Hab mich verliebt - leider zu früh ._.

Diskutiere Hab mich verliebt - leider zu früh ._. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, am Sonntag waren wir im Hamburger Tierheim und wollten 2 Wellensittiche holen. Natürlich schauen wir dann auch immer mal bei den anderen...
  • Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

am Sonntag waren wir im Hamburger Tierheim und wollten 2 Wellensittiche holen. Natürlich schauen wir dann auch immer mal bei den anderen Tieren vorbei.
Als wir bei den Katzen waren hab ich meinen Traumkater gesehen. Schwarz-weiß, 11 Jahre, Nur in Wohnungshaltung und auch nur alleine abzugeben. Boah der kam auch gleich an und hat geschnurrt, als wir vor dem Käfig standen.
Ach Mensch, wenn ich doch bloß schon die bestätigung hätte, dass ich in eine Wohnung ziehen darf, vom Amt aus. Wehe die lassen sich zeit. Ich hoffe er ist dann noch da, wenn ich eine Wohnung hab. *hoff*

Hattet ihr das auch schonmal? Im falschen augenblick euch "verliebt".:roll:

Lieben Gruß

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #2
Zum Glück hatte ich das noch nicht. Deshalb drücken wir dir Daumen und Pfoten, das du ihn bekommst:)

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #3
Danke. ;)
Ja da hast du Glück. Das ist nähmlich doof, man möchte unbedingt diese Katze, aber es geht nicht, weil man bisher noch keine Wohnung hat. Menno. Aber naja, wenn er weg ist dann ist er weg, dann hat er wenigstens woanders ein schönes Zuhause. ;)

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #4
Hattet ihr das auch schonmal? Im falschen augenblick euch "verliebt".:roll:

Ja, ich hatte das schon mal. Das ist ein richtig mieses Gefühl und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst :(. Als ich mir eingestehen musste, dass sie nicht bei mir einziehen kann, habe ich Rotz und Wasser geheult und eine Weile gebraucht um das zu verdauen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr beide doch noch zusammen finden könnt :)!

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #5
Danke.

Nein weinen tue ich nicht. Denn wenn er weg ist, dann weiß ich, dass er immerhin ein schönes Zuhause gefunden hat. ;)

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #6
Selbst wenn du ihn zum aktuellen Zeitpunkt nicht haben kannst, find ich es toll, dass du einen älteren Herren eine Chance geben würdest :clap: Die meisten wollen ja eigentlich nur Kitten.

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #7
Bist du denn den ganzen Tag (oder zumindest überwiegend) zu Hause? Stell ich mir sonst schon schwierig vor mit so nem Einzel-Wohnungskater :eusa_think:

Aber natürlich würde ich mich total für euch freuen, wenn es klappt, scheint ja ein Traumkerl zu sein. Wie lange dauern denn diese "Amtzusagen" so im Schnitt? Hast du da nen Anhaltspunkt oder musst du in völliger Ungewissheit zittern?

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #8
Bist du denn den ganzen Tag (oder zumindest überwiegend) zu Hause? Stell ich mir sonst schon schwierig vor mit so nem Einzel-Wohnungskater :eusa_think:

Find ich gut den einwand.. Einzelkatzen gehören eigentlich nicht in einem Haushalt wo die Menschen arbeiten und die Katze somit 9-11 Stunden alleine sind.. aber weiss ja nicht wie es bei dir ist ;).

Und ja , kenn das nur zu gut , das verlieben in eine Katze / Tier was in dem Moment uneerreichbar ist.. den einen Hund werd ich nie vergessen , ein Hund den ich nie nehmen würde , das Gegenteil was ich immer haben wollt.. der murphy aus den Ebay kleinanzeigen , so ein hässliches Ding hab ich noch nie gesehen...aber es war Liebe auf dem ersten Blick.. Ich hab täglich nach ihm geschaut.. irgendwann war er aus den anzeigen raus ... :|

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #9
Sorry, mein Internet ging nicht. Mal wieder. ._.

Ab dem 27. Arbeite ich 3 Stunden am Tag, also wäre die Katze 4 Stunden alleine. Aber ich habe so überlegt. Das Problem ist ja, dass ich ab nächstes Jahr eine Ausbildung machen will und da wäre die Katze den halben Tag alleine und das wäre doof. Also werde ich, wenn ich die Zusage vom Amt bekomme UND eine Wohnung habe ins Tierheim gehen und mir 2 Ältere Katzen holen. Aber nur welche ab einem Alter ab 10, oder älter. Gerne auch 17 oder so, denn ich mag alte Tiere, da die ja leider immer wenig chancen haben. Leider kann ich dann ja nicht den Kerl nehmen, aber er wäre dann zumindest nicht nächstes Jahr so lange alleine. Aber geht das überhaupt eine 40-50m² Wohnung und 2 Katzen?:eusa_think: Ich mein ich würde ja aufjedenfall einen Catwalk bauen, aber hmm...:eusa_think:

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #10
Also werde ich, wenn ich die Zusage vom Amt bekomme UND eine Wohnung habe ins Tierheim gehen und mir 2 Ältere Katzen holen. Aber nur welche ab einem Alter ab 10, oder älter. Gerne auch 17 oder so, denn ich mag alte Tiere, da die ja leider immer wenig chancen haben.

Hi,

wie sieht es da denn mit dem Finanziellem aus? Ältere Katzen haben in der Regel auch Alterserkrankungen, von Arthrose über Nierenprobleme oder Diabetes. Sie müssen öfters zum Tierarzt, z.B. um ein geriatrisches Blutbild machen zu lassen. Für alte Katzen wirst du keine Krankenversicherung bekommen, du musst also damit rechnen, jeden Monat zusätzlich zu den reinen Haltungskosten (Futter + Streu) bei einer chronisch kranken Katze Kosten für die Behandlung auszugeben.

Ich weiß, dass es auch bei jüngere Katzen sehr schnell zu hohen Tierarztkosten kommen kann - aber je älter die Katze ist, desto wahrscheinlicher sind Alterserkrankungen!

Ich würde dir also eher zu zwei jungen, gesunden Katzen, ca. 3-5 Jahre alt, raten. Die haben es auch oft schwer genug vermittelt zu werden weil sie weder kitten sind - noch "Sorgenkinder".

Christine

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #11
Ja is mir auch schon passiert. Bei meiner Hundesuche hatte ich mich auch schon einigemale verliebt und genau desshalb schau ich gar keine TH seiten mehr an denn bis hier ein Hund einziehen kann vergehen locker 100 Jahre:(. Hier gehts einfach nicht zu 100% gut zum einen isses zur "Hundewiese" zu weit dann isses immer noch mitten in der Stadt das macht ein Garten auch nicht besser und dann noch das Finanzielle und die Zeit die werde ich nie haben selbst bei Halbtags arbeite ich immer noch 5-6 Stunden täglich und solange will ich einen Hund einfach nicht alleine lassen. Andere Familienmitglieder haben auch nicht die zeit mal einzuspringen (Mutter arbeitet selbst und mein Bruder is in Wien).

Naja jedenfalls schau ich daher eig gar nimmer in Homepages oder so es frusstriert doch zusehr

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #12
Huhu,

naklar ist das Geld da. 1. mache ich ein extra Sparbuch oder Spardose für Tierarztkosten und wenn es hart auf hart kommt und ich null Geld mehr habe, bekomme ich was von meiner Tante, hat sie schon gesagt ;)

Außerdem ist mein Tierarzt auch einer, der super ist und auch im Preis nicht übertreibt, sondern meist nur Geld für Medizin nimmt ud Ratenzahlung ist auch kein Problem bei ihm. ;)

@Flumi: Ja, dass würde ich auch gerne machen, einfach keine HP´s mehr anschauen, aber ich kann nicht wiederstehen.:lol:

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #13
Dann ist ja gut. Viele junge Menschen verdienen in der Ausbildung nicht so viel, deshalb eben mein Hinweis darauf. Tierarztkosten können leider ganz schnell einige Hundert Euro betragen.

Christine

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #14
Hallo,

Hier sind alle Daumen und Pfoten für Dich gedrückt....:)

L.G.

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #15
Danke ;)

Ja ich weiß, aber ich bin nicht eine von den Egoisten, zumindest schon länger nicht mehr. Hätte auch gerne einen Hund, würde auch immoment (Also wenn ich auszieh, ich hab ja Benni) klappen, aber nächstes Jahr wäre er dann über den halben Tag alleine und dann ist es auch doof.
Klar kann es viel kosten. Weiß ich ja selbst von Kaninchen. Ich hab selbst für die Ninchen schonmal über Hunderte von € gezahlt wege Krankheiten, aber da sicher ich mich schon ab. :)

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #16
Ich finds total toll, dass du 2 Senioren ein zu Hause geben willst :clap:

Die Wohungsgröße reicht auf jeden Fall aus. Ich hab mit meinen dreien auch nur 50 qm, aber sie scheinen alle klar zu kommen. beschwert hat sich noch keiner :mrgreen:

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #17
Okay, dann bin ich ja erleichtert. :) Dann freue ich mich ja, die sorge war eben, ob die Wohnung zu klein ist, denn einengen will ich sie auch nicht.:lol:

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #18
Wir gehn morgen auch ins TH Kitten angucken :D ich hoffe das ich mich beherrschen kann und wirklich nur eins aussuche und nicht den kompletten Wurf :mrgreen: bin auch immer so schnell verliebt:uups:

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #19
Wir gehn morgen auch ins TH Kitten angucken :D ich hoffe das ich mich beherrschen kann und wirklich nur eins aussuche und nicht den kompletten Wurf :mrgreen: bin auch immer so schnell verliebt:uups:
Nee, bitte such mal nicht nur eins sondern mindestens zwei aus - Katzen sind keine Einzelgänger ;)

• Hab mich verliebt - leider zu früh ._. Beitrag #20
Dann mal viel Spaß.
Ach eins mehr oder weniger, dass sieht doch nun wirklich niemand *Pfeif* :mrgreen:

Thema:

Hab mich verliebt - leider zu früh ._.

Hab mich verliebt - leider zu früh ._. - Ähnliche Themen

In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Liebe: Liebe Khushi ist ein indisches Mädchen die weiß was sie will. Sie Arbeitet bei einer Modefirma die kurz davor war eine neue Kollektion zu...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...

Neueste Beiträge

Oben