Hündin stupst den Besuchswelpen an

Diskutiere Hündin stupst den Besuchswelpen an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Hündin ist 7 Jahre wir haben 3 Kinder und sie ist auch immer total lieb zu ihnen , anderen Hunden gegenüber ist sie aggressiv wenn...
  • Hündin stupst den Besuchswelpen an Beitrag #1
Seraphin75

Seraphin75

Hallo
meine Hündin ist 7 Jahre wir haben 3 Kinder und sie ist auch immer total lieb zu ihnen , anderen Hunden gegenüber ist sie aggressiv wenn sie im Hof oder mit mir spazieren geht.

Meine Frage : meine Schwägerin kam mit ihren 12 Wochen alten Dalmatiner Rüden zu Besuch und Hanni ( unsere Hündin ) hat ihn auch beschnuppert und war sehr liebevoll ,bis mir aufgefallen ist das sie ihn ständig oben im Nacken an stupst.
Der Kleine hatte sich auch beim Kennenlernen nicht auf den Boden geworfen und die Lefzen von Hanni geleckt hat er auch nicht ,er beschnupperte sie nur ,und beim spielen trägt er seine Rute hoch .
Irgendwann versuchte dann auch noch der Kleine die Pfoten auf den Rücken von Hanni zu legen, wir haben ihn dann sofort hochgenommen und weggetragen ,weil wir Angst hatten das Hanni ihn beißt.

Wieso stupst meine Hündin ihn an ?
Muss ich mir Sorgen machen ob mein Hund den kleinen beißen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin stupst den Besuchswelpen an Beitrag #2
Hallo,

naja du sagst ja selbst daß deine Hündin anderen gegenüber aggressiv ist. Also ja, ihr müßt aufpassen und die Hunde nicht unbeobachtet zusammen lassen.
So etwas wie einen generellen Welpenschutz gibt es nicht - lediglich innerhalb des eigenen Rudels legen erwachsene Hunde manchmal ihre Toleranzgrenzen etwas höher - vor allem die Mutter.

Das stupsen an den Nacken kann eine reine Spielaufforderung sein , aber auch die sehr soziale (also nicht aggressive) Hundekörpersprache mit der deine Große dem Kleinen sagt: Hier Ball flach halten....ich bin Ranghöher. Das gleiche gilt für Pfote auf den Rücken- ob bewußt oder noch unbewußt -

Von hochnehmen rate ich euch ab - wenn ihr das Gefühl habt gleich gehts los (Körpersprache der Großen beobachten) dann beide einfach in 2 verschiedene Richtungen bringen....runter fahren und von vorne beginnen.

Vielleicht hast du aber die Chance, daß deine Hündin gefallen an dem Mini findet und sich die zwei auch später super verstehen....die würde ich auf jedenfall wahr nehmen.

Nur wie gesagt , laßt sie nicht ohne Aufsicht zusammen und spielt viel gemeinsam mit den Beiden...so daß der Welpe für deine Große: Unterhaltung und Spaß bedeutet.

LG Suno

• Hündin stupst den Besuchswelpen an Beitrag #3
Danke nochmals ,wir hatten die Hunde nicht alleine gelassen da ich nicht wuste wie meine reagiert . Ich denke es hat viel mit uns zu tun das sie so auf andere Hunde reagiert ( beschützen) , Sie war mal zu besuch bei meiner Schwägerin bevor sie den Kleinen bekommen hat und sie meinte das der Hund auch zu anderen verträglich sei . ich konnte das natürlich nicht glauben :D

Thema:

Hündin stupst den Besuchswelpen an

Hündin stupst den Besuchswelpen an - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Selbstbewusste Hündin - Angst vor Nachbarhund: Wir haben eine sehr verspielte Labradorhündin mit extrem viel Selbstbewusstsein. Stress und Angst kennt sie normal nicht, gleich hin zu fremden...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben