Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Eigelb sollte man nicht täglich geben, sondern max. 2x in der Woche. Und das ganz allgemein und nicht nur bei nierenkranken Katern ;)
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #21
Sumo88
Eigelb sollte man nicht täglich geben, sondern max. 2x in der Woche. Und das ganz allgemein und nicht nur bei nierenkranken Katern
Wir geben es einfach so, nicht mit Futter gemischt. Manchmal lieben es die Katzen und manchmal wollen sie es nicht Bei uns gibts das ca. einma pro Woche, manchmal auch mehr oder manchmal weniger, je nachdem wie wir grad Eier haben.
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #23
Sternlein
Ich werde dann von nun an ein mal die Woche Eigelb anbieten. Eier haben wir eh fast immer da.
Ich habe unseren Tieren gestern eine neue TÄ organisiert. Eine mobile TÄ die nach Hause kommt. Das ist auch praktisch da Leon nicht unser einziges krankes Tier ist.
Die TÄ hat sich schon am Telefon über 20 Minuten Zeit genommen und mir eine richtige Beratung bezüglich Nieren zukommen lassen. Ich denke mal das mobile Tierärzte eventuell mehr Zeit haben als die Tierärzte in der Praxis. :eusa_think:
Ich soll unbedingt die Blutwerte besorgen sobald die alte TÄ aus dem Urlaub ist und die neue TÄ dann wieder anrufen um einen Termin mit ihr zu machen. Sie nimmt auch daheim Blut ab sofern ich genug Leute zum festhalten unseres aggressiven Katers habe.
Sie sagt allerdings das eine Blutentnahme dann unterbrochen wird, wenn Leon so gestresst ist, dass das Herz Probleme macht. Das Herz habe in der Behandlung immer Vorrang. Das las ich aber auch schon auf der von Streunerkatzen verlinkten Seite.
So wie die TÄ seufzte als ich ihr erklärte warum ich die genauen Blutwerte nicht weiß, könnte ich meinen das ihr Fälle von so mangelnder Aufklärung durch Tierärzte nicht ganz unbekannt sind.
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #24
Sternlein
Wir haben heute mal Beaphar-Nierennassfutter gekauft. Phosphat (Trockensubstanz): 0,88%.
Hab nun erst mal ein halbes Schälchen ausprobiert. Es steht drauf das man dieses Futter in kleinen Portionen füttern muss. Unser Kater fährt voll drauf ab.
Es gibt natürlich weitaus bessere Nierenfuttersorten wie ich der Liste entnehmen kann. Aber wir haben mit Beaphar schon eine gute Steigerung in eine bessere Richtung gegenüber dem Bozita. Laut Inhaltsangabe ist auch ordentlich Fleisch drin enthalten.
Auf den Schälchen steht aber auch das man keine weiteren Eiweißkost dabei füttern dürfe.
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #25
Gitte57
Guten Morgen, Sternlein...
Wir hatten einen nierenkranken Hund, der ebenfalls mit SUC behandelt wurde.
Neben den Infusionen, die er regelmäßig bekam...
Das SUC wurde verklebt und im Kühlschrank aufbewahrt.
Nierendiätfutter wollte er natürlich nicht fressen, ausser Animonda Protect.
Wir bekamen dann vom TA ein Pulver, IPAKITINE, was wir in normales Futter untermischen konnten, so dass aus normalem Futter ein Diätfutter wurde.
Hört sich jetzt etwas kurios an, ist aber so.
Meine Bekannte hat einen nierenkranken Kater, der auch ausschliesslich das Beaphar-Nierennassfutter frisst und auch gut verträgt.
Alles Gute dem Samtpfötchen...
L.G.
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #26
Sternlein
Vielen Dank für Deinen Beitrag, Gitte57.
So findet sich doch noch eine weitere Person die die Ampullen auch weiter verwendet hat. Das verleiht sozusagen Sicherheit darin dass ich nichts schlimmes mache indem ich die Ampullen nach Anbruch weiter verwende.
Unser Kater hat uns nach seiner ersten Beaphar-Fütterung heute Nacht "die Hölle heiß" gemacht. Er hat geschrieen und dabei eine seine Mauz-Töne auf eine Art gemacht, die wir zuvor noch nie hörten. Während dessen lief er immer zwischen uns und Küche hin und her.
Über Nacht bekam er dann aber seine alte Futtersorte. Das Schreien hörte auf. Der Appetit verging ihm und er legte sich auf einen seiner Kratzbäume.
Zum Frühstück gab es wieder Beaphar. Der Kater rannte mich etwas übertrieben ausgedrückt, fast um.
Ich las bei der Onlinesuche das viele Katzenbesitzer verschiedene Nierenschonkost-Futtermarken gleichzeitig füttern. Morgens die eine Marke, Mittags eine andere, Abends wieder die vom Frühstück und am nächsten Tag wiederum noch eine andere.
Glaubt ihr dass das auf Dauer Probleme machen könnte? Kann man die Marken eurer Meinung nach für noch mehr Abwechslung hin und her wechseln?
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #27
Sumo88
Also ich wechel ach durch. Oftmals gibts hier 3 verschiedene Marken am Tag. Hab zwar keine nierenkranken Katzen, aber warum sollte es da anders sein, wenn das Futter alles geeignet ist?
Nierenkranker Kater, SUC-Ampullen Beitrag #28
Streunerkatzen
Wir wechseln auch, zwischen sehr sehr vielen Sorten, denn sonst frisst unser Krishi gar nicht....bei uns gibts Fritzibits, Moonlight, Terra Faelis, Applaws, selten mal Anifit, aber dann mit Zusätzen. Naja, und davon eben auch die diversen Geschmackssorten.