Shi Tzu beisst ohne jeden Grund!

Diskutiere Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen. Es geht um einen reinrassigen Shi Tzu (Basti= 5 Jahre alt, unkastriert) Rüden, der...
  • Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! Beitrag #1
Z

zickew1989

Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen.

Es geht um einen reinrassigen Shi Tzu (Basti= 5 Jahre alt, unkastriert) Rüden, der Hund gehört meiner Oma und meinen Opa, eigentlich ist Basti ein ganz lieber Kerl und er ist schon als Welpe zu meiner Oma/ Opa gekommen ( Also schon eine ganze Weile), aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger das er einfach zu beisst ( sogar richtig schlimm mit tiefen Verletzungen und Großen Hämatomen) dabei hat keiner etwas gemacht oder wollte ihm etwas weg nehmen. Dazu ein Kurzes Beispiel, War bei meiner Oma/ Opa zum Kaffee trinken, nachdem wir fertig waren sind wir alle ins Wohnzimmer gegangen und mein Opa hat sich mit unten auf den Boden hin gesetzt und wollte Basti streicheln in dem Moment hat er schon zugebissen.
Das ist bei ihm nicht das erstmal so gewesen, auch bei meiner Oma hat er das schon ein paar mal so gemacht.

Woran könnte es liegen das er immer mal so austickt und was können wir tun?

Vielen Dank schon mal

• Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! Beitrag #2
Hallo,
und willkommen im Forum.

Das natürlich immer schwer - wenn man nicht selbst dabei war.

Allerdings würde ich euch erstmal empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Eventuell hat Basti Schmerzen und möchte deshalb nicht angefasst werden.
Dies müßtet ihr erst mal ausschließen. Aber sagt dem TA bescheid - nicht daß er auch noch gebissen wird.

Danach kann man weiter sehen.

Und über Auslastung, Erziehung und andere Dinge spekulieren.

LG Suno

• Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! Beitrag #3
Beim TA waren wir schon, sie kann sich auch nicht wirklich erklären woran es liegt, weil er ja dann mal wieder ne ganze Zeit hat wo er nicht zubeisst. und wir fassen ihn ja immer an und wir schneiden ihn ja auch selber das Fell ( das macht er alles ohne Probleme) das ist immer ganz plötzlich das er beisst.

• Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! Beitrag #4
Hm,
vielleicht beobachtest du nochmal ganz genau die Situation.
Ist es immer von einer bestimmten Seite , aus einer bestimmten haltung von Hund ider Mensch, bei allen Menschen (also nicht nur bei Opa) , wenn gerade etwas zu Essen bereit steht , bei bestimmten Geräuschen....- oder Hund gefrustet ist.....

Gehen denn deine Großeltern ausreichend mit dem Hund aus und beschäftigen sie ihn genügend - weil dabei sein ist eben nicht alles. Der Shih Tzu ist ja eigentlich ein (kleiner) Wachhund mit besonders gutem Gehör....

LG Suno

• Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! Beitrag #5
Moinsen,

die Fragen von Suno möchte ich noch ergänzen um:

wie läuft die Erziehung des Hundes, und auf welchem Stand ist sie?

Wie schätzt du die Beziehung zwischen deinen Grosseltern und dem Hund ein?

Thema:

Shi Tzu beisst ohne jeden Grund!

Shi Tzu beisst ohne jeden Grund! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...

Neueste Beiträge

Oben