Neues Aquarium

Diskutiere Neues Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe...... Also ich hätte gerne ein Aquarium und meine Mutter will das nicht ,sie erlaubt es nicht :( Ich weiß...
  • Neues Aquarium Beitrag #1
C

_Cat_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe...... Also ich hätte gerne ein Aquarium und meine Mutter will das nicht ,sie erlaubt es nicht :(

Ich weiß das es schwer ist weil wir eine kleine Wohnung haben und auch schon 3 Katzen aber ich hätte sogerne ein Aquarium.

Sie sagt :Nein du bekommst keine Fische weil sie stinken und wir kein Platz haben ......

UND, auch egal was ich sage es ist ihr egal und sie sagt nein! Ich brauche ja kein großes Aquarium!

Aber was soll ich tun damit ich sie überzeugen kann? Ich würde ja schon von einer Freundin ein Aquarium bekommen und von meinem Onkel schon ein Fisch also müssten wir nicht viel Geld aus geben ....:eusa_think:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nett, danke schon mal im vorraus :uups:

• Neues Aquarium Beitrag #2
Hi Cat,

Ein ähnliches Thema gab es neulich schon. Siehe .

Die Anschaffung sollte gut überlegt sein. Anschaffungskosten sind im Endeffeckt höher, als man denkt.
Man braucht das Becken, Filter, Heizstab, Kies, Pflanzen, Einrichtung, Wassertest, Tiere etc... nicht zu vergessen: gute Literatur zum Einlesen. Das summiert sich. Aquarien sind recht pflegeintensiv und man kann gerade als Anfänger viel falsch machen.

Grundsätzlich, da du ja noch recht jung zu sein scheinst, musst du dich leider mit der Entscheidung deiner Eltern abfinden.
Wenn sie das nicht möchten, dann hat das sicher Gründe.
Eine kleine Wohnung mit Kind(ern) und 3 Katzen ist schon recht viel Arbeit. Ein Aquarium wäre noch viel mehr Arbeit.

Also entweder, du versuchst einen Kompromiss zu finden oder du akzeptierst das nein und wartest, bis du mal eine eigene Wohnung hast :/

LG
Eule

• Neues Aquarium Beitrag #3
Ja danke für dein Feedback ,ich versuche ein Kompromiss zuschließen :)

• Neues Aquarium Beitrag #4
Off-Topic
Sie sagt :Nein du bekommst keine Fische weil sie stinken und wir kein Platz haben ......

Das soll sie mir aber mal erklären! Wo stinken Aquarien denn bitte? Bestimmt nicht geruchsintensiver als so ein Katzenklo. :eusa_eh:

• Neues Aquarium Beitrag #5
Off-Topic
klassische Ausrede würd ich sagen...

Hey, ich möchte dich nicht entmutigen..Aber ich hab mir letztens durchgerechnet was so ein 60l-Becken an Strom verbraucht. Dazu kommt noch Wasser, verbrauchsgegenstände,..

Zumal man ein Aquarium nicht einfach wieder loswird. Und auch die arbeit ist nicht zu unterschätzen.

Und sei mir nicht böse, aber "ich würd ja nen Fisch geschenkt bekommen"... das klingt irgendwie unüberlegt. so nach dem Motto "ich WILL und geschenk wärs auch".

Vielleicht überzeugt es deine Mutter wenn du dich wirklich ganz genau damit beschäftigst? Ihr ausrechnest wie viel das so kosten würde (da kann ich dir gerne dabei helfen, schreib mir einfach eine PN), zusammenstellen was man so an Zubehör braucht und wie viel das kosten würde, was man alles tun muss. Ihr einfach zeigen dass du es WIRKLICH ernst meinst und das nicht "aus einer Laune heraus" ist.

LG
Ivy

• Neues Aquarium Beitrag #6
Danke aber sie will auch so nicht sie sagte das ihr Bruder ein Aquarium hatte und sie das nicht will auf keinen Fall :(

Das finde ich sehr schade , und ich hab mich schon 3oder 4 stunden damit und weiß sogar schon wie man ein Becken anlegen sollte aber sie will nicht auch wenn ich jetzt noch ein weiteres Jahr mir alles durchlesen würde und so das wäre ihr auch egal

Aber trotzdem danke auch für das Angebot :)
[h=1][/h]

Thema:

Neues Aquarium

Neues Aquarium - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Oben