Außengehegeexperten gesucht! :-)

Diskutiere Außengehegeexperten gesucht! :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nur ungefähr 50cm oder so. Ich leg auch noch Steinplatten aus, aber trotzdem will ich, dass es sicher genug ist ;) Weiß denn jemand, wie die...
  • Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #41
Nur ungefähr 50cm oder so. Ich leg auch noch Steinplatten aus, aber trotzdem will ich, dass es sicher genug ist ;)
Weiß denn jemand, wie die Stärke des Drahts sein muss? :eusa_think: Ich bin mir nicht sicher! :?

• Außengehegeexperten gesucht! :-)

Anzeige

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #42
Huhu! :mrgreen:
Also wir haben heute den Volierendraht und die Dachlatten gekauft ( die Dachlatten zur Stabilisierung). Insgesamt hat´s 80 € gekostet...
Naja, jetzt brauch ich nur noch die Holzplatten als Deckel für´s Gehege und die Verschlüsse und Steinplatten. Dann hab ich alles, was ich zum Sichern brauch ;)
Ich hab exakt den Volierendraht gefunden, wo ich brauch :) Punktgeschweist, verzinkt, Maschendrahtweite 1,9 cm, Stärke 1,45 mm, usw.
Joar, eigentlich kann ich dann auch bald anfangen zu sichern :) Bin ziemlich froh, dass ich das meiste Material jetzt schon hab. Dann zögert es sich nicht so in die Länge mit dem Sichern :mrgreen:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #43
So, falls es jemanden interessieren sollte, wir (meine Schwester und ich) haben das eine Freigehege heute schon mit Volierendraht versehen ;) Außerdem haben wir das Gehege mit Steinplatten ausgelegt, was uns ehrlich gesagt aber nicht richtig "gelungen" ist :uups: Das heißt, die Steinplatten wurden etwas krumm und schief hingelegt :eusa_eh: :mrgreen:
Wir kümmern uns bald noch um die Holzdeckel für das Freigehege und dann wäre das eine Gehege schon geschafft. Dann brauchen wir "nur" noch das Wachtelgehege zu sichern;)
Hier ein paar Bilder von dem frisch gesicherten Gehege:
15383652lo.jpg

15383654oy.jpg

15383655ai.jpg

Also der Volierendraht wurde festgetackert und dann wurden noch Dachlatten drüber geschraubt. Ganz einfach aber zeitaufwendig und teuer, wie es halt so ist
;)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #44
Hey :) Super! Aber wieso ist die eine Platte nur so halbwegs drin? Die in der Mitte ;)

Freue mich aufs End-End-Ergebnis! :D

Die Latten musst du aber unbedingt lackieren, sonst wird das nach ner weile unschön, kann auch aufquellen oder total weich werden oder schimmeln. (Wenns regnet und gleich drauf 30° hat zb und es ist nicht lackiert sondern voll Wasser..)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #45
Ja, ich freu mich auch, dass wir das Freigehege schon fast fertig gesichert haben :)
Ja, die Lücke in der Mitte ist wirklich blöd :( Das Problem ist, dass es da sehr hubbelig und so ist... mein Vater meint, dass er die Steinplatten neu verlegen kann. Dann sieht es bestimmt besser aus :uups: Aber wenn das Gehege sowieso noch nicht fertig gesichert ist, ist es egal, wann das Problem mit den Steinplatten behoben wird. Er macht´s halt sobald er Zeit hat oder ich versuchs nochmal :mrgreen:
Wegen dem Lack schau ich nochmal ;) Gut, dass du mich dran erinnert hast :)

Oh, ich hoffe so sehr, dass das Gehege bald sicher ist... dann müssen die Kleinen nachts nicht mehr in dem kleinen Käfig hocken :(

Liebe Grüße :)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #46
So, also, wir sind leider mit dem Sichern noch nicht weitergekommen :( Es hat oft starken Dauerregen gehabt und wenn das Wetter mal besser war, hatte ich leider keine Zeit... Morgen wollen wir (wenn das Wetter mitspielt) ein bisschen weiter sichern. d.h. den Volierendraht um das Wachtelgehege tackern, schrauben. Ich hoffe, dass es vom Wetter her geht und das ich weit komme. Ich stell dann natürlich auch Bilder rein ;)

Liebe Grüße! :)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #47
Huhu,
falls irgendjemand diesen Thread lesen sollte, hier das Neuste vom Gehege (leider ohne Bilder).
Wir sind jetzt mit dem Freigehege (Meerligehege) komplett fertig :) d.h. die Deckel sind jetzt auch gebaut :) Und natürlich auch gesichert! :mrgreen:
Mit dem Wachtelgehege haben wir auch angefangen, sind aber leider nicht so weit gekommen :/
Wir haben die Tür mit Volierendraht gesichert und bei dem Rest angefangen zu sichern.... Wir sind nicht weit gekommen, ich weiß, aber irgendwie dauert des alles so eeeewig :roll: Wenn man bedenkt, was wir in 3 Stunden geschafft haben.... :silence: Das ist echt nicht viel. Zieht sich halt alles in die Länge :/ Aber ich hoffe, dass wir bald weitersichern ;) Bekomm ich schon hin :)
Sorry, dass ich keine Bilder hab. :( Aber ich war den ganzen Tag beschäftigt (keine Angst, nicht nur mit dem Gehege :lol:) und hatte echt keine Lust mehr, dann noch Bilder zu machen :uups: Ich bin so erschöpft... Naja...

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny :cool:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #48
So, hier ein Bild vom Gehege:
15498666ca.jpg

Heute bauen wir ein bisschen weiter ;) Insgesamt ist auch gar nicht mehr soo viel zu tun...

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #49
a das sieht ja schon deutlich anders aus. :)
Was verwendest du denn fürs Dach? (Sorry, falls das schon wo steht.)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #50
Huhu! :)
Ja, es hat sich Einiges verändert ;) Auch heute haben wir wieder etwas geschafft. Ich hab jetzt leider keine Bilder :/
Für die Deckel hab ich OSB-Platten verwendet ;) Und damit die nicht gleich so schlimm aussieht, hab ich Teichfolie drübergetackert (wasserabweisend). Die OSB-Platten und auch die Teichfolie hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen ;)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #51
Ah Teichfolie ist das, hab schon gerätselt. Das ist auch ne gute idee. Ich hab immer nur an Dachpappe gedacht. Aber Teichfolie ist vermutlich eine günstigere Variante und hält das Wasser auch absolut ab.

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #52
Ja, Teichfolie ;) Ursprünglich wollt ich ´ne andere Folie nehmen (hab den Namen grad vergessen). Die konnte man aber im Baumarkt nicht zuschneiden lassen. Und dann hätte ich ´ne riesige Rolle kaufen müssen :/ Das waren mehr als 20m oder so :mrgreen: Wäre unnötig gewesen... ;) Der einzige Nachteil bei Teichfolie ist halt, dass sie sich in der Sonne ganz schön aufwärmt... Aber dann erneuert man die Folie nach 1-2 Jahren einfach mal, dann passt des. Außerdem scheint auf das Gehege höchstens 3 Stunden die Sonne drauf. Und das ist die Sonne morgens, die sowieso noch nicht so stark ist ;)
Ich würde das Gehege so gerne über´s Wochenende fertig machen :/ Aber ich geh in Urlaub, leider :roll:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #53
Das sieht sehr toll aus :)

Aber das Dach habt ihr nicht so gut durchdacht. Klar ist die Teichfolie wasserabweisend.. aber dadurch, dass rings rum ein kleiner Rahmen ist sammelt sich dort das Wasser / im Winter der Schnee und das wird dann extrem schwer. :eusa_think:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #54
Huhu,
ich meld micvh mal wieder :) Also das Gehege ist...... tada: fertig gesichert! *freu* :mrgreen: Wobei ich sagen muss, dass die meiste Arbeit schlussendlich doch mein Vater gehabt hat :uups: Aber nur, weil ich grad im Urlaub bin und ich somit nicht am Gehege arbeiten konnte. Da hat sich mein Vater-trotz vielem arbeiten- gedacht, dass das Gehege doch endlich mal fertig werden sollte :mrgreen: Praktisch, gell? :lol: Und da ich eben grad im Urlaub bin, kann ich derzeit noch keine Bilder schicken :roll: Aber die kommen natürlich :mrgreen::mrgreen: Die Wackelnasen waren heute Nacht schon in dem Gehege drin :) Ich freu mich grad voll :mrgreen:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #55
Super!!! :clap: Gratuliere dir und natürlich ein herzliches Danke an den fleißigen Papa. ;)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #56
Hihi, ich hoffe, dass mein Vater an alles gedacht hat :lol::shock: Ich hab das Gehege schließlich noch nicht gesehen :mrgreen: Bin mal gespannt. Und wie gesagt, Bilder kommen in ein paar Tagen, wenn ich wieder zu Hause bin :)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #57
Endlich Bilder vom Gehege :)

So, ich bin heut Abend wieder vom Urlaub gekommen und hab mir natürlich gleich das Gehege angeschaut :D Und ich muss sagen, ich bin zufrieden :mrgreen:
Okay, es gibt schönere Gehege, aber für mich ist die Hauptsache, dass das Gehege sicher ist ;)
Bilder :) :
Gesamtansicht
15571436gt.jpg

Die Tür von der Schutzhütte (ich weiß, sieht nicht sooo schön aus, aber sicher :mrgreen:)
15571437sx.jpg

Das Gehege ist jetzt innen komplett mit Steinplatten ausgelegt, außerdem haben die beiden ´ne neue Buddelkiste :)
15571438rp.jpg

Die kleinen Drahtfenster unter der Schutzhütte wurden mit OSB-PLatten zugeschraubt:
15571439jj.jpg

Die eine Rückwand des Geheges
15571440fp.jpg

Die Haupttür vom Gehege wurde mit 3 stabilen Riegeln gesichert:
15571441zo.jpg

Die beiden waren zuerst etwas verwundert, dass das Gehege so anders aussah, aber jetzt fühlen sie sich pudelwohl:mrgreen::
15571442hn.jpg

Liebe Grüße! :)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #58
Wow Toll geworden:clap::clap::clap::clap:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #59
Danke :) Ich bin auch zufrieden ;) Die hasen genießen es natürlich, nachts auch so viel Platz zu haben :cool:
Ich kann mal wieder Bilder von ihrem Freilauf schicken... :mrgreen:

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #60
das glaube ich *dauemen hoch* und Bilder sind immer erwünscht. ;-)

Thema:

Außengehegeexperten gesucht! :-)

Außengehegeexperten gesucht! :-) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben