"Gutes" Trockenfutter gesucht

Diskutiere "Gutes" Trockenfutter gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Beim Fressnapf kaufe ich nie ein, da das nicht auf dem Weg liegt. Aber hier gibt es das Sanabelle im "Tiergarten" und das Wildcat im "Futterhaus"...
  • "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #21
Beim Fressnapf kaufe ich nie ein, da das nicht auf dem Weg liegt. Aber hier gibt es das Sanabelle im "Tiergarten" und das Wildcat im "Futterhaus". Beides TroFu-Sorten, die ich durchaus mal als Leckerchen verfüttere. Vielleicht schaust du einfach mal durch die Sortimente der verschiedenen Zooläden, wenn du absolut nicht im Internet bestellen möchtest?

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #22
Ja natürlich kann man das, keine Frage. Das sind ja nur Tipps, nichts weiter. Die wenigsten hier im Forum werden so einen (teuren) Automaten haben - ich persönlich finde diese Dinger schrecklich und würde mir niemals einen anschaffen ;)
Letztendlich kennst du deine Katzen und deine Wohnsituation am besten. Wir können dich schlecht zwingen, deinen Katzen beizubringen, Dosen zu öffnen und sich selbst zu füttern :D Niemand meints böse.

Willst du das denn mal probieren, etwas Wasser ins Futter zu mischen und irgendwo in den Schatten zu stellen, den Tag über? Einen Versuch wärs ja zumindest wert.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #23
Ich denke auch, dass die wenigsten hier Futterautomaten haben und trotzdem gute Katzenhalter sind, damit hat das ja auch gar nichts zu tun. Es war lediglich ein alternativer Vorschlag. Die Läden die die Ina genannt hat, gibt es hier zum beispiel gar nicht...

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #24
Ne wollte lieber was im Geschäft kaufen, vorkasse, lange warten, Post kommt dann wenn ich eh nicht Zuhause bin, abholen am nächsten Werktag, da geh ich lieber was im Laden kaufen und für eine Packung Futter lohnt sich das nicht :-( Ich werde am Dienstag mal in' Fressnapf gehen und mich umsehen. Danke dir für den Tipp, werde danach Ausschau halten :)

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #25
http://www.amazon.de/PetSafe-PF5-11-Futterautomat-Zeitschaltuhr-Mahlzeiten/dp/B000GEWHNS/ref=sr_1_1

Hier, diesen Futterautomat haben wir für unsere zwei Frettchen. Man kann unter dem Teller nen Kühlakku reinlegen, für ein paar Stunden reicht das dann auch aus. Der ist besser als andere gängige finde ich. Man braucht halt 4 große Batterien. Man kann auch die Zeit auf die Minute einstellen wann er sich drehen soll find ich schon klasse. Eines fehlt mir: Die Wasserschüssel oben, die haben ein paar, aber naja, kann man drüber hinwegschauen. und um 40 Euro ist das auch noch ein Schnäppchen :)

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #26
Ne wollte lieber was im Geschäft kaufen, vorkasse, lange warten, Post kommt dann wenn ich eh nicht Zuhause bin, abholen am nächsten Werktag, da geh ich lieber was im Laden kaufen und für eine Packung Futter lohnt sich das nicht :-( Ich werde am Dienstag mal in' Fressnapf gehen und mich umsehen. Danke dir für den Tipp, werde danach Ausschau halten :)

Da hast du glaub ich einen falschen Eindruck, Ich bestell immer auf Rechnung, sowohl bei sandra als auch bei Zooplus, selbst als ich das erste mal jetzt bei Fressnapf online bestellt habe, hab ich auf Rechnung zahlen können. Und das Packet kannst du dir noch mal zuschicken lassen an einem Wunschtag.
Wenns bei mir nicht zufällig die Nachbarn annehmen, lass ich mir die Futterpackete einfach noch mal zum Samstag zu schicken und gut ist. Da ich immer eine Großbestellung machen (bei Fressnapf waren es ca. 200 Euro für Streu und Futter), lohnt sich das ganze schon ;)
Allerdings hab ich auch kein Auto und nichts mit wirklich guten Sachen in der Nähe.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #27
Habt ihr auch Futterhaus bei euch im Ort? Also bei Fressnapf weiß ich kein Trockenfutter, welches einigermaßen akzeptabel ist, wobei wie gesagt, Trockenfutter ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist. Evtl. gibt es auch Sanabelle bei Fressnapf, aber da muss man schauen welches, enthält für mich zuviel Getreide. Von Leonardo gibt es auch getreidefreies Trofu, bekommt man z.B. beim Dehner und im Futterhaus, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten wenn schon Trofu dann würde ich Orijen, Acana, Grau oder VetConcept empfehlen.

Bei Fressnapf kannst aber dafür einige Nassfuttersorten kaufen: Animonda Carny und auch die Schälchen, Miamor, Schesir, Almo Nature, Bozita, Real Nature, Select Gold, Schmusy, Schmusy Nature. Davon sind aber einige keine Alleinfutter sondern nur Ergänzungsfutter, steht aber drauf.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #28
Ich arbeite auch Samstags und wie gesagt das lohnt sich nicht für einen Beutel Futter. Außerdem ist der Fressnapf fast bei meinem Arbeitsplatz nebenan so kann icj nach Feierabend mal schnell vorbei fahren wenn ich nicht grade mal wieder länger Arbeite als die.

Das es diese Sorten bei Fressnapf gibt, weiß ich, davon Füttern wir was und das kaufe ich auch im FN.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #29
Habt ihr eine Garage, einen Schuppen, einen Garten o.ä.? Man kann bei der Post auch sog. Garagenverträge abschließen, dann stellt der Postler das Päckchen/Paket einfach am vereinbarten Ort ab. Ich hab das selber seit Jahren, und das klappt super! Oder kannst Du Dir in die Arbeit Privatpost schicken lassen? Du kannst dann ja auch gleich Nafu mitbestellen, muß ja nicht nur wegen einem Beutel sein (wobei ich dann gleich die großen bestell, und da lohnt es sich sehr wohl ;))

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #30
ASLo Trockenfutter hat der Fressnapf bei uns ebsolut kein Akzeptables. Hab mir alle druchgeguckt. Da wirst du warscheinlich nicht fündig werden...
Ich muss aber sagen das mit der Post funktioniert super. Ich glaub du hast da ein bisschen einfalsches Bild und wenn dann kannst du gleich alles Futter bestellen, das zahlt sich danns chon aus und ist im Internet oft etwas billiger als im Laden.

Aber schau mal, ob es in der gegend was passendes gibt. Ich kann dich schon verstehen und habe vorher auch versucht eines in der Umgebung zu finden, hab es dann aber doch bestellt. Futterhaus ist noch meine Hoffnung. Ist leider etwas weg, aber ab und zu bin cih doch in der Nähe und dann klappere ich mal das nach Futter ab.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #31
Welches auch noch empfehlenswert ist , ist das Trockenfutter applaws, unsere vertragen es super und lieben es .
Von der Zusammensetzung für ein Trockenfutter sehr gut.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #32
Das habe ich momentan neben GranataPet zum probieren da und sie liebt es. Mal weiter beobachten wie sie sich verhält.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #33
Wa haltet ihr eigentlich vom Trockenfutter von Premiere? Ist das besser als das RC? Da sind u.a. 27% Geflügelmehl und 14% frisches Geflügelfleisch mit drin. Hinweise auf Zucker konnte ich keine finden. Bekommen meine, da ich es besser finde als oben genannte Marke und außerdem nur die Hälfte davon kostet.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #34
Zu wenig Fleisch. Bei Trockenfutter sollte wenn dann Geflügelfleischmehl stehen.

Fütterst du das dauerhaft?

Schreib mal die genaue Zusammensetzung hier auf. Zucker versteckt sich hinter vielen Namen

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #35
@ Moody: RC finde ich nicht gut (nicht nur wegen dem Sponsor-Scandal, sondern auch wegen der Zusammensetzung), Premier kenne ich nicht. Würde mich auch die Zusammensetzung interessieren. Wenn es aber die hälfte kostet, lässt das darauf schließen, dass der Fleischanteil bei weitem nicht so hoch ist.
Wieso magst du Applaws denn nicht?

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #36
Und warum findes du es besser als die oben genannten Marken ?
Die oben genannten Marken haben sehr viel mehr Fleischanteil.

Du benutzt wahrscheinlich das light : (passt zu deiner beschreibung..)

Premiere Balance Light:

[h=4]Zusammensetzung[/h] Geflügelfleischmehl (24%), Kartoffelpülpe, Reis (14%), frisches Geflügelfleisch (14%), Geflügelfett, Maisgluten, Hefe, tierisches Eiweißhydrolysat, Leinsamen, Apfel, Chicoréepulver, Traubenkernextrakt, Oregano, Petersilie, Majoran, Salbei, Thymian, Granatapfel, Flohsamen, natürliche Extrakte aus Thymian, Oregano und Zimt.

Geflügelfleischmehl sehr gut (zuwenig) , frisches Geflügelfleisch ebenfalls(zuwenig) , Reis ok kann man drüber streiten aber besser als Getreide (dennoch viel zu viel ), Kartoffelpülpe ? (Kann mir nicht erklären was das im Katzenfutter zu suchen hat ), Geflügelfett ebenfalls ok, Maisgluten ! (Gesundheitsgefährdent für die Katze :!: belastet stark Niere und Leber da es als eine Art Giftstoff im Körper verbleibt , im Tierfutter häufig verwendet damit Durchfall vermieden wird , dennoch absolut schädlich für das Tier :!: ) Hefe ( Ok , umstritten aber nicht gesundheitsgefährdend ), tierisches Eiweißhydrolysat (Klebstoff ) , Leinsamen, Apfel, Chicoréepulver, Traubenkernextrakt, Oregano, Petersilie, Majoran, Salbei, Thymian, Granatapfel, Flohsamen, natürliche Extrakte aus Thymian, Oregano und Zimt (Mist , unnötig , für den Menschen drauf geschrieben..einfaches bla bla bla um die Inhaltsstoffe menschlicher schöner aussehen zu lassen. )

Was ist daran nun besser als bei den anderen ? Dieses Trockenfutter würde ich nichtmal als Leckerlie verfüttern.

Über Royal Canin brauch man auch nicht weiter reden , da ists nicht schwer besser zu sein da es auch Schrottfutter ist.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #37
Danke fürs reistellen. Also wenn das das Futter ist, bin cih auch nicht begeistert. Es gibt definitiv noch schlechtere, aber jetzt wo ichs besser weiß würde ich auch nicht auf dieses Futter zurückgreifen, sondern vond en Inhaltstoffen her Acana, Orijen, Applaws oder Granatapet füttern. Bei mir schaltet sich da dann noch ein bisschen der Umweltgedanke ein und ich importiere ungern Futter aus Kanada für meine Katze (bsp Acana und ich glaube auch Orijen). Zum Glück gibts noch 2 andere Sorten, sonst würde ich trotzdem darauf zurückgreifen.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #38
Als ich schrieb, dass ich das Premiere Trockenfutter besser finde als die oben genannte Marke, habe ich mich auf meinen Beitrag bezogen, indem ich (weiter oben) vom Royal Canin Futter schrieb. Ich finde Premiere Trockenfutter besser als Royal Canin Trockenfutter und es kostet nur die Hälfte (als angenehmen Nebeneffekt).

Ich verfüttere das Premiere Deluxe Adult - Reich an Geflügel.

Ich bin darauf gestoßen, da mein Kater das Feuchtfutter in den Beuteln von Premiere am Liebsten frisst und das kein schlechtes Futter ist. Ich denke, bei der Menge an Trockenfutter, die ich täglich verfüttere, ist es vernachlässigbar, wenn es nicht das allerbeste Trockenfutter ist. Meine Beiden fressen am Liebsten Nassfutter und vom Trockenfutter nur hin und wieder ein paar Keksis.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #39
Premiere Deluxe Adult - Geflügel:
Geflügelmehl (27%), Kartoffelpülpe, Reis (14%), Geflügelfett, frisches Geflügelfleisch (14%), Maisgluten, tierisches Eiweißhydrolysat, Leinsamen, Hefe, Chicoréepulver, Fischöl, Sonnenblumenöl, Traubenkernextrakt, Oregano, Petersilie, Majoran, Salbei, Thymian, Granatapfel, natürliche Extrakte aus Thymian, Oregano und Zimt.

Also ich würde es nicht füttern aber du hast natrülich recht, dass es schlechtere gibt und wenn deine nur ganz wenig fressen wird es ihnen siche rnicht schaden, aber gerade wenn sie so wenig fressen ist es ja egal wie viel ein Futter kostet, dann würde ich gleich ein wirklich gutes nehmen und ihnen dann bieten. Aber wie gesagt. Es schaden ihnen siche rnicht,w enn es nur als Leckerli genommen wird.

• "Gutes" Trockenfutter gesucht Beitrag #40
Ich bin grad am Futter und Streu bestellen und wollte mal das von euch empfohlene Applaws testen, aber da sind doch auch Rübenschnitzel drin :eusa_eh:

Thema:

"Gutes" Trockenfutter gesucht

"Gutes" Trockenfutter gesucht - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
1: Kitten Futter Ja oder Nein? 2: Trockenfutter Ja oder Nein?: Guten Abend liebe Forum-Nutzer, ich nerve heute Abend mal wieder mit dem Thema Ernährung. Man hört und liest immer soooo viel zum Thema Ernährung...
Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
Oben