Kater mit zwei persönlichkeiten???

Diskutiere Kater mit zwei persönlichkeiten??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; so wie du das beschreibst ist das eine Angriffsposition. Katzen unterwerfen sich nicht wie Hunde. Wenn sich eine Katze auf den Rücken schmeißt hat...
  • Kater mit zwei persönlichkeiten??? Beitrag #21
so wie du das beschreibst ist das eine Angriffsposition. Katzen unterwerfen sich nicht wie Hunde. Wenn sich eine Katze auf den Rücken schmeißt hat sie gegenüber dem Angreifer die bessere Position, weil alle Krallen und Zähne zur Verfügung stehen. Und sich Flach an den Boden legen tun sie ja normalerweise auch, um sich an den Feind oder die Beute anzuschleichen.
Er scheint einfach voll Angst vor deinem Mann zu haben und ist für den Notfall Angriffsbereit. Das kann ne weile dauern bis er das "Trauma" wieder los wird...

Aber ach da könnte ein Zweitkater möglicherweise helfen. 1. weil er dann mit dem "Eindringling" beschäftigt sein wird und 2. weil sich die Katzen ja auch viel beieinander abgucken. Wenn Filou sieht, dass der neue keine Angst vor deinem Mann hat und dein Mann ihm nichts tut, dann wird er irgendwann schon merken, dass dein Mann total ungefährlich ist...

• Kater mit zwei persönlichkeiten??? Beitrag #22
ich denke,dass du da recht haben könntest. vielleicht fehlt ihm wirklich jemand an seiner seite. ABER!!!!
ich habe keinen platz für ein 2. klo :?

• Kater mit zwei persönlichkeiten??? Beitrag #23
Da findet sich doch immer irgendwo ein Plätzchen. Für einen Kater bräuchte man eigentlich eh schon ein 2. Klo, weil sie gerne ihr großes und Kleines geschäft trennen.
Die Faustformel sagt: immer ein Klo mehr als Katzen.

Ich habe für 3 Katzen 5 Klos auf 50 qm stehen, zwei davon "praktisch" in Mulden, die sonst ungenutzt wären, eines AUF einem Schrank, eines neben/vor dem Sofa und eines Vor einem Schrank. Klar ist das jetzt nicht umbedingt die schönste Einrichtung, aber es erfüllt seinen Zweck.

Eine Zeitlang hatte ich mal 9 Klos hier rumstehen, weil mein Kater unsauber wurde...Unter meinem fast unbenutzten schreibtisch stand das sogar sehr gut ;)

Wenn du willst kannst du auch gerne mal Fotos reinstellen, dann können wir zusammen überlegen, wo noch ein Plätzchen sein könnte...Es gibt auch Möglichkeiten, so ein Klo in Möbeln zu integrieren (falls die Katzen das annehmen), dann sieht man de Klos auch nicht so...

Aber am Klo sollte die artgerechte Haltung nicht scheitern ;)

• Kater mit zwei persönlichkeiten??? Beitrag #24
wir haben zwei wohnungen über zwei etagen. vielleicht kann ich eines oder beide in den flur stellen. werde das mal mit meinem mann besprechen,danke für deine hilfe,mal sehen ob es klappt :D

• Kater mit zwei persönlichkeiten??? Beitrag #25
Der Flur bietet sich super an, Katzen haben gerne mehrere Fluchtwege auf dem Stillen Örtchen!

Mann kann da ja auch ein Tischchen hinstellen (übers klo, also das Klo unter den Tisch.. mein Gott es ist doch noch gar nicht so spät :roll:) und das mit einem Vorhang ein bisschen abschirmen, dass man nicht immer gleich draufguckt oder so... Wie gesagt, Möglichkeiten gibts da viele.

Sprich dich einfach mal mit deinem Mann ab. Es würde mich freuen, wenn du mich/uns auf dem Laufenden hältst :D

• Kater mit zwei persönlichkeiten??? Beitrag #26
werde ich...danke nochmal :D

Thema:

Kater mit zwei persönlichkeiten???

Kater mit zwei persönlichkeiten??? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Oben