Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund

Diskutiere Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ein Problem Mein "Großer" (Shitzu 5 Jahre) geht ohne offentsichlichen Grund auf unseren Neuzugang( Toyterrier 5 Jahre) los bis...
  • Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund Beitrag #1
M

mariamink

Hallo ich habe ein Problem Mein "Großer" (Shitzu 5 Jahre) geht ohne offentsichlichen Grund auf unseren Neuzugang( Toyterrier 5 Jahre) los bis jetzt ist es noch nicht blutig ausgegangen, aber der Kleine ist total verängstigt und das kann auf Dauer so nicht Weitergehen. Unseren Kleinen haben wir vor ca.8Monaten bekommen, da der Vorbesitzer ihn nicht mehr wollte, die Zwei haben sich von Anfang an gut vertragen ohne Zwischenfälle. Bis vor ca. 3 Wochen, wie es dazukam kann ich leider nicht sagen habe nur das Jaulen des Kleinen gehört und konnte sie dann auch noch ausseinder bringen. Mein Großer geht zwar nicht permanent auf den Kleinen los aber ab und zu kommt er doch auf die Idee den Kleinen anzugreifen. ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand Tipps geben? Danke

• Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund Beitrag #2
Ich würde das mal einen guten Hundetrainer anschauen lassen der das Verhalten genau deuten kann weil wir können hier nicht viel sagen weil wir es nicht mit ansehen können. Vielleicht weist er ihn nur gelegentlich in die Schranken, das hört sich von den Tönen schlimmer an, als es ist das machen meine auch.

• Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund Beitrag #3
Ich denke mal das die Hunde sich nun die Rangordnung aufteilen.
Beobachte die zwei genau und schildere die Situation genauer wann was passiert.

• Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund Beitrag #4
Hallo mariamink und Willkommen im Forum,

dein Beitrag ist für eine Antwort recht ungenau. Es wäre z.B. hilfreich, wenn du erzählst in welchen Situationen so etwas passiert und ob dein Ersthund auch ablässt oder ob du ihn wegnehmen muss? Vielleicht kannst du ja einfach mal eine typische Situation haargenau beschreiben und z.B. auch auf Details eingehen, ob Ressourcen (Spielzeug, Futter etc.) dabei sind oder ob ihr dabei seid, ob der Zweithund provoziert hat.

Wie verhalten sich die beiden draußen? Gehen sie zusammen spazieren oder geht da jeder seiner Wege?

Luebe Grüße
Pewee

• Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund Beitrag #5
Wenn wir spazieren gehen, gehen sie teils zusammen teils getrennt. Wenn man sie alleine lässt passiert auch nichts(habe sie durchs Fenster beobachtet) auch im Garten ist die Welt noch in Ordnung.
Soweit ich das beurteilen kann gehts los wenn Besuch kommt oder es ums Fressen geht. Aber heute morgen z.B. lag der Kleine rechts und der Große links von mir. Als ich mich nach vorne beugte ging der Große auf den Kleinen los. Ich habe die Zwei immer auseinandernehmen müssen solange wollte ich nicht warten bis der Große ablässt

Thema:

Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund

Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Ersthund und zweithund fetzen sich auf einmal: Heute haben sich mein ersthund - ein shitzu Rüde; und mein zweithund -ein 8monate alter goldie, zum ersten Mal gefetzt. Es ist öfters so, dass...
Zweithund beißt Ersthund: Ich habe ein Problem mit unserem Zweithund. Vor etwa einem halben Jahr haben wir ihn (Deutsch Kurzhaar, wird im April 4 Jahre, nicht kastriert) zu...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Zweithund hasst Ersthund - aber nur im Garten :(: Ich habe folgendes Problem: Mein Rüde (kastriert) - Malteser-Pekinesen-Mix (2,5 Jahre) war erst allein (ca. ein Jahr lang) bis ich eine Hündin...

Neueste Beiträge

Oben