Außengehegeexperten gesucht! :-)

Diskutiere Außengehegeexperten gesucht! :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die normalen Gitterelemente sind für draußen wirklich ungeeignet, das ist zu unsicher, auch wenn es beaufsichtigter Auslauf ist, wenn Du...
  • Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #81
Die normalen Gitterelemente sind für draußen wirklich ungeeignet, das ist zu unsicher, auch wenn es beaufsichtigter Auslauf ist, wenn Du erweiterst, mach es doch gleich lieber richtig mit verzinktem Volierendraht;)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #82
Wieso ist es zu unsicher wenn ich dabei bin?

Ja, habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist wirklich viel Arbeit. Ich mache echt viel für die Kleinen, aber für einen beaufsichtigten Freilauf will ich ehrlich gesagt keine 40€ ausgeben (Volierendraht und Latten). Werde das Geld lieber auf eine komplett sichere Erweiterung des Geheges sparen...
oder meinst du, ich sollte den Freilauf Mardersicher machen?

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #83
ich würde an Deiner Stelle, den Auslauf, den sie jetzt nur unter Aufsicht nutzen können, so sicher machen, dass er auch ohne Aufsicht belaufbar ist ;)
Denn auch wenn sie sonst unter Aufsicht da drin sind. Ich unterstelle jetzt einfach mal dass Du auch mal auf Toilette musst , oder vielleicht auch mal 2 Minuten abgelenkt wirst und diese zwei Minuten können ausreichen.
Ich sag sowas nicht ohne Grund, ich hab ne Zeitlang meine Kaninchen genau mit solchen Gitterelementen auf die Wiese gesetzt und saß immer daneben. Weißt Du warum ich das nicht mehr tue? Weil eines Tages (als die Kaninchen Gott sei Dank im Haus waren) um 12 Uhr Mittags wie aus dem Nichts ein ausgewachsener Fuchs vor mir stand. Wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße. Weder das noch dass ich da stand hat das Tier gestört. Daher wenn außen Auslauf immer 100% sicher

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #84
Naja, ich weiß was du meinst... :eusa_think: Aber meine Eltern werden so langsam echt verrückt, wenn ich denen den ganzen Garten "verbaue"... :silence: Ich meine, wenn ich den Freilauf sichern würde, müsste ich überall Steinplatten auslegen, das kann mein Vater absolut nicht haben, da das ganze schöne Gras zerstört wird, so seine Argumentation.. (im Freilauf wächst gar keine Wiese mehr :silence:) Und Volierendraht verbuddeln geht gar nicht. Da würden meine Eltern sowas von protestieren...
Das ist schon krass, dass der Fuchs am Tag zu dir kam :|
Aber ich bin schon relativ aufmerksam beim Freilauf... aber passieren kann immer was.
Ich bin hin und her gerissen.. :? Für so eine Aktion habe ich momentan glaube ich kein Nerv... aber hat mich schon zum Nachdenken gebracht.

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #85
Ich hätte 8 Gitter zu verschenken.. :roll:
Habe ich vom Vorbesitzer meiner Meeris mitbekommen, sinst in der Originalverpackung wurden aber 1 Jahr benutzt.
Ich brauche sie nicht. Stehen bei mir nur im Gartenhaus rum in ihrem Karton.

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #86
Echt? :shock::mrgreen: Cool...
Also meinst du acht Gitterteile, die man miteinander verbindet, sodass sie ein Gitterelementset ergeben?

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich jetzt machen soll... wenn ich den Freilauf sichere, dann sicherlich erst nächsten Sommer ;)

• Außengehegeexperten gesucht! :-) Beitrag #87
Ja 8 Gitterelemente, die was man ganz normal zu kaufen bekommt.
Müssten nur die Versandkosten übernommen werden. ;)

Thema:

Außengehegeexperten gesucht! :-)

Außengehegeexperten gesucht! :-) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben