnt.
Die überbesorgte Hündin nun aber mit Gewalt von den Welpen wegzuzerren und zum Tierarzt zu fahren um sie "zwangszuentleeren" erscheint mir aber auch grausam, wahrscheinlich hätte es einen riesen Aufstand gegeben, wenn man versucht hätte sie von den Welpen zu entfernen, im schlimmsten Fall könnte sowas traumatisierend sein.
Ich habe es bei meinem Ringo übrigens auch schon ein paar Mal erlebt, dass er sich weigert sich zu lösen, vor allem an Silvester. Da hat er solche Angst, dass er sich weigert vor die Tür zu gehen, drinnen pinkeln kommt für ihn aber auch auf keinen Fall in Frage (wie soll ich ihm auch erklären, dass es im Notfall okay wäre). So ist es schon ein paar Mal passiert, dass er ungefähr am 31.12 morgens und dann erst wieder am 1.1 spät abends rausgegangen ist. Das sind immerhin dann auch schon mal 30-40 Stunden gewesen (jedes Mal habe ich übrigens gedacht er würde wenn er sich dann endlich traut erstmal 5 Minuten am Stück nur pinkeln, aber nein, der Druck war jedes mal offenbar gering genug, als dass er nicht alles auf einmal abgelassen hat, sondern in typischer Rüdenmanier hier ein bisschen und dort ein bisschen.)