Passender Hund gesucht

Diskutiere Passender Hund gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
  • Passender Hund gesucht Beitrag #1
C

chilly101

Punkte Reaktionen
0
Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes grundstück(2800m2) mit großem haus und riesigem hof.wir haben viele tiere-hühner,katze,hasen und rennmäuse.gleich hinter unserem haus gibt es einen wald der sich gut für lange spaziergänge eignet.wir suchen eine relativ große rasse,die aber mäßig sportlich sein sollte.also keine bordeaux dogge oder ähnliches.... Ich weiß dass jeder hund genügend auslauf und beschäftigung braucht,aber es soll keine rasse wie border collie oder aussie sein. Wir möchten aber einen agilen hund der zum radfahren oder evt. auch zum joggen oder so geeignet ist.es soll auch kein retriever ,labrador spitz oder schäfer sein.ich möchte einfach die richtige rasse finden und nicht einen hund adoptieren den ich nicht gerecht werden kann. Z.b. legen sich zurzeit einfach viele leute border collies zu weil sie hübsch aussehn,wissen jedoch nicht was diese hunde wirklich brauchen,nämlich extrem viel kopfarbeit.deshalb lege ich mir keinen border zu weil ich ihn nicht artgerecht beschäftigen könnte.danke schon mal und glg! ;-)

• Passender Hund gesucht Beitrag #2
Schon mal die Vertreter der Rasse Sennenhunde angeschaut?

• Passender Hund gesucht Beitrag #4
  • Passender Hund gesucht Beitrag #5
Kann mich meinen Vorschreibern anschließen.

Außerdem möchte ich doch dringend schreiben, dass ich toll finde, dass du nicht aufgrund des Aussehens irgendeine Rasse haben möchtest, die dich überfordern würde. :clap:

• Passender Hund gesucht Beitrag #6
Ich denke sennenhunde würden sehr gut passen und sie gibt es ja auch in verschiedenen Größen vom entfleuchter Sennenhunde bis zum großen Schweizer Sennenhund.;) Habt ihr denn auch schon geklärt wer den Hund wärend dem Urlaub oder auch eventueller Krankheit versorgt? Außerdem sollte man sich immer einen Betrag monatlich zur Seite legen falls z.B einemOp oder ähnliches fällig wird. und Daumen hoch dass du dich vorher informierst:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nicht entfleuchter Sennenhund sonder Entlebzcher Sennhund:uups::uups: diese Programm "verbessert" alles:eusa_doh::mrgreen:

• Passender Hund gesucht Beitrag #7
Du meinst Entlebucher Sennenhund ^^

• Passender Hund gesucht Beitrag #8
Wieso kein Retriever?
So wie das klingt, wäre ein Goldie doch recht passend :eusa_think:

• Passender Hund gesucht Beitrag #9
Sie schreibt oben, dass sie keinen Retriever wünscht.

Edit: Ach, dass soll ne hinterfragung sein, oder?

• Passender Hund gesucht Beitrag #11
Off-Topic
Jaa, machmal brauch ich ne Weile ^^

• Passender Hund gesucht Beitrag #12
Nederlandse Kooikerhondje... passen auf deine Beschreibung, sind aber etwas Kleiner. :D

• Passender Hund gesucht Beitrag #13
Danke für die vielen vorschläge, ich wird mal schauen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Passender Hund gesucht Beitrag #14
Wirst du über weitere Überlegungen berichten? :)

Thema:

Passender Hund gesucht

Passender Hund gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben