Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?!

Diskutiere Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute :) Ich konnte bei Günter noch eine Auffälligkeit feststellen die ich mir wirklich garnicht erklären kann... Wenn ich alleine mit ihm...
  • Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?! Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Hey Leute :)

Ich konnte bei Günter noch eine Auffälligkeit feststellen die ich mir wirklich garnicht erklären kann...

Wenn ich alleine mit ihm unterwegs/gassi bin, dann ist er nur zu anfang etwas aufgeregt und unruhig aber läuft dann sehr gut. Kein ziehen- ab und zu will er mal wo markieren und steuert dahin oder bleibt stehen, aber sobald ich "weiter" sage weiß er auch, dass er dort nicht markieren darf und läuft wieder normal weiter an der Leine. Nur, wenn er einen anderen Hund sieht wird es ein bisschen anstrengend aber das ist ja wieder ein anderes Problem.

Aber sobald jemand dabei ist- sei es ein/e Freund/in von mir, mein Bruder, meine Tante doer sonstwer läuft er total nervtötend an der Leine. Er zieht fast nur, läuft kreuz und quer! Manchmal wirds etwas ruhiger, aber es ist wirklich nicht angenehm.
Mir wurde erst heute bewusst wie doof das eigentlich ist... es ist wunderschönes Wetter und dann fiel mir plötzlich auf "Moment mal... wenn du jetzt eine Freundin zu dir holst und ihr zusammen mit Günter was macht, wird das viel zu anstrengend!"
Ich hatte eigentlich große Lust zb einige Stunden mit einer Freundin+ Günter spazeiren zu gehen. Da spaziert es sich doch auch viel schöner als alleine...

Warum ist das bitte so und wie können wir daran arbeiten :?:

LG

• Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?! Beitrag #2
Ist er vielleicht auch aufgeregter, wenn da jemand mitläuft?
Oder der schlaue Kerl hat einfach mitbekommen, dass du einfach nicht so aufmerksam bist und er da einfach mehr oder weniger machen kann, was er will?

Ich würde das einfach üben. Mal ne Freundin darauf vorbereiten, und dann geht´s los, als würdest du alleine mit ihm trainieren. Umkehren, wenn er zieht, weitergehen wenn er zu lange stehen bleibt und natürlich darauf beharren, dass er auf einer Seite bleibt.

• Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?! Beitrag #3
Aufgeregter... aber warum sollte er da überhaupt aufgeregter sein? xD

Das "alleine" mit ihm an der Leine laufen musste ich nie wirklich trainieren. Er bekommt die selben Kommandos wie wenn wir alleine sind- "Weiter" und "Langsam".
Wenn ich mich richtig erinnere ist es beim telefonieren dasselbe. Also sobald er merkt ich bin am Reden/es läuft jemand mit. Dann passt das mit dem aufgeregt sein wieder nicht.

Das wäre auch das Einzige was mir jz einfallen würde...

• Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?! Beitrag #4
Oder der schlaue Kerl hat einfach mitbekommen, dass du einfach nicht so aufmerksam bist und er da einfach mehr oder weniger machen kann, was er will?

;)

Wie ist es wenn du telefonierst? Dasselbe wie wenn du allein mit ihm läufst oder dasselbe wie wenn jemand dabei ist?

Und dann musst du eben jetzt Leinentraining machen, wenn du mit jemandem läufst.

Thema:

Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?!

Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?! - Ähnliche Themen

Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben