Hund neuen Namen geben?

Diskutiere Hund neuen Namen geben? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute :) Es geht um unsere ein und halb jährige Schäferhund-Husky-Dame Chicca, die wir seit 3 Wochen haben. Sie hört zwar schon mal, wenn...
  • Hund neuen Namen geben? Beitrag #1
Lilly360

Lilly360

Hallo Leute :)

Es geht um unsere ein und halb jährige Schäferhund-Husky-Dame Chicca, die wir seit 3 Wochen haben.
Sie hört zwar schon mal, wenn man ihren Namen ruft, allerdings, kann man in dem Moment auch einen anderen benutzen, sie würde trotzdem hören. Im Allgemeinen hört sie aber sehr schlecht und auch nur wenn sie will.
Wir selber haben ein paar Probleme mit dem Namen, auch wegen der Vergangenheit und deshalb würden wir sie gerne umbenennen, wir sind uns nur nicht sicher, ob das mit dem Alter noch möglich ist?! :eusa_think:

Der neue Name sollte dann nur 2 Silben haben und mit 'ie' oder 'y' enden, damit sie besser drauf hört.

Falls es möglich ist den Namen zu ändern, habe ich noch eine Frage, gibt es hier nicht irgendwo einen Thread, mit einer Liste von Hundenamen? Habe sie nicht gefunden, auch nicht mit der Suche, also eventuell könnt ihr mir die noch verlinken :D

LG Lilly360

• Hund neuen Namen geben? Beitrag #2
Off-Topic
Ich hab' dich mal in die Ecke für Verhalten/Erziehung geschoben, es geht bei der Frage ja in erster Linie um die Lernfähigkeit. :)

Falls es möglich ist den Namen zu ändern, habe ich noch eine Frage, gibt es hier nicht irgendwo einen Thread, mit einer Liste von Hundenamen?
Der ist in der Hundehütte. Und zwar genauuu... ;)

*macht Platz für die Beantwortung der eigentlichen Frage*

• Hund neuen Namen geben? Beitrag #3
Gute Abend.
Ich glaube dem Hund einen neuen Namen zu geben, ist kein Problem. Meiner hatte auch vorher einen anderen, der mir nicht gefiel. Auf seinen neuen hört er trotzdem. Ich könnte ihn auch Waschmaschine nennen und er würde kommen. Bin mir noch nicht mal so sicher, ob die ihren eigenen Namen überhaupt realisieren können... Kurz mit y find ich gut. Mein anderer heißt Sky ; -)

• Hund neuen Namen geben? Beitrag #4
Danke Morastbiene und Retriever-Mutti, ich habe nochmal im Internet geguckt und da stand auch, dass das kein Problem sein sollte :D Ich werde mich dann mal auf die endlose Suche begeben :)

Off-Topic
Ich habe auch überlegt, in welche Ecke ich das jetzt mache, dachte dann aber, doch eher Haltung :D

• Hund neuen Namen geben? Beitrag #5
Huhu,

meine Hunde haben pro Individuum gefühlte 30 Namen und auf alle hören sie irgendwie ;) Letztlich lernt der Hund ja immer. Ob du ihm nun einen neuen Namen beibringst oder einen neuen Trick, ist unerheblich, das lernt er auch mit 10 Jahren noch ;) Viele Tierheimhunde bekommen ja auch öfter mal neue Namen und gewöhnen sich dran. Du kannst auch Kommandos umbenennen. Dauert zwar manchmal ein bisschen, aber manchmal merkt man im Nachhinein, dass sich ein Wort nicht gut anbietet und man es vielleicht ändern sollte.

Thema:

Hund neuen Namen geben?

Hund neuen Namen geben? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Hund jault, wenn er alleine ist? Woran liegt es?: Hallo Leute, ich bin TOTAL verzweifelt. Wir haben ja die Husky-Schäferhund-Dame Chicca vor 2 Wochen zu uns genommen. Sie kannte es alleine zu...
45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hundeerzieung - Wo anfangen?: Hallo ihr Lieben! Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Tierpflegerin und bin derzeit zweites Lehrjahr. Dieses Lehrjahr arbeiten wir im Tierheim...

Neueste Beiträge

Oben