Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;)

Diskutiere Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen =) Bin mir nicht sicher, ob ich es hier richtig poste, aber eigentlich gehts ja um meinen Wels.... Also ich habe ein großes Aquarium in...
  • Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) Beitrag #1
S

Schizophrenia

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen =)
Bin mir nicht sicher, ob ich es hier richtig poste, aber eigentlich gehts ja um meinen Wels....
Also ich habe ein großes Aquarium in dem eine Wasserschildkröte und ein Wels wohnen.
Das ging die ganze Zeit auch immer sehr gut. Jeder hat seine Privatsphäre und manchmal
schwimmen sie auch zusammen.
Seit einigen Tagen muss ich immer wieder beobachten, dass der Wels die Schildkröte
andauernd attackiert :/
Warum macht er das? Habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass Welse in einer bestimmten
Zeit auf den Laich warten?! Könnte das vielleicht das Problem sein?
Was meint ihr, legt sich das wieder? Kann dabei was schlimmeres passieren?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll...

• Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) Beitrag #2
a) Gehören wasserschildkröten der meisten arten in ein Zimmerteich, weil 99% der Becken NIEMALS reichen!
b) gehört wenn ein schildkrötenbecken existiert kein Fisch dazu!
c) wie groß ist das ganze becken überhaupt, bitte ein Bild einstellen
d)Warum muss denn noch ein Wels im becken sein?

• Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) Beitrag #3
Hallo =)
a) Erst mal muss ich Umziehen ;)
b) hab ich mir den Wels nicht gekauft...
c) 130x50x60
d) hab mir vor ca einem halben Jahr ein neues Aquarium gekauft (Privatkauf). Als ich angekommen bin, meinte die nette alte Dame zu mir, dass ich die vier Fische mit übernehmen müsse. Drei von ihnen konnte ich abgeben, für den Wels hab ich leider niemand gefunden :/

ach ja, es ist eine Höckerschildkröte

• Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) Beitrag #4
Ich kenn mich nicht so gut mit den Deutschen Namen der Fische aus, ist ein Wels der zu der Familie der Corydoras gehoert, oder zu den Plecostomus?

Ich nehme an es ist der letztere, denn die Corydoras leben lieber in einer Gruppe (weniger als 6 ist abzuraten) und die sind ja nicht aggresiv. Also wenn es ein Pleco ist, der koennte im Extremfall wohl schon etwas Schaden zufuegen, entweder indem er sich an die Haut der Schildkroete ansaugt, oder auch an ihren Panzer, und den abnagt wie Holz!

• Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) Beitrag #5
Hi,

Ist es ein Ancistrus? Die verteidigen ihr Revier gern mal auf die rabiate Art. Da hat der unterlegene Part nichts zu lachen. Mit ihren Stacheln hinter den Kiemen können Antennenwelse herbe Verletzungen zufügen. Wenns einer ist, finde ich die Vergesellschaftung unpassend. Vielleicht kannst du dann nach deinem Umzug was dran ändern.

• Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) Beitrag #6
Warum sagst du dann, nicht einfach nein zu dem Aquarium, wenn dir eine Frau so eine unpassende Bedingung gibt ? ich mein da muss man doch an sein Tier denken?

Thema:

Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;)

Wels, streit im Becken... bräuchte mal Hilfe ;) - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Oben