- Passender Hund gesucht Beitrag #1
C
chilly101
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes grundstück(2800m2) mit großem haus und riesigem hof.wir haben viele tiere-hühner,katze,hasen und rennmäuse.gleich hinter unserem haus gibt es einen wald der sich gut für lange spaziergänge eignet.wir suchen eine relativ große rasse,die aber mäßig sportlich sein sollte.also keine bordeaux dogge oder ähnliches.... Ich weiß dass jeder hund genügend auslauf und beschäftigung braucht,aber es soll keine rasse wie border collie oder aussie sein. Wir möchten aber einen agilen hund der zum radfahren oder evt. auch zum joggen oder so geeignet ist.es soll auch kein retriever ,labrador spitz oder schäfer sein.ich möchte einfach die richtige rasse finden und nicht einen hund adoptieren den ich nicht gerecht werden kann. Z.b. legen sich zurzeit einfach viele leute border collies zu weil sie hübsch aussehn,wissen jedoch nicht was diese hunde wirklich brauchen,nämlich extrem viel kopfarbeit.deshalb lege ich mir keinen border zu weil ich ihn nicht artgerecht beschäftigen könnte.danke schon mal und glg! ;-)