Eis für den Hund ?

Diskutiere Eis für den Hund ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöööchen ! ich gehe in Sommer (traditionell ) ca.1 mal in Monat mit einer Guten Bekannten , aus der Parallelklasse Eis essen . wir nehmen...
  • Eis für den Hund ? Beitrag #1
killil

killil

Punkte Reaktionen
0
Hallöööchen !

ich gehe in Sommer (traditionell ) ca.1 mal in Monat mit einer Guten Bekannten , aus der Parallelklasse Eis essen .
wir nehmen gerne mein Hund mit , sie heißt Snoopy
Snoopy kriegt an der Eisdiele (wie manns eben schreibt ) 1-2 Kugeln Vanilleis

was haltet IHR dafon , ist das schädlich ?

Info : wir gehen ca.2-4 mal in Jahr eisessen , dass heißt : ca.2-8 Kugeln Vanilleis in Jahr

Liebe Grüße
killil

Ps.: Bitte achtet nich allzusehr auf Rechtschreibung , da ich Legasteniker binn ...

• Eis für den Hund ? Beitrag #2
Huhu,

Eis enthält Zucker, das macht dick und geht auf die Zähne (Zahnbelag/Zahnstein). Vanille kann in hohen Dosen auch unverträglich sein, aber bei 1-2 Kugeln gehe ich davon aus, dass dein Hund nicht gerade klein ist?
Gefrorenes und Milchprodukte allgemein können auch für Durchfall und Magenbeschwerden sorgen, aber hier gehe ich davon aus, dass ihr es nicht machen würdet, wenn es dementsprechendes zur Folge hätte ;).
Wenn der Hund es also verträgt und es eine Ausnahme ist sehe ich da weniger ein Problem drin (solange es nicht an die exotischen Sorten, vor allem mit Alkohol geht), auch wenn ich es für nicht nötig halte.

Wenn du deinem Hund ein »Eis« gönnen willst, kannst du auch einen Kong besorgen, dieses mit Nassfutter o.ä. füllen und einfrieren, das kommt bei den meisten Hunden super an ;).

Liebe Grüße

• Eis für den Hund ? Beitrag #3
Ich denke, dass das nicht schlimm ist, von einem Bekannten der der Hund hat immer eine Kugel Joghurteis bekommen.

• Eis für den Hund ? Beitrag #4
Selbst mein Tierarzt ist der Meinung 1Kugel Vanille oder Joghurt an heißen Tagen schadet nichts. Zucker ist in Hundefutter auch.

• Eis für den Hund ? Beitrag #5
Huhu,

die Frage, die ich mir eher stelle: MUSS das sein? Und wieso gleich zwei Kugeln? Wieso nicht zumindest nur ein wenig vom eigenen Eis abnehmen und dann geben, wenn es unbedingt das Eis sein muss. Und wieso eigentlich Vanille? :lol: Es gibt ja eigentlich ein paar ganz schöne Alternativen. Ich halte nichts davon - schädlich wird es aber in der Menge vermutlich nicht sein. Ich fülle allerdings auch lieber einen Kong ab (gibts in Tierbedarfsläden), friere den ein und gebe diesen dann. Klar, den kann er dann natürlich nicht direkt in der Eisdiele haben, weil ihr diesen sonst mitnehmen müsstet (was vermutlich schnell schmilzt), aber ich denke, für den Hund macht das keinen großen Unterschied. Ich werdet euch aber sicher nicht um den Schlaf bringen müssen, wenn ihr ihm mal eine Kugel gebt *g*

Zucker ist in Hundefutter auch.

Die Futtermittelindustrie hat die Gesundheit unseres Hundes nun nicht gerade als oberste Priorität und was die machen, muss noch lange nicht gut sein ;) Gerade wenn man an die verfetteten Hunde mit üblen Zahnstein denkt. Außerdem gibt es viele Sorten "ohne" Zucker, zumindest ohne Kristallzucker bzw. Zucker in Mengen, der einfach nur als Lockstoff dient. Zu solchen sollte man greifen.

• Eis für den Hund ? Beitrag #6
Hallo Killil,

Krank wird Dein Hund nicht davon, gut ist der Zucker im Eis aber nicht für den Hund.

Kauf lieber einen Kong und friere den ein. Ich tu Natur-Yoghurt mit Wurststücken oder Thunfisch da rein. Du findest viele gute Rezepte im Internet.

Am Kong hat der Hund 30 - 60 min zu tun. Wie lange braucht er um die 2 Kugeln zu fressen ?

Und : Such mal nach einem anderen Futter ohne Zucker.

Grüße Bernd

• Eis für den Hund ? Beitrag #7
Off-Topic
was ist ein Kong? Ich kenn nur Donkey Kong :mrgreen: aber klingt interessant

Das es schädlich ist in der geringen Menge,denke ich auch nicht. Meine Hündin leckt bei mir immer nach dem Essen den Eisbecher aus(Plastik und zu Hause. Sieht im Eiskaffee sonst wohl blöd aus xD ) oder leere Joghurtbecher. :)

• Eis für den Hund ? Beitrag #8
Schau mal hier: Unten ist ein großes Loch, dort kann man ihn befüllen und der Hund kann es dort rausschlabbern. Einfach irgendeine Füllung nach Belieben rein und dann ein paar Stunden ins Eisfach. Hab aber zumindest für Jerry damals die Trixie Variante geholt, weil mir die Öffnungen bei den originalen Kongs etwas klein erschien. Muss jeder schauen, wie sein HUnd zurecht kommt.

Hier (Beitrag 68) hatte ich mal ein Bild aus mehreren Sichten gepostet:

• Eis für den Hund ? Beitrag #9
ich weis nich was ich von solchen Kongs halten soll . ich habe Snoopy noch nie was aus Plastik zun spielen gegeben ... erst recht nix , wo Futter drin is (auch wenn das eine gute beschäftigungsmöglichkeit ist )
Snoopy brauch in durchnitt für 2Kugeln ca.30 - 60 Min , da sie immer pausen dazwischen macht

warum sie abundzu eis kriegt ? weil das ein Higlight ist . Mahl mit den Herrchen und der Bekannten eisessen zu gehen , die Zunge abkühlen (und Hirnfrost kriegen ^^' ) .
sie wird auch gerne mahl von mir "vermenschlicht " , da darf sie auf mein Bett , hilft bei den Hausaufgaben (inden sie sich aufs Buch setzt :D ) ! wenns Hundefutter alle ist , schnibbel ich Äpfel , reib Karotten , zerrupfe Brot und misch des mit (Laktosefreien-)Yogurt zusammen

machts denn nichts aus , wenn der Hundi mal in Kong beisst , wegen Giftstoffen und so ? wie kann mann des gut saubermachen ?

Danke für die Vielen Antworten !

• Eis für den Hund ? Beitrag #10
Kong ist aus Vollgummi/Kautschuk. Gilt als recht robustes Spielzeug (im Gegensatz zu vielen anderen). Im Prinzip beiß der Hund da nicht drauf rum, er leckt nur das Innere raus. Man muss natürlich dabei sein und ihn das nicht ohne Aufsicht machen lassen - passieren kann ohne Aufsicht (wie bei jedem Spielzeug) immer was.

Ich reinige den Kong immer unter klarem Wasser mit ein wenig Spülmittel. Das Loch ist groß genug, um den ausreichend sauber zu machen.

Meinen Eltern haben dem Hund aus meiner Kindheit auch mal was Gutes tun wollen und ihm eine Kugel Vanille-Eis gegeben... Die war mit einem Haps weg :lol: Ich hab da wohl eher sehr undankbare Hunde :mrgreen:

• Eis für den Hund ? Beitrag #11
Wenn du keinen Kong magst, kannst du auch Einwürfel machen. Ich mache welche aus Joghurt und Leberwurst, man kann aber auch etwas Brühe nehmen:).

Lg Yvi

• Eis für den Hund ? Beitrag #12
Eiswürfel ??? Aus Yogurt ??? *äh , lol *

• Eis für den Hund ? Beitrag #13
Ja also was Eis machen für Hunde angeht sind einem ja quasi keine Grenzen gesetzt,
Wenn man weiß was der Hund mag, und was er verträgt.

vielleicht kannst du dir ja hier noch ein paar Anregungen holen,
Balou jedenfalls liebt den Kong.
Wenn du wirklich wegen dem Gummi Angst hast gibt es auch zum wiederbefüllen- den frier ich auch ein.

• Eis für den Hund ? Beitrag #14
Eiswürfel ??? Aus Yogurt ??? *äh , lol *

Einfach einen Eiswürfelbehälter nehmen und Joghurt reinmachen und ab in die Truhe ;) Kann man sich auch so Silikonteile holen, dann kriegt man sie besser raus.

• Eis für den Hund ? Beitrag #15
silikoneiswürfelmacher (langes wort ) ham wir ^^
ich fand die Idee einfach ulkig !

Danke für Euere kräftige Mitarbeit !!!

Thema:

Eis für den Hund ?

Eis für den Hund ? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Lohnt sich einen Hund für mich anzuschaffen?: Hallo liebe Community, mein Name ist Yvan, bin 13 Jahre alt und seit einiger Zeit möchte ich einen Hund, da ich durchgehend zu Hause alleine bin...
Oben