Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert

Diskutiere Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, In der Nachbarschaft gab's letztens drei neue Kitten. Sie sehen ganz gesund aus, aber sind ganz verfloht und ich nehme an, die...
  • Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert Beitrag #1
S

SilSteSebuK

Hallo ihr lieben,
In der Nachbarschaft gab's letztens drei neue Kitten. Sie sehen ganz gesund aus, aber sind ganz verfloht und ich nehme an, die Besitzer haben nicht vor, sie kastrieren zu lassen, genau wie bei der Mutter. Wie kann ich sie am besten dazu auffordern, das machen zu lassen?! Und dass sie die Katzen auch mal tätowieren und entflohen lassen. Ich meine bei vier Katzen wird das schon eine Stange Geld kosten?! Was denkt ihr wie viel das pro Katze kosten wird? Wir wollen bei uns im Dorf ja keine Katzen Invasion haben :)
Aber sie sind trotzdem ganz niedlich. Aber die Mutter ist kaum größer als die Kitten, also ich nehme an, sie ist noch selbst sehr sehr jung. Andererseits mach sie ihren Mamajob sehr gut :D
Lg und danke schonmal, steffi

• Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert Beitrag #2
Huhu Steffi,

Kastration wäre da ganz dringend angeraten, sonst geht das endlos so weiter...
Bei Katern kostet das um die 70-80 Euro, bei Katzen um 110-130 Euro, je nach Tierarzt....
Entflohen (also Flohspray) kostet ein paar Euro, frag´ mich da jetzt nicht nach Einzelheiten...
Wir haben unsere ersten beiden Katzen bei der Kastra tattowieren lassen - puuuh, da weiß ich aber auch nicht mehr, wie teuer das war... irgendwas zwischen 20-40 Euro (höchstens)....
Die nächsten beiden waren schon kastriert, die haben wir dann chippen lassen (muss auch so irgendwas um die 20-40 Euro gewesen sein.... ich weiß es ehrlich nicht mehr...)
Grundimmunisierung (also Erstimpfung und Folgeimpfung) wäre auch ganz wichtig - kostet auch pro Impfung so irgendwas zwischen 20 und 30 Euro, glaube ich (ich sollte es besser wissen, war ich doch gerade noch mit einigen unserer Katzen zum Impfen - ach ja, genau, wir haben für 2 Katzen fürs Impfen, Durchchecken, Wiegen insgesamt 78 Euro dagelassen... und für den "nachgereichten" John-Boy, der sich dem ersten Termin ja mittels Flucht entzogen hatte, auch nochmal so irgendwas um 35 Euro... kommt also ungefähr hin....)

LG, seven

• Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert Beitrag #3
Du könntest dich mal erkundigen, ob es bei euch eine Kastrationspflicht für Freigänger gibt.

Sonst könntest du die Nachbarn noch auf die Risiken hinweisen, die sie ihren Katzen aussetzen (Krankheiten, erhötes Krebsrisiko, Nachwuchs, Stress, dass sich unkastrierte Tiere weiter weg bewegen,...) und dann auf ein Fünkchen Vernunft hoffen.

Wenn das Finanzielle ein Problem ist, könnte man sich auch an den Tierschutz wenden und um Unterstützung bitten.

• Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert Beitrag #4
Huhu Steffi,

Kastration wäre da ganz dringend angeraten, sonst geht das endlos so weiter...
Bei Katern kostet das um die 70-80 Euro, bei Katzen um 110-130 Euro, je nach Tierarzt....
Entflohen (also Flohspray) kostet ein paar Euro, frag´ mich da jetzt nicht nach Einzelheiten...
Wir haben unsere ersten beiden Katzen bei der Kastra tattowieren lassen - puuuh, da weiß ich aber auch nicht mehr, wie teuer das war... irgendwas zwischen 20-40 Euro (höchstens)....
Die nächsten beiden waren schon kastriert, die haben wir dann chippen lassen (muss auch so irgendwas um die 20-40 Euro gewesen sein.... ich weiß es ehrlich nicht mehr...)
Grundimmunisierung (also Erstimpfung und Folgeimpfung) wäre auch ganz wichtig - kostet auch pro Impfung so irgendwas zwischen 20 und 30 Euro, glaube ich (ich sollte es besser wissen, war ich doch gerade noch mit einigen unserer Katzen zum Impfen - ach ja, genau, wir haben für 2 Katzen fürs Impfen, Durchchecken, Wiegen insgesamt 78 Euro dagelassen... und für den "nachgereichten" John-Boy, der sich dem ersten Termin ja mittels Flucht entzogen hatte, auch nochmal so irgendwas um 35 Euro... kommt also ungefähr hin....)

LG, seven

Oh, bei euch ist die Kastra aber teuer. Hier kostet ein Kater 35€ und eine Kazte 75€, ist aber auch hier von TA zu TA unterschiedlich.

Zur TE:
leider wirst du da nicht viel machen können. Du kannst versuchen, die Besitzer von der Notwendigkeit der Kastra zu überzeugen. Wenn sie aber genau die gleichen, alten Meinungen haben, wie die Leute bei uns im Dorf hier, sehe ich eher schwarz. Vielleicht hast du Glück und sie lassen die Tiere wenigstens entflohen, das Frontline gibt es ja in der Apotheke.

Biete ihnen vielleicht an, die Tiere zu vermitteln. Bei neuen Leuten haben sie eher die Chance kastriert zu werden.

LG

Thema:

Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert

Nachbarskatzen, weder kastriert,entfloht noch tätowiert - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen: Hey, eigentlich hab ich hier im Katzen-Bereich ja absolut nichts verloren, aber unsere "Kalle" macht mir doch einen Strich durch die Rechnung...
Katze zugelaufen: Hallo, Foris, in unserer Nachbarschaft ist eine Katze zugelaufen. Sie ist mega zutraulich und ein Kater. Das konnte ich am Popo sehen und er ist...
Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?: hallo ihr lieben, ich habe ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich mich immer dann blicken lasse, wenn ich was von euch will :) ich hoffe man...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben