Spatz gefunden!

Diskutiere Spatz gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wir haben gestern Nachmittags 3 kleine Spatzen gefunden. Scheinbar aus dem Nest gefallen, da wir einige Zeit gewartet haben aber kein...
  • Spatz gefunden! Beitrag #1
G

guggsii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben gestern Nachmittags 3 kleine Spatzen gefunden. Scheinbar aus dem Nest gefallen, da wir einige Zeit gewartet haben aber kein Muttertier gekommen ist, haben wir sie dann mitgenommen. Am heißen Asphalt hätten sie wahrscheinlich nicht lange überlebt.
Die 2 größeren fressen brav, der kleine jedoch kaum wirkt auch abwesend. Heute am Nachmitag kann ich dann einen TA kobtaktieren, der mich dann weitergehend berät-bzw hoffentlich eine Aufzuchtsstelle hat.
Meine Frage nun. Wieviel brauchen denn die kleinen zu fressen?
Also ich habe schon viel gelesen über was wie und so weiter, aber ich weiß ja nicht wieviel. Schließlich will ich sie ja nicht vollstopfen.

Danke schonmal
Lg

• Spatz gefunden! Beitrag #3
Danke für den Tipp. :)
Lg

• Spatz gefunden! Beitrag #4
Oder auch auf facebook die Gruppe "Wildvogelhilfe", dort ist eine Studentin der Vetmed Uni in Wien die häufiger Jungvögel aufnimmt!

• Spatz gefunden! Beitrag #5
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie es den kleinen weiterhin ergeht!

Thema:

Spatz gefunden!

Spatz gefunden! - Ähnliche Themen

Spatzen Nistling gefunden.: Hallo ihr Lieben, ich bin absolute Insektenliebhaberin aber mir Wildvögeln kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe einen kleine Spatz...
Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben