6 Monate alter Labi-Welpe wird aggressiv

Diskutiere 6 Monate alter Labi-Welpe wird aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Mann und ich haben seit 4 Monaten unseren Labi-Welpen Riley. Für mich ist es der erste Hund, mein Mann hatte schon unzählige, da seine...
  • 6 Monate alter Labi-Welpe wird aggressiv Beitrag #1
P

peeps

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Mann und ich haben seit 4 Monaten unseren Labi-Welpen Riley. Für mich ist es der erste Hund, mein Mann hatte schon unzählige, da seine Eltern früher selbst gezüchtet haben. Wir haben ihn von einem Privatzüchter, er ist noch nicht kastriert.
Riley ist super intelligent und wir versuchen ihn viel zu beschäftigen, manchmal denke ich aber, wir tun das noch nicht genug.
Seit neuestem wird er jetzt sehr aggressiv während er frisst, er knurrt und schnappt, wenn man ihm sich beim fressen nähert. Welche Ursachen kann das haben? Wie gesagt, ich bin Hunde-Anfänger und habe schon sehr viel gelesen, aber man liest soooo oft gegensätzliche Sachen, dass ich immer mehr verwirrt bin. Beispielsweise hat mir der Tierarzt eine Info mitgegeben, dass man pro Lebensmonat 5 Minuten spazieren gehen kann (sprich 30 Minuten) und das bis zu drei mal am Tag, zusätzlich zu den kurzen Gassirunden. Wenn ich aber nur 30 Minuten am Stück draußen bin, dann dreht er in der Wohnung auf und rennt rum wie blöd. Wir versuchen einmal 3/4 mal in der Woche mit ihm joggen zu gehen, das ist dann länger und dann ist er auh super glücklich, aber das ist leider nicht jeden Tag machbar...Ich glaube dass man die Zeit und die Länge der Spaziergänge nicht pauschalisieren kann, da hat doch jeder Hund andere Ansprüche, oder?!
Wir wären gerne in eine Hundespielgruppe, denen hat aber unsere Versicherungspolice nicht gereicht, wir sind bei einer amerikanischen Versicherung. Er spielt immer wieder mit den Nachbarshunden, aber nicht regelmäßig.