qualitätvolles Trockenfutter??

Diskutiere qualitätvolles Trockenfutter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute! :D Ich füttere allgemein Frischfleisch mit Gemüse und Reisflocken...Lachsöl...Algenpulver und eben auch Trockenfutter. Dies...
  • qualitätvolles Trockenfutter?? Beitrag #1
K

kaddy889

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute! :D

Ich füttere allgemein Frischfleisch mit Gemüse und Reisflocken...Lachsöl...Algenpulver und eben auch Trockenfutter. Dies verteile ich am Laufe des Tages. Nun ist es jetzt so, dass mein Hund mein derzeitiges Trockenfutter von Royal Canin speziell für Yorkshire Terrier Welpen verweigert. Da er momentan auch teilweise Durchfall hat, möchte ich nicht allzu zu viel füttern. Denke Trockenfutter ist da am besten oder? vielleicht liege ich auch falsch. Er trinkt Tee und Wasser...ich versuche ihn aktiv ans Trinken zu erinnern jetzt bei dieser Hitze bzw bei dem Durchfall.

Kennt ihr ein qualitätvolles Trockenfutter, dass auch schmeckt?? :shock:

lg und danke

• qualitätvolles Trockenfutter?? Beitrag #2
  • qualitätvolles Trockenfutter?? Beitrag #3
  • qualitätvolles Trockenfutter?? Beitrag #4
Suuper danke für den link :))

Habe mich falsch ausgedrückt...der Stuhl ist nicht immer dünn sondern auch breiig. Keine Ahnung warum plötzlich. Ich mache nichts anders also sonst.

Meint ihr ich sollte umstellen?

Danke Reis und Hähnchen werde ich mal versuchen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

na toll jetzt hat er auch noch erbrochen :(( einige Male schon :(( er bekommt jetzt nur mal Tee bzw Wasser...und dann werde ich meinen Tierartz anrufen.

• qualitätvolles Trockenfutter?? Beitrag #5
Gibt es hier was neues? Hast du den TA erreicht? Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• qualitätvolles Trockenfutter?? Beitrag #6
also..da er in den letzten 3 Tagen auch noch Durchfall und Erbrechen dazubekam, bin ich sofort wieder zum TA. Er hat nochmals in den Rachen gesehen, aber es war leider nichts zu sehen. (nicht weit nach unten). Er meinte, dass es wohl eine Infektion sei, vll auch durch den Zahnwechsel hervorgerufen (mit Keimen in Kontakt gekommen). Er hat nun eine Injektion gegen die Magen-Darmbeschwerden bekommen und ein Antibiotikum gegen die Infektion,

Und siehe da....kein Durchfall und kein Erbrechen mehr!! Auch das Schnaufen ist wesentlich besser geworden und tritt kaum noch auf. Werde das aber weiter beobachten. Bezüglich des Hustens...er meinte, dass es evtl. eine beginnende Rachen bzw Mandelentzündung sein könnte...aber dafür hat er jetzt sowieso das Antibiotikum (darin sind 2 enthalten).

Er hat mir auserdem ein Dosenfutter für Magen Darmbeschwerden mitgegeben, dass werde ich jetzt fertig füttern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das Trockenfutter, dass ihr angegeben habt ist leider kaum für Österreich :)

Thema:

qualitätvolles Trockenfutter??

qualitätvolles Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Leberwert / Kristalle im Urin - benötigen INFOS BITTE: Liebe Community Ich bin neu hier und wende mich an euch, da wir wirklich nähere Infos zur weiteren Vorgehensweise benötigen. Kurz zu unserer...
Fragen zu Allergie: Huhu ihr Lieben, ich hab heute mit Rita, einer Bekannten über ihre Katze gesprochen und wüsste jetzt gern eure Meinung zu der Sache. Die...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Nierenschonendes Trockenfutter ?: hallo! unsere katze ist jetzt gut 14 jahre alt und im frühling hat die tierärztin bei einer blutuntersuchung festgestellt, dass die nierenwerte...
Oben