außergewöhnliche pferdenamen

Diskutiere außergewöhnliche pferdenamen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hihi, vielleicht hättest du eher drohen sollen, dass er in der Lasagne landet :mrgreen:
  • außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #21
und der spitzname salami kam daher, dass immer wenn der große unfug gemacht hab, hab ich ihm gedroht, dass er als salami enden wird, wenn er so weiter macht :p

Hihi, vielleicht hättest du eher drohen sollen, dass er in der Lasagne landet :mrgreen:

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #22
Wie spricht man den den Namen aus musta-hevonen ?

Hrafnfaxa spricht man so, wie man es schreibt, das ist Isländisch und heißt in etwa Rabenmähne.
Aber es ist nicht gleich ganz flüssig zu sprechen, aber wenn man es etwas probiert, dann geht das ganz locker und leicht und klingt auhc noch schön, finde ich. ;)

LG

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #23
Hier standen lange zwei Hengste zusammen, die Billy und Boy hießen.
Ganz gar wundervoll, wenn man auf der Weide steht und "Billy Boy" ruft:roll:

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #24
was ist es denn für eine rasse?
ich komme ja auch aus der isifraktion und bin daher an die meisten namen hier gar nicht gewöhnt. ich bin nur mit den isländischen/nordischen vertraut. so heßt meine stute finna. ihre mutter hieß frigga, die oma freya. dann gabs noch mosi und magni in der linie und halt noch viele andere. ich selbst fand baldur, snotra, elfa, manadis oder dagfari immer schön, auch von der bedeutung her. daher finde ich die rasse nicht ganz unwichtig. einen araber würde ich nun nicht unbedingt dagfari nennen, baldur ginge da vll noch. ebenso würde ich ein paint oder ähnliches wohl gar keinen nordischen namen geben :) ich würde immer etwas wählen, dass mit der herkunft zusammenhängt. bei einem mix auch.

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #25
hmm.. Da haben zwei unserer Pferde ja nen volltreffer mit unpassenden Namen:D

Fjordi heißt Zottel
Araber heißt Bianca (aber wir nennen sie nur Bibbi)

:D

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #26
Wie wäre es mit Lagiator oder Venci ?

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #27
Ich geb auch mal meinen Senf dazu :D
Ich kenne/kannte
- Zaquero
- Maymoona
- Bento
- Mialita
- Mashima
- Imraa
- Neshan
- Neils
- Chanti
- Casparo
- Madinaah
- Marana
- Mandai
- Pashaa
- Narnia
- Embalado
- Eragon
- Shahi

Tut mir leid, dass es eine so lange Liste geworden ist :D
Ich hab früher auf einem kleinen Gestüt ausgeholfen und bin dort geritten, dort wird auch gezüchtet :)

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #28
Da sind sehr schöne außergewöhnliche Namen bei :)

Mir ist grade noch mascha, tascha( odr kascha. Hört sich immer fast gleich an :) ), hami und flör

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #29
was ist es denn für eine rasse?
Es ist "natürlich" ein Isländer. :)
Deine Namen sind aber auch schön.

Früher hatten wir auch einen Fernando bei uns im Stall, der wurde immer Alonso gerufen. XD
Aber war ein Springpferd, als Rennpferd wäre der Name wohl noch besser gekommen. ^^

LG

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #30
Es ist "natürlich" ein Isländer. :)
Deine Namen sind aber auch schön.

Früher hatten wir auch einen Fernando bei uns im Stall, der wurde immer Alonso gerufen. XD
Aber war ein Springpferd, als Rennpferd wäre der Name wohl noch besser gekommen. ^^

LG

die frage ging eher an die keks :D

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #31
wie wärs mit "OneWay " - die Einbahnstraße ^^

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #32
nicht unbedingt ein gutes Omen...

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #33
Ich kenne/kannte Pferde mit folgenden Namen:

-Memo, -Alegro, -Cassandra, -Comet, -Cornet, -Ingvar, -Mirado, -Montana
-Nastia, -Picasso, -Miss Elly, -Elvira, -Jumbo, -Blaze, -Bobby, -Sascha
-Charly, -Turax, -Angel, -Ronja, -Cloud, -Balista

Das sind leider so ziemlich die einzigen Namen die ich mir noch gemerkt habe von meiner Reiterhof-Zeit :eusa_think:

Liebe grüße, malzia.

• außergewöhnliche pferdenamen Beitrag #34
Kitty Baghira er ist ein haflinger :)

Thema:

außergewöhnliche pferdenamen

außergewöhnliche pferdenamen - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben