bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern

Diskutiere bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle, habe zwei spatzenbabys die noch nackt waren aufgezogen, am donnerstag für ich bis gestern weg und überlies sie einer freundin zum...
  • bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern Beitrag #1
K

katoli11

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

habe zwei spatzenbabys die noch nackt waren aufgezogen, am donnerstag für ich bis gestern weg und überlies sie einer freundin zum pflegen, am donnerstag saßen sie noch im nest, und fingen gerade an zu krabbeln, hatten kaum federn, gestern abend habe ich sie mir wieder geolt... voll befiedert, hüpfen und fliegen in einem käfig herum, und sobald du mit der hand hineingreifst werden sie nervös und fliegen bzw fliegspringen sie herum. und das blödeste ist, sie fressen nicht selbst wollen aber das futter anscheindend auch nicht von mir !!

wie oft am tag in welchen stundentag muss ich sie jetzt füttern, uund wie geht es weiter ?

weil fliegen können sie, das weiß ich weil er mir beim füttern entwischt ist und in meinen wohnzimmer herumgeflogen ist, keine langen strecken aber trotzdem fliegt er.

und wie lerne ich ihnen selbstständig zu fressen ? bzw es zu fangen ? bekommen sie jetzt schon andere sachen als insekten ?

bitte um eure hilfe, am anfang war es ganz leicht nur jetzt =))))

besten dank im voraus , Liebe Grüße Kathi

• bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern

Anzeige

• bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern Beitrag #2
Schau mal auf facebook in der Gruppe "Wildvogelhilfe" vorbei, dort gibts Hilfe :)

Ansonsten:
Das is bei Spatzen leider ganz normal, das sie auf einma Angst haben aber selber noch nicht fressen können...
Was meine am Besten selber angefangen haben zu fressen waren Insekten (Heimchen und Pinkies, beide tot angeboten) und Kolbenhirse. Alles andere dauert eeeeeewig ;)

Thema:

bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern

bitte hilfe, junge spatzen lassen sich nicht mehr füttern - Ähnliche Themen

Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
Oben