Hund liegt vor der Haustür!

Diskutiere Hund liegt vor der Haustür! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi :D Also, Chicca liegt ständig vor der Haustür, ich habe gehört, dieser Platz sei ein Strategisch wichtiger und das sie so alles kontrollieren...
  • Hund liegt vor der Haustür! Beitrag #1
Lilly360

Lilly360

Hi :D

Also, Chicca liegt ständig vor der Haustür, ich habe gehört, dieser Platz sei ein Strategisch wichtiger und das sie so alles kontrollieren kann, soll man denn was dagegen unternehmen und wenn ja, was?

• Hund liegt vor der Haustür! Beitrag #2
Huhu,

ganz so einfach ist es nicht ;). Ein strategischer Punkt ist es vor allem dann, wenn der Hund von dort die beste Sicht über das Geschehen hat und den Ein- wie Ausgang kontrollieren kann. Aber: Nicht jeder Punkt, auf den das zutrifft, wird vom Hund auch deswegen besetzt. Ich nehme mal an, dort ist es kühl und ruhig? Das kann durchaus – vor allem bei der Hitze – auch ein Grund für den Hund sein, sich dort hin zu legen.
Liegt sie denn schon immer gerne dort? Steht sie auf, wenn du raus willst?
Liegt sie auch mal woanders? Schläft sie dort entspannt oder ist sie aufmerksam?
Wie läuft es sonst so bei euch? Macht sie dir Platz auf dem Sofa, geht dir auch mal aus dem Weg, gehorcht usw.?

Liebe Grüße

• Hund liegt vor der Haustür! Beitrag #3
Viele Hunde liegen gerne vor der Haustür.
Das ist doch ein alter Hut mit dem "strategisch wichtigen Platz."

Wenn ihr ansonsten keine Probleme habt, dann mach auch daraus kein Problem.
Ich würde sie dort liegen lassen.

• Hund liegt vor der Haustür! Beitrag #4
Ich habe eine Kleiner Wohnung und meine liegt auch am Liebsten an der Haustüre, weil es da immer einbischen Luft unter der Türe hindurch zieht. Wenn ich aus der Tür gehe ist sie eh immer dabei also muss ich nichts unternehmen. Sollte sie dich aber behindern und wirklich anfangen dich aus diesem Platz aus zu kontrollieren solltest du ihr einen neuen Platz zuweisen. Aber solange dein Hund brav ist über ich sie liegen lass, wo immer sie will.

Thema:

Hund liegt vor der Haustür!

Hund liegt vor der Haustür! - Ähnliche Themen

Nachbar leint Hund nicht an: Hi Leute, Es könnte so harmonisch sein aber was wäre die Hölle ohne seine Diener. Was jetzt dramatisch klingt, ist so. Hier gibt's einen Herren...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...

Neueste Beiträge

Oben