Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten!

Diskutiere Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; So bei mir läuft was meine beiden angeht momentan alles schief... Jetzt wo Romeo wieder Fit ist... musste ich gestern mit Smokey in die Klinik...
  • Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten! Beitrag #1
tempelsonne

tempelsonne

So bei mir läuft was meine beiden angeht momentan alles schief...
Jetzt wo Romeo wieder Fit ist... musste ich gestern mit Smokey in die Klinik... da er einen Abszess links hinter den Rippen hatte...(Sehr wahrscheinlich durch einen Streit mit Romeo)
war da die ganze Nacht...
So und nun beobachte ich immer häufiger wie die beiden anfangen sich richtig zu Zoffen...(hab es erst abgetan) und anfangs waren die Streiterein auch gar nicht so schlimm...aber es wird immer schlimmer....
Erst ist alles okay... und wie aus dem nichts kippt die Stimmung und dann fliegen die fetzten...
Was soll ich da machen?
Selbst im Garten kippt die Stimmung ab und an...da ich Arbeiten bin bekomme ich das nicht so mit....
Heute hab ich die beiden nach heftigen Streit kurz getennt...bzw Smokey hochgenommen nach 5 min. als er aufhörte böse zu brummen und dann das gleich Spiel mit Romeo... dann beide wieder laufen lassen 10 min alle beruhigen lassen und dann geklickert...
und nun schlafen die beiden nebeneinander... Die Frage ist nur wie lange....

Wer hat Ratschläge für mich!

Beide sind ein Jahr alt zusammen aufgewaschen, aber keine Brüder...wurden mit 5 Monaten kastriert und sind seit ca.4 Monaten Freigänger...

• Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten! Beitrag #2
Sie schlafen nebeneinander und streiten sich trotzdem?

Klingt so ein bisschen nach "pack schlägt sich, pack verträgt sich". Ich bin da auch überfragt. Vielleicht müssen sie sich ja erstmal wieder zusammenraufen oder so?

• Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten! Beitrag #3
Ja hab mir auch erst nichts dabei gedacht...
und das auch ignoriert wenn sie sich mal gefetzt haben...kommt halt auch mal vor aber das wird immer schlimmer...
zumal kann ich nicht ständig zur Klinik weil irgendwer meint den anderen zu vermöbeln!

Smokey bekommt jetzt Antibiotika und Metacam.......(den gestrigen Streit habe ich nicht mitbekommen), aber als ich beide reingerufen habe kam Smokey war schon ganz komisch an und dann kam Romeo angeschossen und die beiden wollten wieder aufeinander los...

Als ich aus der Klinik kam hat Romeo herzergreifend gemauzt und Smokey begrüßt, als wär nie was gewesen...
dann heute Abend ging das ganze wieder los....(den gestrigen Streit am Mittag habe ich nicht mitbekommen).
und heute hab ich das dann durch Leckerchen und Klickern versucht hinzubekommen was auch gut geklappt hat und nun schlafen beide...

• Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten! Beitrag #4
Willkommen im Club, ich habe 3 Katzen und ausgerechnet die Kleinste von denen, dreht alle paar Wochen am Rad und geht auf Sima oder Lisa los und terrorissiert dann jeweils eine Katze die sich nicht gewehrt hatte oder sonst was. Das letzte mal war Sima dran so wie die letzten Male eigentlich auch. Und ich schon mittlerweile am Verzweifeln bin, denn keiner weiß woran es liegen kann. Ärzte haben viele Vermutungen. Aber es gibt keine Diagnose.. Wir waren mit allen 3 Katzen beim TA & alle Untersuchungen waren okay. Außer das Sima ein wenig Schnupfen hatte und immer niesen musste. Da haben wir was bekommen und es wurde behandelt, aber es kann doch nicht daran liegen oder? :O

Es läuft dann folgender maßen hier ab, es gibt Tage da wird Maxi unruhig, folgt mir über all hin aber kaum kommt ne andere Katze hinzu will sie auf die los gehen. Danach sucht sie meine Nähe, legt sich auf den Bauch und lässt sich stundenlang kraueln. Sie schläft auch bei uns im Bett, sie drängt sich quasi in die Mitte, legt sich bei mir in den Arm und schläft dann ein und lässt sich weiterhin den Bauch kraueln (sie liebt Bauchkraueln). Nicht dass es micht stört, sie ist ja quasi mein Baby ;) Und hat auch einen besonderen Bezug zu mir, denn auf mein Freund hört sie überhaupt nicht.

Da wir immernoch nicht wissen woran es liegen könnte, ist es echt traurig, denn durch Maxi ist Sima schon total eingeschüchtert und kommt garnicht mehr zum kuscheln. Es hat sich auch nichts verändert am wohnungswechsel liegt es aber auch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass Sima zwar die Mama von Maxi ist, aber Maxi ist eine Handaufzucht, weil sie bei der Mutter nicht trinken wollte..

Der Tierarzt meint, da Maxi keine Nährstoffe von der Mutter nicht bekommen hat, ist sie ein wenig schwächer und sie hatte auch schon 2 OPs hinter sich. Einmal Harnsteine und dann Darmausstülpung. Durch dass viele krank sein, konnte Maxi mit den anderen beiden nicht spielen und die beiden grenzen sie auch immer aus, aber die mögen sich alle 3 schon seit langen alle nicht mehr so. Zusammenhalt ist da nicht mehr. Eifersucht? Wer weiß.

Ich liebe meine Babys über alles und will sie auch nicht trennen, aber diese Ausraster von Maxi werden zunehmend schlimmer. :(

Wisst ihr vielleicht noch woran es liegen könnte?

Thema:

Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten!

Hilfe...Bei mir fliegen die Fetzten! - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
Katzen trennen?Unsauber, Streiterein..: Hallo! Ich bräuchte dringend eure Rat! Ich habe eine Kater, 3 J., und ein Katze 5 J., zusammen sind sie seit 3 Jahre. Sie waren nie die besten...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
junge mize knurrt alte mize an und dann fetzt es. HILFE: Hallo, wie alle anderen hilfe-ratsuchenden habe auch ich im www sooo viele Foren durchgelesen, dem TA gefragt der war der Meinung das sich das...
Oben