"Gutes" Trockenfutter gesucht

Diskutiere "Gutes" Trockenfutter gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem relativ gutem und gesunden Trockenfutter. Normalerweise verzichte ich komplett darauf und die beiden...
  • "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #1
B

Binjo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem relativ gutem und gesunden Trockenfutter. Normalerweise verzichte ich komplett darauf und die beiden bekommen nur NaFu aber da ich in Moment Chaos auf der Arbeit habe und die beiden schonmal 8 Stunden alleine sein müssen, brauche ich etwas zum hinstellen falls der Hunger kommt. NaFu trocknet bei der Wärme total schnell an und entwickelt unangenehmen Geruch, und bleibt aus diesem Grund dann auch im Napf und wenn ich dann nach Hause komme geht ein hungriges Gejaule und das große Fressen los. Ich suche aus diesem Grund suche ich ein akzeptables TroFu zum hinstellen über den Tag hinweg. Es sollte im Fressnapf oder gut sortierten Supermarkt erhältlich sein. Lieben Gruß

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #2
Huhu,

gesunden Trockenfutter
im Fressnapf oder gut sortierten Supermarkt erhältlich
Das wird wohl nichts werden..
Gesund ist Trockenfutter ja ohnehin nicht, egal welche Marke.

Das hier fällt mir jetzt spontan ein:
Wenns denn wirklich unbedingt Trockenfuttr sein muss, dann würd ich das oder vergleichbares versuchen.

Aber du könntest doch morgens einfach etwas mehr Nassfutter hinstellen, das wird dann schon eingeteilt über den Tag. Wie viel gibst du denn immer so?
Du könntest es ja sonst auch mit Trockenfleisch probieren? Das ist wenigstens nicht so ungesund, schmeckt den meisten Katzen sehr lecker und das kann man auch den Tag über länger draußen liegen lassen.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #3
Ich muss ja auch morgens schon alleine aus dem Grund viel geben, weil ich erst Abends wieder nach Hause kommen. Das teilen die beiden sich auch normal ein aber es trocknet ein bei der Hitze hier und stinkt und dann will das verständlicher Weise keiner mehr fressen.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #4
Hallo Binjo,

ich kenne kein gutes Trockenfutter, das man im Ledan kaufen kann (hier zumindest nicht). Bei Snadras Tieroase gibt es einige wenige akzeptable Sorten (z.B. Orijen) Ich fütter meinen dreien zur Zeit einfach nur 200g Dosen. Warum stellst du ihnen nicht einfach weniger Futter hin und gibst ihnen erst wieder was wenn du kommst? Die verhungern in der Zeit schon nicht. Wenn es so heiß ist fressen sie ja eh weniger...
Oder vielleicht wäre ja auch ein Futterautomat eine Möglichkeit? Da kann man das Futter auch kühlen so viel ich weiß. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert...

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #5
Kenn ich, kenn ich. Ich stell das dann immer unter die Couch an die Wand, da ist es kühler, dunkel und der Hund kommt nicht ran. Ich mach auch morgens immer einen Schluck Wasser drauf, damit es nicht so schnell trocknet. Bei mir funktioniert das recht gut, man riecht's nicht mehr als sonst. Daher dachte ich, das könnte ich dir mal erzählen :D Aber wenns bei dir echt soooo schlimm ist, hmm.. naja du kannst vorher ja trotzdem mal ein, zwei Tage das Trockenfleisch versuchen. Ich find das riecht wirklich nicht mehr als Trockenfutter und es ist wie gesagt weniger schlimm.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #6
Man, war ich schon wieder langsam :roll:

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #7
Warum stellst du ihnen nicht einfach weniger Futter hin und gibst ihnen erst wieder was wenn du kommst?

Ich glaube das sind doch noch recht junge Kitten, wenn ich mich richtig erinnere. Für die ist so eine lange Zeit ohne Futter schon nicht einfach.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #8
Oh, das hab ich nicht gewusst, das ist ja dann nochmal ne ganz andere Hausnummer. Aer grad dann wäre es bei Trofu ja auch gefährlich, dass sie sich dann dran gewöhnen.

Aber dann wäre eine Lösung mit Futterautomaten ja vielleicht wirklich sinnvoll. Man kann ja auch 2 Stück in der Wohnung verteilen, dann können sich die kleinen überraschen lassen, wo es als nächstes Futter gibt :mrgreen:

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #9
Ja die beiden sind ca. 17 Wochen alt... Sie kriegen ja auch Hauptsächlich Nassfutter was auch schmeckt, das soll ja auch so bleiben und auch hingestellt werden aber falls es eintrocknen sollte etc steht halt zur Not ein wenig TroFu daneben...

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #10
Meine würden sich dann aufs Trofu stürzen und das Nafu stehen lassen :eusa_think: Klappt das bei deinen? Hast du das schonmal ausprobiert?

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #11
Ich habe gerade mal nach Futterautomaten geschaut. Es gibt da gute und weniger gute Teile. Die guten haben aber echt auch gepfefferte Preise. Die Billigteile kann man aber scheinbar vergessen.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #12
Das ist ja blöd. wie gesagt, ich hab keinen und hab mich da auch noch nie groß umgeguckt...war nur so ne alternative Idee..

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #13
Das ist ja blöd. wie gesagt, ich hab keinen und hab mich da auch noch nie groß umgeguckt...war nur so ne alternative Idee..

Schau mal nach Catsomat. Das Ding kostet allerdings auch 399 €. Hört sich aber nicht schlecht an.

Die Billigteile versagen scheinbar recht häufig und haben anscheinend auch keine Kühlung. Dann kann man es eh vergessen.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #14
So ein Automat ist sicherlich was feines. Aber ich gebe dafür nicht so viel Geld aus. Wir haben schon einen Trinkbrunnen für teures Geld und das tat auch schon weh in der Haushaltskasse. Also ich werde aufgrund des Preises bei einem Napf bleiben. TroFu wird nur gefressen wenn großer Hunger da ist. Sie bevorzugen beide NaFu

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #15
Ich würde auch keine 400€ für so ein Teil ausgeben, würde aber vielleicht mal nach einer guten und günstigen Variante schauen. Du hast nunmal zwei Kitten, die auch tagsüber an ihr Futter kommen müssen.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #16
So viel Geld würde ich auch nicht ausgeben. Würde mich da auch an ein günstigeres Modell halten. Ich glaub auch nicht, dass Kitten schon die Kraft haben, das Ding zu knacken.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #17
Die haben auch die Kraft einen 2 Liter und schweren Trinkbrunnen umzuwerfen, drunter zu hängen und klitsch Nass zu sein. Nur weil ich 2 Kitten habe brauche ich keinen Automaten, ich denke viele Leute packen das auch ohne

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #18
  • "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #19
Naja, wenn du ncht im Internet bestellen willst, wird das mit dem halbwegs guten Trofu wahrscheinlich nix werden. Das heißt irgendwo musst du abstriche machen und ein Futterautomat wäre halt EINE Möglichkeit.
Im Internet bestellen wäre die zweite Möglichkeit und die dritte ist halt einfach ein minderwertiges Futter.

Wie dus machst ist ja letztenendes deine Entscheidung, wir haben halt ne Alternative angesprochen...

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #20
Ja aber bitte versteht das ich nicht so viel Geld für einen Automaten ausgeben kann. Es gibt andere Kosten die zu decken sind. Ich denke man kann auch ein guter Katzen halter sein wenn man so etwas nicht hat.

Thema:

"Gutes" Trockenfutter gesucht

"Gutes" Trockenfutter gesucht - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
1: Kitten Futter Ja oder Nein? 2: Trockenfutter Ja oder Nein?: Guten Abend liebe Forum-Nutzer, ich nerve heute Abend mal wieder mit dem Thema Ernährung. Man hört und liest immer soooo viel zum Thema Ernährung...
Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
Oben